TII Codes

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Chief Wiggum

Re: TII Codes

Beitrag von Chief Wiggum »

jug hat geschrieben: Also Dresden ist hier der Ortssender, 2301 sollte stimmen. Und Calau und Oschatz sollten auch stimmen.
Calau und Oschatz hatte ich mit dem selben Ergebniss hier schon gepostet, mir ging es um den TII 23 01, der ja lt. http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1456569 in Leipzig sein soll und auch in der Sendertabelle so eingetragen wurde.
jug

Re: TII Codes

Beitrag von jug »

Chief Wiggum hat geschrieben:
jug hat geschrieben: Also Dresden ist hier der Ortssender, 2301 sollte stimmen. Und Calau und Oschatz sollten auch stimmen.
Calau und Oschatz hatte ich mit dem selben Ergebniss hier schon gepostet, mir ging es um den TII 23 01, der ja lt. http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1456569 in Leipzig sein soll und auch in der Sendertabelle so eingetragen wurde.
Chief Wiggum, deine Daten waren damals richtig 2302 ist dann Leipzig! Tesco hat sich da sicherlich verschrieben.
Dresden 2301
Leipzig 2302
oli84

Re: TII Codes

Beitrag von oli84 »

Rosti 2.0 hat geschrieben:
Toto_Pfalz hat geschrieben:Und dann habe ich noch
0x56 2105 müsste der Donnersberg (?) sein.
Der Donnersberg sendet den 5C nicht, der nächste Sender wäre dann wohl Kaiserslautern Dansenberg. Müsstest du mal im Nahbereich testen.
Heute getestet in unmittelbarer Sichtweite:
Bundesmux 5C
Kaiserslautern-Dansenberg 2105

[attachment 10733 5c-kldansenberg2.png]
oli84

Re: TII Codes

Beitrag von oli84 »

Bundes Mux 5C
Kalmit 2106

Der Empfang vom Kalmit war leider etwas verrauscht, trotz direkter Sichtweite.
[attachment 10735 5c-kalmit.png]
Tesco.live

Re: TII Codes

Beitrag von Tesco.live »

Code: Alles auswählen

12D Nby/Obf
0702 - Amberg
[attachment 10736 12D_Amberg.png]
Schlips

Re: TII Codes

Beitrag von Schlips »

Hier noch die zwei noch nicht eingetragenen Werte vom Grünten:
5C: 1213
10A: 0316
Rosti 2.0

Re: TII Codes

Beitrag von Rosti 2.0 »

Hier die TII's von Mainz und Frankfurt:
[attachment 10753 5C_Mainz.PNG]
[attachment 10754 11A_Mainz.PNG]
[attachment 10755 5C_Frankfurt.PNG]
Der Große Feldberg/Taunus hat den TII:

Code: Alles auswählen

17 03
Den TII für 5C vom Kalmit kann ich bestätigen: 21 06

Interessant (aber für mich weniger überraschend) ist, das Langenbrand auf der A6 zwischen Hockenheim und Walldorfer Kreuz mitversorgt. Worms ist übrigens bombig durch Königstuhl, Hardberg und Gr. Feldberg versorgt. 11A Rheinland-Pfalz zwischen Walldorfer Kreuz und Karlsruhe wird hauptsächlich durch Weinbiet versorgt (wenig überraschend...), ab und zu kam auch Donnersberg und Kettrichhof durch (eigentlich keine wirkliche Überraschung). Empfang mit Magnetfußstummel vom Noxon-Stick im Wageninneren (das Teil hat wirklich einen sehr schwachen Magneten).
Funkohr

Re: TII Codes

Beitrag von Funkohr »

Dieses Wochenende ging es mal wieder nach Ostwestfalen. Auf dem Hinweg haben wir an der A2 zwei Stops eingelegt:

An der Raststätte Vellern:
[attachment 10756 Oelde11D.jpg]

An der Raststätte Obergassel:
[attachment 10757 TeutoburgerWald11D.jpg]
Die Raststätte Vellern liegt zwischen den Ausfahrten Beckum und Oelde, und damit nah am Sender Oelde. Um die Abfahrt Oelde herum kann man den Gittermast bei Fahrtrichtung Norden immer wieder rechts der Autobahn auf einem kleinen Hügel sehen.

Die A2 verläuft schon etwas entfernt vom Sender Teutoburger Wald. Um die Raststätte Obergassel herum ist er aber deutlich stärkster Sender im 11D, wenn auch bei recht mäßigem Pegel.

Hier also die TII-Codes:

11D Radio fuer NRW:
07 02 - Oelde
02 03 - Teutoburger Wald


Im 5C war an beiden Punkten Bielefeld (20 06) am stärksten. An der Raststätte Vellern ging zusätzlich, aber schwächer, auch der FMT Münster (20 11).
Japhi

Re: TII Codes

Beitrag von Japhi »

Dann hatte ich Recht mit meiner Vermutung zu Oelde. Geht auf der A44 zwischen Dortmund und Arnsberg ziemlich stark.
Bonn9z

Re: TII Codes

Beitrag von Bonn9z »

5C DR Deutschland

1901 Hannover/Telemax
1904 Sibbesse (Hildesheim)
1905 Göttingen/Bovenden
1709 Habichtswald
1704 Hoher Meißner
Jagsttal-DX

Re: TII Codes

Beitrag von Jagsttal-DX »

Nach der Aufschaltung des Hardberg mit DR Hessen (Kanal 11C) habe ich gleich gestestet: Es wurde der TII Code 0601 gesendet (der war früher mal für den Feldberg geplant). Nach den negativen Berichten zum Empfang inklusive meiner Zweifel habe ich der Sache nicht getraut.
Und heute nochmal getestet und festgestellt: Synchronisation jetzt in Ordnung und der TII Code ist wie zu erwarten war 3304.
md.dab

Re: TII Codes

Beitrag von md.dab »

Nachtrag für Standort Braunschweig-Broitzem:

5C DR Deutschland

19 02
oldenburger

Re: TII Codes

Beitrag von oldenburger »

[attachment 10838 11B_NDR_SH.png]
[attachment 10839 5C_DR.png]

11B NDR SH:
14 01 Heide/Welmbüttel

5C DR:
15 02 Bremerhaven-Schiffdorf
19 11 Cuxhaven
oldenburger

Re: TII Codes

Beitrag von oldenburger »

[attachment 10840 7B_Radio_Bremen.png]

7B Radio Bremen:
41 02 Bremerhaven/Schiffdorf
Funkohr

Re: TII Codes

Beitrag von Funkohr »

Heute getestet auf dem Rastplatz Hömeler Feld an der A4 zwischen den Ausfahrten Gummersbach und Bielstein, unweit des Senders Hohe Warte:

[attachment 10875 HoheWarte11D.jpg]
11D Radio fuer NRW:
09 02 - Hohe Warte
Antworten