[TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
mankmill

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von mankmill »

Hallo,
bin auf der Suche nach dem Bayern München TV stream. Wer kann helfen?

VG mankmill
robin1990

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von robin1990 »

mankmill hat geschrieben: Hallo,
bin auf der Suche nach dem Bayern München TV stream. Wer kann helfen?

VG mankmill
Meinst du FC Bayern TV? Offiziell gar nicht, da es den Stream nicht Kostenfrei gibt. Es wird ein Abo benötigt.
mankmill

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von mankmill »

Oops. Wo kam der denn da her, der hier gepostet wurde, sieht mir gar nicht inoffiziell aus:

Bayern Müchen TV
https://klive-a.akamaihd.net/dc-1/live/ ... x-s40.m3u8

...geht leider nicht mehr.
stephan kirsch

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von stephan kirsch »

hallo freunde user usw. die frage kam bei mir öfters. doch es konnte mir nicht wirklich viel weitergeholfen werden.
habe heute morgen zatoo clubland tv gefunden. natürlich ging der Sender nicht. auch wenn ich ihn zahlen hätte sollen, kann man den Sender bei zatoo nicht abonieren. genauso wie schweiz nicht geht. nun zu meiner frage:
gibt es wenigstens eine gute kostenpflichtige Homepage wo clubland tv zu inden ist, und wir deutsche ihn genau so schauen können, wie Goldstar tv.
den bekommt man ab 2 euro bei zatoo. wer kann helfen. möchte wieder meinen clubland tv wieder hören können.
Spacelab

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von Spacelab »

Gibt es eigentlich auch Streams vom Parlamentsfernsehen? Oder sind die auch irgendwie geschützt so das man sie nur im Browser schauen kann?
Spacelab

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von Spacelab »

Irgendwie funktionieren die Streams bei mir nicht.
ardey.fm

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von ardey.fm »

Die Streams vom Parlamentsfernsehen laufen hier einwandfrei mit SMPlayer 17.11.0 und VLC 2.1.5.
Spacelab

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von Spacelab »

Danke für die Rückmeldung. Ich dachte mir schon so halb das es an meinem Player liegt.
pomnitz26

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von pomnitz26 »

Für was braucht man da eigentlich immer einen Player? Funktioniert doch alles im Browser, wenn gewünscht auch mit Vollbild. Auf dem VLC Player bei mir in der Version 3.0.2.0 geht es aber auch sowie anderen 4K Streams. Nur die TV Receiver wollen nicht. Sind damit bei mir auch erstmal gespeichert. Vielen Dank
sn0

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von sn0 »

pomnitz26 hat geschrieben: Für was braucht man da eigentlich immer einen Player? Funktioniert doch alles im Browser, wenn gewünscht auch mit Vollbild.
Für den Gelegenheitsnutzer ist der Browser die erste Wahl, keine Frage.

Für alle anderen gibt es gleich mehrere Gründe einen separaten Player zu nutzen. An erster Stelle steht meistens die Benutzerfreundlichkeit/Usability. Einen Player kann ich so Konfigurieren wie ich das möchte: Tastenkombinationen, Maus Doppelklick-/Scrollradverhalten, Codecs / (Hardware)-Renderer, Fenster/Vollbildmodus etc.
Darüber hinaus gibt es Playlists/Favoritenlisten die schnelles Umschalten/Zappen ermöglichen. Oder einen Record-Button um mal etwas mitzuschneiden.

Im Browser dagegen ist man immer wieder neuen Frontends ausgesetzt, man muss sich mit optisch und funktionell stark unterschiedlichen Player herumschlagen. (Mal pausiert der Stream bei drücken der Leertaste, mal stoppt er. Mal kann man die Lautstärke mit dem Scrollrad regeln, mal nur wenn man mit der Maus über dem Lautstärke-Slider ist, mal gar nicht. Etc.) Früher war zudem der unbeliebte Adobe Flash-Player weit verbreitet, dieser unterstützte erst recht spät Videobeschleunigung, was auf langsamen Computern zu stockenden Videos und häufig abstürzenden Flash-Plugin führte.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von Goldi »

Hallo an IT - Experten,
Seit kurzer Zeit laufen die TV - Livestreams' von SKYSPORTNEWSHD und WELT nicht mehr störungsfrei .....
Ruckeln und Aussetzer wiederholen sich immer wieder .....
Bitte kann jemand die neuesten / aktuellsten TV - Livestreams' hier posten,denn die Störung kann ich nicht finden,warum es diese Aussetzer gibt ... :gruebel:
:danke: im Voraus .... :dx: :spos:
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von stephan kirsch »

hallo goldie. wird schwer. weil die meisten senderr jetzt über zattoo und weipu tv laufen.und so die urls rauszufinden ist unmöglich. würde dir gerne helfen. doch leider sind mir die hände gebunden. sorry.
Rheinländer
Beiträge: 166
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 18:22

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von Rheinländer »

Das hat mit Zatoo nichts zu tun, Auf den jeweiligen webseiten, müßte man Theoretisch leicht die stream adressen raus bekommen, bei sky habe ich gesehen, dass da offenbar Token zum einsatz kommen. Es bleiben nur noch streaming webseiten die, diese TV sender eingebunden haben, und man so über die, die stream adressen bekommt.
Momentan habe ich nicht die zeit, mich damit intensiver zu beschäftigen, da gibts einige gute programme, mit denen man stream adressen auslesen kann
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von Goldi »

Rheinländer hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 19:37 Das hat mit Zatoo nichts zu tun, Auf den jeweiligen webseiten, müßte man Theoretisch leicht die stream adressen raus bekommen, bei sky habe ich gesehen, dass da offenbar Token zum einsatz kommen. Es bleiben nur noch streaming webseiten die, diese TV sender eingebunden haben, und man so über die, die stream adressen bekommt.
Momentan habe ich nicht die zeit, mich damit intensiver zu beschäftigen, da gibts einige gute programme, mit denen man stream adressen auslesen kann
@Rheinländer,
deine Informationen sind wohl berechtigt,zumal deine Vermutung ( Token ) Einsatz zutreffen könnte,denn die TV - Streamadressen ändern sich fortlaufend und somit muss man wohl diese " technischen Störungen " verschiedener TV - Sender immer im" Auge " behalten ......
Auch die Webseite der TV - Sender lassen nicht immer die Neueste / Aktuellste - Livestreamadresse zum Auslesen zu und ich bin manchmal sehr frustriert,weil es nur einzelne TV - Sender sind,wo der Livestream nicht rund durchläuft bzw. abstürzt .....
Was kann man noch machen,ich weiß es nicht und bin mit all meinen Versuchen bisher erfolglos ..... :gruebel:
Trotzdem ,herzlichen Dank für Deine Antwort ..... :spos:
Antworten