Alles neu bei Bayern plus?

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
pomnitz26

Re: Alles neu bei Bayern plus?

Beitrag von pomnitz26 »

Woher nimmt PowerAM immer die Jahreszahlen.
Bei mir läuft Schlagerparadies und Bayern+ je nach Verfügbarkeit. Ich kenne Bayern+ seit den ersten Stunden. Seit dem habe ich Radio erst wieder schätzen gelernt. Das bundesweite Schlagerparadies ist natürlich ein Geschenk an mich. Die 801 und 729 waren früher mal stärker sind in Mitteldeutschland immernoch im Speicher vom Autoradio.
0815xxl

Re: Alles neu bei Bayern plus?

Beitrag von 0815xxl »

pomnitz26 hat geschrieben:Woher nimmt PowerAM immer die Jahreszahlen? ...
Wahrscheinlich steht das genau so in der Titelliste online auf deren Internetseite ... ;-)
Winterkönig

Re: Alles neu bei Bayern plus?

Beitrag von Winterkönig »

PhanTomAs hat geschrieben: Leider kommen auf Bayern plus viel zu viele englischsprachige Oldies. Was haben die da verloren? Wollen die jetzt nun eine Schlagerwelle oder ein zweites Bayern 1 sein?
Ich weiß ja nicht was du unter viel verstehst. Aber so viele englische Oldies laufen nun wirklich nicht.
PowerAM

Re: Alles neu bei Bayern plus?

Beitrag von PowerAM »

Nein, es steht nicht so in der Titelliste. Aber man hat da seine Quellen, die einem das blitzschnell ergaenzen.

Herr Marley wuerde freilich seinen 70. Geburtstag feiern, wenn er denn noch am Leben waere. Ich bitte um Verzeihung und habe das korrigiert. Es hat sich wohl mit der Jahreszahl des gespielten Titels (1975) eingeschlichen.
Peter Schwarz

Re: Alles neu bei Bayern plus?

Beitrag von Peter Schwarz »

Es sind maximal zwei nicht-deutsch gesungene Titel pro Stunde, zuzüglich ein bis zwei Instrumentals. Der Rest ist deutsch, großteils Schlager, gelegentlich mal Deutsch-Pop/Rock (Klaus Lage, Münchner Freiheit...)
Im Prinzip die Mischung, die SWR4 früher spielte. Was fehlt, ist der volkstümliche Schlager, das verwundert etwas, denn auf BR Heimat kommt der ebenfalls nicht vor.
PowerAM

Re: Alles neu bei Bayern plus?

Beitrag von PowerAM »

Volkstuemlicher Schlager fehlt ja nicht ganz, sofern du Gabalier, Paldauer oder Santiano meinst. Nur wird das eben auch nur in geringer Dosis eingestreut.
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Alles neu bei Bayern plus?

Beitrag von Cha »

Nun kann man den Thread-Titel gleich noch mal verwenden: Ab 21. Januar 2021 wird Bayern Plus zu "BR Schlager". Komischerweise will man dann weniger deutschen Schlager spielen. :verrueckt:

Aus Bayern plus wird BR Schlager
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Alles neu bei Bayern plus?

Beitrag von pomnitz26 »

Aus dem aktuellen DL+. Der Name im Mux ist noch nicht geändert. Zu gegebener Zeit wird der Beitrag editiert.

Info: http://br.de/schlager
Programm: BR Schlager
Jetzt: Die Schlagernacht von BR und MDR
Bild

Bild

Bild
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Alles neu bei Bayern plus?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 03:57 Aus dem aktuellen DL+. Der Name im Mux ist noch nicht geändert. [...]
In Berlin auch noch nicht.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Alles neu bei Bayern plus?

Beitrag von Habakukk »

PAM hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 08:35
pomnitz26 hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 03:57 Aus dem aktuellen DL+. Der Name im Mux ist noch nicht geändert. [...]
In Berlin auch noch nicht.
In Bayern schon:

BR Schlager

oder kurz:

BRSchlgr
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Alles neu bei Bayern plus?

Beitrag von PAM »

Schick. In Berlin wird es wohl noch etwas dauern.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Alles neu bei Bayern plus?

Beitrag von PAM »

In Berlin wurde der Name nun auch geändert.
IMG_20210121_132513_099.jpg
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Alles neu bei Bayern plus?

Beitrag von pomnitz26 »

Hätten sie in Berlin nicht wieder eine andere Schreibweise anwenden können wie das s bei Schlager Klein?

Nun sehe ich bei vielen Geräten gar nicht mehr über welchen Mux der Empfang gerade besser ist. Ist wetterabhängig, mal 7D, mal 11D, mal beides und in ganz seltenen Fällen auch gar nicht.
mittendrin
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Alles neu bei Bayern plus?

Beitrag von mittendrin »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 16:44 Ist wetterabhängig, mal 7D, mal 11D, mal beides und in ganz seltenen Fällen auch gar nicht.
Hier im Moment gar nicht (Kaltfrontdurchgang), deshalb steht in der Liste immer noch "Bayern Plus", was sich gewöhnlich bei Anwahl sofort auf "Bayern plus" geändert hat. Mal sehen, wann die Änderung auf "BR Schlager" kommt :gruebel:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Alles neu bei Bayern plus?

Beitrag von pomnitz26 »

Beim Satellit hat man den Namen noch nicht geändert. Dafür hat man das HbbTV deutlich aufgewertet. Bis gestern gab es nur das blaue Bayern Plus Logo. Es gibt da noch mehr zu sehen.
Dateianhänge
2021_01_22 01_59 Office Lens.jpg
2021_01_22 01_59 Office Lens (1).jpg
2021_01_22 02_00 Office Lens (1).jpg
2021_01_22 02_01 Office Lens.jpg
2021_01_22 02_02 Office Lens.jpg
Antworten