DAB in BW

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
swr_fmg_g

Re: DAB in BW

Beitrag von swr_fmg_g »

Hallo zusammen,

mal ne kleine Erläuterung dazu. Die Empfangsprognose wird in bestimmten Abständen aktualisiert. Der 'Stand Juli 2018' beinhaltet alles was bis Ende Juli 2018 umgesetzt werden soll. Der Wechsel am Pfänder von 8D auf den 8A wird irgendwann Ende des Monats vollzogen werden.
Die Umstellung und Leistungserhöhung Waldburg sowie die Inbetriebnahme Weingarten erfolgen dann im Herbst.

Viele Grüße
swr_fmg_g
planetradio

Re: DAB in BW

Beitrag von planetradio »

Waldburg soll erst im 4. Quartal aufgeschaltet werden laut SWR
Japhi

Re: DAB in BW

Beitrag von Japhi »

Der SWR meldet doch einen Beitrag über dir Herbst. Und der fällt teilweise ins vierte Quartal.
Chris4981

Re: DAB in BW

Beitrag von Chris4981 »

Der SWR weiß nicht zufällig was über Planungen der DRS BW in Waldburg auch den 11B aufzuschalten oder? ;)
planetradio

Re: DAB in BW

Beitrag von planetradio »

Nein weis der SWR nicht. Es sind im Momente keine weitere Planungen zum Ausbau von 11B . Leider!
Chris4981

Re: DAB in BW

Beitrag von Chris4981 »

Genau davon bin ich nicht überzeugt, glaube es gibt inzwischen ein Szenario, welches aber bislang nicht kommuniziert wurde und ich hoffe so sehr, dass das Fakt ist, was ich vom Flurfunk höre.
planetradio

Re: DAB in BW

Beitrag von planetradio »

Das wäre dann aber eine Überraschung
planetradio

Re: DAB in BW

Beitrag von planetradio »

Wünschenswert wäre wenn man sich ein Beispiel an Bayern neben würde. Dann kann man die SWR 4 regionalen Kanälen aufteilen und alle Standorte identisch sind von SWR und den privaten sowie die sende Leistung
Blue7

Re: DAB in BW

Beitrag von Blue7 »

Chris, da bin ich ja gespannt ob was dran ist. Würde mich freuen
Chris4981

Re: DAB in BW

Beitrag von Chris4981 »

Bloß keine Regionalisierung :-/
planetradio

Re: DAB in BW

Beitrag von planetradio »

Was ist mit Radio neckarburg und Neckar Alb live und Energy Stuttgart? Wollen die nicht auf dab+ ?
Chris4981

Re: DAB in BW

Beitrag von Chris4981 »

Meine letzte Anfrage ergab kein Interesse bei den Dreien. Wenn Sie einsteigen wollen würden, wäre der BuMu2 eine Chance, denn Sender wie Radio Teddy, egoFM würden sicher ihre Plätze aufgeben, wenn man bundesweit ran dürfte. Dann noch die Bürgermedien auf Smallscale ubd alles wäre abgebildet.
cappu62

Re: DAB in BW

Beitrag von cappu62 »

planetradio hat geschrieben: Wünschenswert wäre wenn man sich ein Beispiel an Bayern neben würde. Dann kann man die SWR 4 regionalen Kanälen aufteilen und alle Standorte identisch sind von SWR und den privaten sowie die sende Leistung
Die bayerische Lokalradioszene ist doch viel kleinteiliger als die in Bawue. Hier gibt es starke Bereichssender, in Bayern hat fast jeder Landkreis seinen Lokalsender.

1:1 überstülpen wird nicht funktionieren.
Z.B. Radio 7 von Aalen über Ulm bis hinter Friedrichshafen.
Blue7

Re: DAB in BW

Beitrag von Blue7 »

Korrekt Radio 7 deckt in seinem Zielgebiet nur Ulm ab, Aalen bis Bondensee nicht
Pi

Re: DAB in BW

Beitrag von Pi »

Hallo,
habe bei der LFK gelesen, dass nun die beiden Sender Schlagerradio „radio b2“ und dem lokalen „Radio Seefunk RSF“ der Zuschlag für eine Digitalradio-Ausstrahlung bekommen haben. Die Kapazitäten werden frei, weil VHR seine Lizenz zurück gegeben hat und das DAB-Projekt mit zwei Nichtkommerziellen Lokalradios (NKL) und einem Lernradio auslaufen wird.
Antworten