80er / 90er Jahre Wochen auf Radio 2 und 3FM

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
WellenJäger

80er / 90er Jahre Wochen auf Radio 2 und 3FM

Beitrag von WellenJäger »

Komisch, dass das noch keinem aufgefallen ist. Diese Woche laufen auf www.radio2.nl nur 90er. Das ist doch mal eine super Idee, wenn auch viel Kommerz dabei ist, aber trotzdem überraschten mich bisher viele eher selten gespielte Songs:spos:
Staumelder

Re: 90er Jahre Woche auf Radio 2

Beitrag von Staumelder »

Radio 2 ist immer für eine Überraschung gut. Ich habe vor ein paar Wochen einen Hinweis auf dieses Special gehört und vermute, dass es in diesem Jahr kein "90s Request" auf 3FM gibt (ist ja eigentlich auch schon ewig her).
Cha

Re: 90er Jahre Woche auf Radio 2

Beitrag von Cha »

Bei solchen Specials ist es nur immer wieder Schade, dass (NPO) Radio 2 über Astra verschlüsselt ausgestrahlt wird (warum auch immer)
Jassy

Re: 90er Jahre Woche auf Radio 2

Beitrag von Jassy »

Die musik ist auf jeden Fall ganz prima, da spielen die querbeet von dudelfunk, NL Sachen sowie (Euro)dance :spos:
Staumelder

Re: 90er Jahre Woche auf Radio 2

Beitrag von Staumelder »

Und ich erschrecke mich immer noch wie progressiv Radio 2 geworden ist. Mir gefällts.
Sarstedter

Re: 90er Jahre Woche auf Radio 2

Beitrag von Sarstedter »

Cha hat geschrieben: Bei solchen Specials ist es nur immer wieder Schade, dass (NPO) Radio 2 über Astra verschlüsselt ausgestrahlt wird (warum auch immer)
Das liegt an Canal Digitaal... nicht am Sender selber.

Aber zum Glück gibt's ja noch die Möglichkeit den Sender ganz einfach übers Internet zu hören... ich z.B. lausche dem Sender grade via TuneIn am Handy.
Cha

Re: 90er Jahre Woche auf Radio 2

Beitrag von Cha »

Sarstedter hat geschrieben: Aber zum Glück gibt's ja noch die Möglichkeit den Sender ganz einfach übers Internet zu hören... ich z.B. lausche dem Sender grade via TuneIn am Handy.
Klar gibt's alle Sender frei übers Internet, aber wenn man wie ich so eine wahnsinnig langsame Internetleitung hat, ist Internetradio nicht gerade die erste Wahl.
Staumelder

Re: 90er Jahre Woche auf Radio 2

Beitrag von Staumelder »

NPO RADIO2 startet morgen mit einer 80er Woche, 3FM startet am kommenden Freitag mit der diesjährigen 90s Request-Woche.
WellenJäger

Re: 80er / 90er Jahre Wochen auf Radio 2 und 3FM

Beitrag von WellenJäger »

Das hört sich sehr vielversprechend an. Da werde ich auf jedenfall reinhören.
Schade nur, dass man sowas nicht in den deutschen Radios findet.
Mc Jack

Re: 80er / 90er Jahre Wochen auf Radio 2 und 3FM

Beitrag von Mc Jack »

Der hr startet solche Abende alle Nase lang, und das gleich auf zwei Programmen: hr3 und You FM.
WellenJäger

Re: 80er / 90er Jahre Wochen auf Radio 2 und 3FM

Beitrag von WellenJäger »

Hier ist nicht von Abenden oder Tagen, sondern ThemenWOCHEN die Rede.

Das Zuhören hat heute auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause sehr viel Spaß bereitet. Inner City war der Hammer!!
Staumelder

Re: 80er / 90er Jahre Wochen auf Radio 2 und 3FM

Beitrag von Staumelder »

Die Specials in NL höre ich sehr gern und auch nach jahrelangem Konsum gibt es immer wieder Neuentdeckungen. Natürlich wiederholen sich viele Dinge, die Dosierung solcher Wochen (je nach Sender 1 x im Jahr) finde ich angenehm.

Der hr verheizt das Thema meiner Meinung nach durch permanentes Wiederholen solcher Tage/Abende. Und wenn die Aktionen so lieblos wie bei WDR1 gefahren werden ("So, Scooter für 10 Sekunden, dann mach ichs aus, das will ja keiner hören" ) dann schmeiss ich lieber gerippte Rave Base-CDs auf die Orgel.
WellenJäger

Re: 80er / 90er Jahre Wochen auf Radio 2 und 3FM

Beitrag von WellenJäger »

Genau das meine ich. Auch wenn das subjektiv ist. Schaltet man bei solchen Spezialtagen z. B. bei SWR3 ein, kann ich warten bis mal eine Überraschung kommt. Gefühlt 08/15.

Bei Radio 2 ist das völlig anders. Das zeigt auch schon die Playlist: http://www.radio2.nl/playlist
Staumelder

Re: 80er / 90er Jahre Wochen auf Radio 2 und 3FM

Beitrag von Staumelder »

Stream-Name: Radio 2
Aktueller Titel: Herb Alpert - Diamonds

Gefühlt 25 Jahre nicht mehr gehört. Geil.

Edit: Noch ein Klassiker hinterher: - The Blue Nile - Tinseltown In The Rain. Läuft im deutschen Radio nirgends.

Boah: Stream-Name: Radio 2
Aktueller Titel: Farley Jackmaster Funk - Love Can't Turn Around

Getz is auch gut hömma.
WellenJäger

Re: 80er / 90er Jahre Wochen auf Radio 2 und 3FM

Beitrag von WellenJäger »

Da haben wir ja heute morgen etwa zur gleichen Zeit reingehört. Wollte gar nicht mehr aus dem Auto aussteigen und einfach nur weiterhören. Echt der Wahnsinn!! An die Bedenkenträger hier im Forum: Seid beruhigt. Es läuft zwischendurch auch mal "normale" Musik aus den 80ern;)
Antworten