Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
iro

Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Beitrag von iro »

:hot: [size=medium]See[/size][size=large]wetter[/size][size=x-large]bericht.[/size] Jetzt auch im Radiohörerforum! :hot:

In der Vergangenheit gab es doch auch schon einige skurrile Dinge im Radio. Manche gibt es vielleicht auch immer noch...
Mir fallen da neben besagtem Seewetterbericht noch das an anderer Stelle des Forums in den Ring geworfene Bergwetter ein, sowie Ferkelpreise, Eiernotierungen und Rhein-Pegelstände.

Was gab es noch?
Was gibt es noch?

...den Funkwetterbericht. Auf Zünd FM!
PowerAM

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Beitrag von PowerAM »

"Es folgen die Wasserstände und Tauchtiefen: [...]Lostau-Hohenwarthe: 541[...]" :joke:

Ich bestehe auf die Einhaltung der Sendezeiten um 7:58 und 11:55 Uhr!
Mc Jack

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Beitrag von Mc Jack »

Der Pegelstand von so manchem Weihnachtsmarktbesucher ist oftmals viel interessanter...:)
Noch'n Saarländer

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Beitrag von Noch'n Saarländer »

Hier ist Radio Köln mit den aktuellen Pegelständen.
Tünnes: 1,2 Promille
Schääl: 1,4
Vater Fußbroich: hoch

Die aktuellen Kamellepreise im Hinblick auf den kommenden Rosenmontag steigen stark an. Es folgt der SEHwetterbericht. Ich SEHe zahlreiche Betrunkene bei schlechtem Wetter. Eine Ausstrahlung über AM erfolgt nicht
Harald P.

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Beitrag von Harald P. »

Gymnastiksendungen gab es auch mal. Und natürlich den Landfunk.
iro

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Beitrag von iro »

Gymnastik gibt es sogar noch:
"Krop og bevægelse" (Körperbewegung) tgl. 8.30-8.45 MEZ auf DRs langbølgeradio på frekvens 243 KHz.

Bereits Vergangenheit:
Übersicht Seewetterberichte und Gebietsabdeckung 2007: https://www.svb.de/media/content/pdf/da ... richte.pdf

Landfunk NDR-WDR-DLF - Stand 2009:
http://www.wochenblatt.com/frage-und-an ... n-159.html
Manager.

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Beitrag von Manager. »

Was gab es noch?


Segelflugwetterbericht
Pollenflugvorhersage
Wintersperre bei Alpenpässen

und ganz wichtig

Auflasszeiten für Brieftauben :D
Lorenz Palm

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Beitrag von Lorenz Palm »

Urlaubswetter für die norddeutschen Regionen (ganz früher bei NDR 2)

Bei RSH gab es mal den "Jever-Pilsner-Sewetterbericht" speziell für Segler und Surfer
Staumelder

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Beitrag von Staumelder »

Alterrrrrrrrrrr :joke: :joke: :joke: :joke: :joke:

Ich habe mal Pegelstände von niederländischen Flüssen gehört (als Untermalung von NED irgendwas - vmtl. NED1, war Ende der 1980er). Wei0 jemand welches Programm früher unter die Testbilder gelegt wurde?
Manager.

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Beitrag von Manager. »

Lorenz Palm hat geschrieben: Bei RSH gab es mal den "Jever-Pilsner-Sewetterbericht" speziell für Segler und Surfer
Den gab es auch bei ffn. Auch mit Hinweisen für die Binnengewässer Steinhuder Meer und Dümmer.
BadestadtFM

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Beitrag von BadestadtFM »

Ferkel- und Hühnerpreise gibt es im Landfunk bei "Neues aus Büttenwarder". :D
Peter Schwarz

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Beitrag von Peter Schwarz »

Rundfunk war auch mal ein Informationsmedium, genau wie Zeitungen. Dazu zählte nicht nur aktueller Gutmenschenpolitpalaver, Sportergebnisse und Flitzerblitzer, sondern eben auch solche Informationen für spezielle Zielgruppen.
- Seewetterbericht
- Wasserstandsmeldungen
- Vieh- und Getreidepreise für Landwirte
- Auflasszeiten für Brieftauben
- Segelflugwetterbericht
- Wintersportbericht
- Straßensperrungen
Aus einer Zeit, in der Hörfunk noch eine Relevanz hatte. Heute holen die Zielgruppen sich das im Internet oder per Applikation aufs mobile Endgerät. Der Hörfunk hat ausgedient.
_Yoshi_

Re: Seewetterbericht & Ferkelpreise - sehr spezielle Sendungen im Radio

Beitrag von _Yoshi_ »

Peter Schwarz hat geschrieben:
Aus einer Zeit, in der Hörfunk noch eine Relevanz hatte. Heute holen die Zielgruppen sich das im Internet oder per Applikation aufs mobile Endgerät. Der Hörfunk hat ausgedient.
Bei mir nicht.
Rundfunk ist bei mir nur noch Backupmedium wenn das Internet und Sat nicht verfügbar ist.
Mobilfunk scheidet aus da es dort keine Richtige Flat gibt.(Volumen und Drossel und zu Teuer}
Antworten