[DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
pomnitz26

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von pomnitz26 »

DX-Fritz hat geschrieben: Wer anderer Meinung ist, möge mir ein aktuell erwerbbares DAB+ Gerät nennen, das bessere Empfangsleistungen bietet.
Sehr schwierig. Das theoretisch baugleiche Sangean WFR-29C hält im Empfang erst mit wenn man Kopfhörer einsteckt da sich Sangean selber stört. Das Display des Lidl Silvercrest ist zwar klein, aber bietet deutlich bessere Farbbrilianz wie vieles was so zur Ausstellung in Märken rumsteht.
Das Silvercrest C2 steht bei uns auch als Angebot in der Wurfpost. App Steuerung von Apple, Google, Windows Phone und Windows PC und IR Fernbedienung sind ja auch einhalten. Wer seine netzwerkfähigen Frontier Silicon Radios mit dem PC steuern möchte, Radio Remote aus dem Store runterladen und Texte und die Signalstärke auf dem PC sehen. Das einzige was man noch verbessern könnte wäre der Aussenantennenanschluß.
Tomaso

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Tomaso »

Lässt sich das Sird 14 von vorne komplett ausschalten oder nur durch den Schalter auf der Rückseite?
Japhi

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Japhi »

Komplett abschalten, also ohne Standby stromlos schalten geht nur über den Schalter an der Rückseite. Vorne geht es in den Standbybetrieb, in dem es m.W. weiterhin mit dem WLAN verbunden ist und das Display abgedunkelt die Zeit anzeigt.
Tomaso

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Tomaso »

Vielen Dank. Sehr hilfreiche Info :spos:

Internetradio bräuchte/will ich nicht. Nur DAB+ und UKW - Das wär´s für mich.
blautechnik

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von blautechnik »

Ich bekam mein Silvercrest sird 14 C2 per Post am 20.12.16 zugeschickt
und am 22.12.16 gab es eine neue Firmenware V 2.12. mit neuen Home-Funktionen.
Ansonsten bin ich mit Funkktionen, Empfang und Klang sehr zufrieden.
Allerdings bleibt nach dem Update die Ambientenbeleuchtung nach dem Abschalten in den Standby
eingeschalten, es sei den man deaktiviert sie im Menü ganz.
Gibt es für dieses Gerät eine Support-Seite ?
Chief Wiggum

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

[attachment 8574 technisat.jpg]

Aus dem örtlichen MediaMarkt Prospekt - interessant, das 2 Bayrische Sender auf den Kurzwahltasten sind :joke:
Murky

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Murky »

blautechnik hat geschrieben: Ich bekam mein Silvercrest sird 14 C2 per Post am 20.12.16 zugeschickt
und am 22.12.16 gab es eine neue Firmenware V 2.12. mit neuen Home-Funktionen.
Ansonsten bin ich mit Funkktionen, Empfang und Klang sehr zufrieden.
Allerdings bleibt nach dem Update die Ambientenbeleuchtung nach dem Abschalten in den Standby
eingeschalten, es sei den man deaktiviert sie im Menü ganz.
Gibt es für dieses Gerät eine Support-Seite ?
Der Bug ist inzwischen bekannt. Siehe hier: http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... 26,1342636

Auf http://www.silvercrest-multiroom.de/sup ... ltlich-in/ finden sich folgende Angaben:

SERVICE

DEUTSCHLAND
Telefon: 0049 (0) 2921 - 891 30 00
E-Mail: service.DE@targa-online.com

Oder Du versuchst es dort: https://www.lidl.de/de/kontakt-filiale/s1601
Tesco.live

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Tesco.live »

Einfach bei Targa melden. Je mehr den Fehler berichten, umso schneller geht dann das neue Update mit der Korrektur raus.
blautechnik

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von blautechnik »

@Murky, @Tesco.live
Danke für Eure Kontaktinfos.
Ja, mit dem Weihnaschtsupdate sind alle Fehler behoben und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Tomaso

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Tomaso »

Eine kleine Kompaktanlage für 99,- Euro

Grundig CMS 1050
http://www.ebay.de/itm/391663873796?clk ... rmvSB=true

Gruß,
Thomas
Spacelab

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Spacelab »

Ist zwar sicherlich nicht gerade High-End aber für den Preis kann man denke ich nicht allzu viel falsch machen. DAB+, CD, USB und sogar Bluetooth für gerade mal 99 Euro.
DX-Fritz

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von DX-Fritz »

... und dazu zwei Lautsprecher, wenn ich das richtig deute.
Tomaso

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Tomaso »

Hab gerade den Norma-Prospekt für Angebote ab dem 16.01.2017 und da gibt es ein interessantes Dab+ mit 2,4" Farbdisplay.
Das Dual Dab 4C für 49,99



Vergleichspreis bei Conrad wäre 64,99

https://www.conrad.de/de/dab-kofferradi ... 03369.html

und

http://www.dual.de/produkte/digitalradio/dab-4c/
mgh2000

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von mgh2000 »

Dafür, dass die Slideshow dort nur zur Hälfte funktioniert, ist das immer noch zu viel :rolleyes:
Spacelab

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beitrag von Spacelab »

Ja vergiss das Gerät! Da werkelt die gleiche total verbuggte Software drauf wie auf dem Dual 18C und dem Pure Elan E3. Da sind die aufgerufenen 50 Euro noch zuviel für.
Antworten