DAB+ in Belgien

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Ruud

Re: DAB+ in Belgien

Beitrag von Ruud »

pfennigfuchser hat geschrieben: Ab September senden Joe und Qmusic auf Norking 11A. Dieses Netzwerk wird 2018 ausgebaut; bis April 10 Sendestandorte, bis September 2018 sind es dann 20!

Quelle: www.radio.nl

Bin dann mal gespannt, inwieweit der Empfang vom SWR überhaupt noch in NRW möglich ist.
Coverage 11A - 2018
Sarstedter

Re: DAB+ in Belgien

Beitrag von Sarstedter »

Die tatsächlich Reichweite aktuell ist auf jeden Fall deutlich höher als auf der Karte abgebildet. Es geht ja fast bis Venlo auf der A67.
cni

Re: DAB+ in Belgien

Beitrag von cni »

RADIO STAD ist seit Mittwoch nicht mehr im Norkring-Ensemble vertreten.
tommy_radiofan

Re: DAB+ in Belgien

Beitrag von tommy_radiofan »

Ruud hat geschrieben: Neu TARMAC DAB 12B
https://www.rtbf.be/info/medias/detail_ ... id=9641911
Wie lautet die Stream-Adresse?
Japhi

Re: DAB+ in Belgien

Beitrag von Japhi »

Peter Schwarz

Re: DAB+ in Belgien

Beitrag von Peter Schwarz »

https://www.rtbf.be/tarmac/play
Scheint so ne Art "Bremen Next" zu sein. Nachdem Pure FM zusehends mainstreamiger wurde, vielleicht ein nötiger Schritt?
stefsch

Re: DAB+ in Belgien

Beitrag von stefsch »

"De VRT zendt al sinds 1997 uit via DAB" soll das heißen VRT sendet tatsächlich seit 1997 ununterbrochen in DAB? Respekt!

Quelle: http://radio.nl/814060/vrt-komend-najaa ... dab-op-dab

stefsch
TobiAC

Re: DAB+ in Belgien

Beitrag von TobiAC »

Ich bin nach wie vor dafür diesen Thread in DAB-Wallonie umzubenenen, denn es gibt nach wie vor den Parallelfaden "DAB-Flandern". So ist es sehr verwirrend!
andimik

Re: DAB+ in Belgien

Beitrag von andimik »

Japhi

Re: DAB+ in Belgien

Beitrag von Japhi »

Wie sieht der 12A heute aus? Hat das schon jemand getestet?
Jassy

Re: DAB+ in Belgien

Beitrag von Jassy »

Umstellung ist um 14.00 :)
TobiAC

Re: DAB+ in Belgien

Beitrag von TobiAC »

Das ist der Belgien/Wallonie- Thread. Es gibt extra einen für Flandern. Ich finde das wie schon oft hier geschrieben sehr unübersichtlich. Deswegen wiederhole ich meinen Vorschlag:

Umbenennen dieses Threads in "DAB+ in Süd-Belgien/Wallonie"
Umbenennen des "DAB-Flandern" Threads in "DAB+ in Nord-Belgien/Flandern"
andimik

Re: DAB+ in Belgien

Beitrag von andimik »

Das ändert nichts daran, dass ich (als Österreicher ...) einen Tag vor Umstellung erst hier was gepostet habe, um die Änderungen kund zu tun.

Viel Interesse scheint belgisches DAB halt in diesem Forum nicht zu haben. :eek: Der Flandern-Thread stammt vom Jänner/Januar dieses Jahres/diesen Jahres.
theArno80

Re: DAB+ in Belgien

Beitrag von theArno80 »

Ist umgestellt

Hab mich gewundert warum mei Radio stumm wurde.

Nachdem ich durchschaltete kam StBru wieder.

12A:

Radio 1 80kbps
Sudio Brussel 80kbps
VRT NWS 48kbps
Continuo 80kbps
Klara 80kbps
MNM 80kbps
MNM Hits 80kbps
Radio 2 Antwerpen 80kbps
Radio2 Limburg 80kbps
Radio2 Oost Vlaanderen 80kbps
Radio2 Vlaams Brabant 80kbps
Radio2 West Vlaanderen 80kbps
Japhi

Re: DAB+ in Belgien

Beitrag von Japhi »

Welche Bitraten werden genutzt?
Antworten