SWR3 90er-Tag (01.05.2016)

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Möchtegern Dxer

Re: Bayern3 90er Tag (05.02.2016)

Beitrag von Möchtegern Dxer »

Ja Entschuldigung, dann sind es halt nicht die ersten, aber trotzdem, ich hatte u.a. Das Jahrzehnt halt auch als Black / Hip-Hop Jahrzehnt im Kopf... Ob und dass es das auch weitaus vorher schon gab wusst i it, hatts mir aber denken können.
Nunja schließlich lebte ich bsplw im Jahre 79 no nicht mal
Also ja... Naja als Jugend seh i mich aber au Nimmer.. :D
Thomas (Metal)

Re: Bayern3 90er Tag (05.02.2016)

Beitrag von Thomas (Metal) »

Die 90er sind eben schon ca. 20 Jahre her. Wer damals 15 war, ist heute dann 35. Nunja, da sprechen wir dann eher von ewiger Jugend :D . Ein erreichtes Alter also, wo man die Hörer so langsam an Bayern1 übergeben will.
Was man da mit größter Sicherheit wieder nicht zu hören bekommt: Death und Black Metal der frühen 90er. Musik der Onkelz die damals richtig durchgestartet sind. Metal wie er ab "Glory to the brave" von Hammerfall ab Mitte/Ende 90er wieder aus der "Post-Grunge-Krise" führte. Auch am Abend nicht. So ist halt [s]ein Radioprogramm mit populärer Musik / Musik der Popkultur[/s] Formatradio für das man auch noch Gebühren zahlen muß :sneg: . So ist das eben mit der Kopie von der Kopie von der Kopie und noch einmal von der Kopie, hier also des Privatradios was sich mit einem "wie auch immer Tag" schmücken muß.
Die Stärken des BR die ich durchaus zu schätzen weiß liegen wo anders.
Schattenparker

Re: Bayern3 90er Tag (05.02.2016)

Beitrag von Schattenparker »

Am Donnerstag, 17.März gibts auf FFH den 90er-Tag jedoch nur zwischen 9 und 19 Uhr. Warum das auf 10Stunden begrenzt ist wundert mich :confused:
DX OberTShausen

Re: Bayern3 90er Tag (05.02.2016)

Beitrag von DX OberTShausen »

Naja, Ausreißer sind sicher nicht zu erwarten bei FFH. Da werden die gleichen 90er laufen, die man sonst auch im normalen Programm rauf- und runterdudelt. Ich werde dennoch mal kurz reinhören morgen.
DX OberTShausen

Re: Bayern3 90er Tag (05.02.2016)

Beitrag von DX OberTShausen »

Gerade fiel mir wieder ein, dass heute ja 90er Tag war bei FFH. Hab's mal wieder total vergessen. Hat zufällig jemand reingehört?
Möchtegern Dxer

Re: Das Ding dreht durch(01.04.2016)

Beitrag von Möchtegern Dxer »

Hallo an alle
Schon mal zum vormerken
Am Freitag dreht Das Ding mal wieder durch, aber ich könnte mir vorstellen, das anhand des Datums (01.04.16) noch mehr Sender durchdrehen oder ähnliches
Auf jeden Fall hab ichs bei das Ding mal mitbekommen das die s mal wieder machen.
DX OberTShausen

Re: Das Ding dreht durch(01.04.2016)

Beitrag von DX OberTShausen »

:spos:
Schattenparker

Re: Das Ding dreht durch(01.04.2016)

Beitrag von Schattenparker »

BAYERN 3 machts nach und "dreht" gemeinsam mit seinen Hörern am 1.April durch und erfüllt jeden Musikwunsch :rp:
Möchtegern Dxer

Re: Das Ding dreht durch(01.04.2016)

Beitrag von Möchtegern Dxer »

Dacht ich mir doch
Schade ansich, das beide am gleichen Tag durchdrehen
Am Montag 4.4. Wäre doch auch möglich ?
Also die Dinger am Freitag und b3 bsplw am Montag oder umgekehrt
Aber das Datum passt halt und daher machens wohl beide am Freitag
By the way ich aktualisier mal eben den Titel
nürnberger

Re: Das Ding und Bayern 3 drehen durch(01.04.2016)

Beitrag von nürnberger »

Das ist ja mal wieder sowas von Spektalulär.
Thomas (Metal)

Re: Das Ding dreht durch(01.04.2016)

Beitrag von Thomas (Metal) »

Schattenparker hat geschrieben: BAYERN 3 machts nach und "dreht" gemeinsam mit seinen Hörern am 1.April durch und erfüllt jeden Musikwunsch :rp:
Manchen Aprilscherz sollte man nicht schon im März machen. Obwohl: Vielleicht ist das genau der Scherz. Es wird garantiert nicht jeder Titel gespielt, Zuhören vollkommen sinnlos.
Ich hätte dann mal gerne was von der "Venganza" der Krawallbrüder ;-) . Auch wenn das der erste eingehende Wunsch wäre, er würde nicht gespielt werden. Oder was schönes von A.O.K.
Muschelsammler

Re: Das Ding und Bayern 3 drehen durch(01.04.2016)

Beitrag von Muschelsammler »

Hätte Bayern 3 mal nicht (wieder) den 1.4. genommen, so entfällt schon mal ein Highlight, Matuschke und durchgedrehte Wünsche, die Kombi bleibt erstmals aus, da er mit seinem Comedyprogramm unterwegs ist :(
101,4

Re: Das Ding und Bayern 3 drehen durch(01.04.2016)

Beitrag von 101,4 »

Stimmt, Matuschke hat da immer noch einen drauf gesetzt, der hat mir dieses Mal leider gefehlt.

Solche Aktionen müssten die Radiosender einfach öfter machen, hatte am Freitag nur Bayern 3 laufen.

Ich wette, dass Bayern 3 und DasDing am Freitag gute Quoten hatten.

Gibt es eigentlich Internetradiosender, die ständig "durch drehen" und nicht nur 1 Tag?
Möchtegern Dxer

Re: SWR 3 90er-Tag (01.05.2016)

Beitrag von Möchtegern Dxer »

Heute (01.05.16) ist auf SWR3 ein 90er Tag
Mal schauen wie die Auswahl so ist?
Standard-Kost oder auch besondere 90 er die man nicht jeden Tag hört...?!
UM74

Re: SWR3 spielt verrückt heute (06.01.16)

Beitrag von UM74 »

Am Montag (03.10.) spielt SWR3 wieder verrückt.

"Der total abgedrehte Musikwunschtag von 8-24 Uhr."

Quelle: Twitter
Antworten