DAB Italien

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
andimik

Re: DAB Italien

Beitrag von andimik »

Nachtrag:

Sowohl
http://www.digitalbitrate.com/dtv.php?m ... 58&lang=fr (Mailand)
als auch
http://www.digitalbitrate.com/dtv.php?m ... 68&lang=fr (Rom)

sind beim 12B seit einigen Tagen eingefroren. Das kann evtl. nur bedeuten, dass die den Datenstrom geändert haben und daher das Skript nicht mehr funktioniert.

Ich kann euch das leider nicht überprüfen, an meinem Scanplatz scheint der Empfang nur im Winter (Laubbäume!) zu funktionieren.
andimik

Re: DAB Italien

Beitrag von andimik »

Laut einem Bericht sendet nun auch der Monte Belvedere für Triest den 12D der RAI.
andimik

Re: DAB Italien

Beitrag von andimik »

Und 12A versorgt Dank Selvapiana nun besser den Gardasee.

http://fmscan.org/transmitter.php?i=4059183

Villanuova sul Clisi FM transmitter info
Selva Piana Italy, Lombardia / Brescia (bs),10e27/45n37
DH0GHU

Re: DAB Italien

Beitrag von DH0GHU »

Wirkt sich vermutlich nur am südlichen Gardasee deutlich aus? ERP bekannt?
andimik

Re: DAB Italien

Beitrag von andimik »

In Riva sendet man eh schon
andimik

Re: DAB Italien

Beitrag von andimik »

RAI Radio 1 Sport hat eine sehr schlechte Tonqualität :-(
Joachim M.

Re: DAB Italien

Beitrag von Joachim M. »

andimik hat geschrieben: 12C hat in Sizilien zwei neue Sender in Betrieb genommen.
Einer davon ist nun im registro der AGCOM aufgeführt:
Carini - Montagna Longa (13E08 56/38N07 24, 965m). Das ist ein Höhenzug westlich von Carini, einer Gemeinde in der Metropolitanstadt Palermo. Dort befindet sich eine größere Anzahl von Sendeanlagen, auf Google Maps schön zu sehen. Die Koordinaten weisen auf eine Mediasat-Anlage. Gesendet wird mit 1kW Richtung 30 und 270°. Es dürften wohl Teile der Küstenregion westlich von Palermo erreicht werden, in Palermo selbst dürfte dagegen kaum was ankommen, da ein paar Berge dazwischen liegen.
Alqaszar

Re: DAB Italien

Beitrag von Alqaszar »

Danke für die Info.

In Palermo selbst übernimmt Monte Pellegrino, der auch die Nordküste versorgen kann, das aber nur unzureichend.
stefsch

Re: DAB Italien

Beitrag von stefsch »

@Joachim M.

Ist die AGCOM-Liste geo-geblockt? Ich bekomme keine Daten angezeigt! Was muß man minimal ausfüllen?
Ich interessiere mich für den DAB/DVB-T-Empfang auf Malta über Sizilianische Sender, siehe hier...
ab http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1470119 ff.

stefsch

Edit: jetzt habe ich es auch hinbekommen.....:hot:
andimik

Re: DAB Italien

Beitrag von andimik »

Nein, die geht auch mit meiner deutschen IP hier in Österreich.
andimik

Re: DAB Italien

Beitrag von andimik »

Der lokale Mux in Kampanien (Neapel) muss/wird/soll von 12D auf 10D wechseln.
Joachim M.

Re: DAB Italien

Beitrag von Joachim M. »

Alqaszar hat geschrieben: Danke für die Info.

In Palermo selbst übernimmt Monte Pellegrino, der auch die Nordküste versorgen kann, das aber nur unzureichend.
Das allerdings wäre mir neu. Vom Pellegrino kommt, soweit ich weiß, noch kein 12C. Weder DAB-List noch die AGCOM listen da was.
Aber vielleicht weiß der Forenkollege andimik dazu was. Er hat ja 2 neue Sender erwähnt.
Joachim M.

Re: DAB Italien

Beitrag von Joachim M. »

@stefsch:
:spos:;)
andimik

Re: DAB Italien

Beitrag von andimik »

Der für Palermo muss schon ein paar Wochen senden, wo der andere steht, weiß ich jetzt nicht, aber ich denke für Trapani.

Hab leider die Quelle vergessen, aber es wird wohl digital-forum gewesen sein.
andimik

Re: DAB Italien

Beitrag von andimik »

Carini ist das

http://fmscan.org/transmitter.php?r=f&t=4071648

Carini FM transmitter info
Montagna Longa Italy, Sicilia / Palermo (pa),13e08/38n07
Antworten