LG Stylus 2

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
UKW vs. DAB+

Re: LG Stylus 2

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Mein LG ist übrigens wieder da von der Reparatur. Man hat die Klinkenbuchse erneuert. Gedauert hat das ganze grade mal eine Woche mit hin und her schicken. Wer also irgendwas an dem Smartphone zu bemängeln hat und in der Garantiezeit ist sollte das Smartphone ruhig einschicken, es lohnt sich vorallem weil das Telefon ja nicht ganz so billig war
Rumsa

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Rumsa »

Das ist natürlich schon ein Kaufargument, aber es stimmt schon bloß deswegen sein Handy zu tauschen ist natürlich sone Sache
Walker1024

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Walker1024 »

Mal eine ganz andere Frage zu dem LG Stylus 2: Hat jemand erfolgreich eine microSD-Karte ins Gerät eingelegt, so dass sie auch erkennt wurde? Meine SanDisk Ultra microSDXC UHS-I 64 GB wird nämlich, wenn man sie wie beschrieben einlegt, nicht erkannt. Habe allerdings das Gefühl, dass sie sehr locker sitzt und daher die Kontakte nicht richtig passen. Mit Gewalt über die Seitenbefestigungen hereinschieben würde noch gehen, befürchte allerdings dadurch die micro-SD-Karte zu zerstören.

Hat jemand Erfahrungen?
pomnitz26

Re: LG Stylus 2

Beitrag von pomnitz26 »

Bei mir funktioniert dieser Typ mit dieser Größe.
Seltener Besucher

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Seltener Besucher »

Warum sollte es nicht gehen?

Foto aufrufen

Foto vergrößern
Walker1024

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Walker1024 »

Danke für Eure Rückmeldungen, dann scheint das ein Problem von meinem Gerät zu sein.
Hagen

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Hagen »

Walker1024 hat geschrieben:Mal eine ganz andere Frage zu dem LG Stylus 2: Hat jemand erfolgreich eine microSD-Karte ins Gerät eingelegt, so dass sie auch erkennt wurde? Meine SanDisk Ultra microSDXC UHS-I 64 GB wird nämlich, wenn man sie wie beschrieben einlegt, nicht erkannt. ...
Hat jemand Erfahrungen?
Walker1024 hat geschrieben: Danke für Eure Rückmeldungen, dann scheint das ein Problem von meinem Gerät zu sein.
Nicht unbedingt das Gerät. Es kann durchaus an der Karte liegen.
Hatte versucht, eine 128GB-Karte (die laut Spec. unterstützt wird) zu nutzen. Ging nicht. Hatte die in einem Kartenleser, der diese Kapazitäten nicht lesen kann (wie ich hinterher erfahren musste), die Karte wurde heiß... In einem anderen Reader (der auch 128er Karten lesen kann) wurde die Karte dann mit den üblichen Linux-Tools nur als 16GB identifiziert, als ich sie mit einem Filesystem meiner Wahl formatieren wollte. Allerdings versteht (mein) Linux dieses (von MS patentierte) ExFat nicht (was bei den SDXC-Karten default ist, aber eben je nach Hersteller, Exemplar, Microcontroller auf der Karte auch mit anderen Filesystemtypen formatiert nutzbar sein soll, was aber bei SDXC scheinbar nicht garantiert ist). Entweder hab ich mir die Karte zerschossen oder sie war schon von Anfang an Pfusch oder eine, die tatsächlich nur mit ExFat, aber nicht mit Ext4 nutzbar ist. Und ich bin mir nicht klar darüber, wie das LG die Karte einbindet, ob als Exfat oder mit Ext4 o.ä. Hab jetzt eine andere Karte (64GB) drin, die geht einwandfrei.
Kannst Du die Karten z.B. unter Windows am PC lesen und beschreiben?
Walker1024

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Walker1024 »

Hagen hat geschrieben: Kannst Du die Karten z.B. unter Windows am PC lesen und beschreiben?
Dank nochmal für alle Rückmeldungen, hatte auch schon mehrere Formatierungsversuche unternommen, was aber alles nichte geholfen hatte. Am PC unter Windows bzw. in einer Digitalkamera lässt sich die Karte problemlos lesen und beschreiben.

Ich habe den Fehler inzwischen allerdings beheben können. Das Problem war, dass meine Sim-Karte zu dick war. Letztere ist schon ein paar Jahre alt und nach Kauf des LG Stylus 2 habe ich sie von der alten Größe auf eine Nano-SIM zurechtgestanzt. Die Dicke der Karte hat dann dafür gesorgt, dass die Kontakte der micro-SD nicht mehr korrekt sitzen. Habe die SIM-Karte nun mit Schleifpapier etwas "verdünnt", nun passt die Micro-SD viel besser in den Slot und wird sofort erkannt (zwar statt 64 GB nur 59,5 GB, aber Hauptsache es funktioniert).
UKW vs. DAB+

Re: LG Stylus 2

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Derzeit gibt es eine neue Ebay Antennenweiche, die ich grade entdeckt habe jedoch für das DAB+ Smartphone. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen ob das so gut funktioniert...

Bekijk dit op eBay http://www.ebay.de/itm/132162640444
pomnitz26

Re: LG Stylus 2

Beitrag von pomnitz26 »

UKW vs. DAB+ hat geschrieben: Derzeit gibt es eine neue Ebay Antennenweiche, die ich grade entdeckt habe jedoch für das DAB+ Smartphone. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen ob das so gut funktioniert...

Bekijk dit op eBay http://www.ebay.de/itm/132162640444
Wenn man eine passive ausziebare Teleskopantenne hat vielleicht. Das 16V UKW Modell sicher nicht.
Nordlicht2

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Nordlicht2 »

Kommt darauf an, wie das Koaxkabel im Klinkenstecker angeschlossen wurde. Geht die Schirmung des Kabels an den richtigen Pin und der Koaxinnenleiter an die dicke Schirmung des Klinkensteckers, funktioniert es. So kann man auch gut eine externe Antenne zu Hause an das LG anschliessen.
Radiomonster

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Radiomonster »

Habe ein LG Stylus 2 abzugeben. 150 Euro inkl. Versand. Habe das Gerät Anfang des Jahres gekauft und fast nicht benutzt. Android ist ist leider nicht mein lieblings Betriebssystem. Jemand Interesse?
jug

Re: LG Stylus 2

Beitrag von jug »

Eine nette neue Funktion des SWR über das LG Stylus2 DAB mit der Hybridradio-App.
[attachment 10006 Screenshot_2017-10-01-11-17-15.png]
[attachment 10007 Screenshot_2017-10-01-11-17-46.png]
Einbinden von Webradios in die Senderliste über die Wolke in der Slideshow links neben dem LP Symbol. :spos:
[attachment 10010 Screenshot_2017-10-05-15-16-44.png]
pomnitz26

Re: LG Stylus 2

Beitrag von pomnitz26 »

[attachment 10911 Screenshot_2018-05-01-14-47-30.png]
Mein LG meldete heute ein Update.
Ausserdem hat die DAB App des IRT Hybrid Radio vor wenigen Tagen ein Update für Stabilität bekommen.
Holdudieladio

Re: LG Stylus 2

Beitrag von Holdudieladio »

Ich habe das LG Stylus 2 gekauft und es ist leider für den Empfang schwächerer Sender ziemlich ungeeignet. Über DAB+ wie auch über UKW, der Empfänger ist einfach ziemlich "taub".
Starke Ortssender gehen aber problemlos.
Antworten