Die Stunde die es nicht gibt bei ffn

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
BlueEyes

Re: Die Stunde die es nicht gibt bei ffn

Beitrag von BlueEyes »

Der offizielle "Frühstyxradio-Rundbrief" vom heutigen Tage:

Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

wer von Euch "Die Stunde, die es nicht gibt" am 29.10.2017 im Radio verpasst hat, kann sie als registrierter Kunde im FSR-Shop kostenlos downloaden.

Neukunden müssen sich nur einfach im Shop als Kunde anmelden und los geht es!

Ihr findet die Sendung http://www.fsr-shop.de/product_info.php ... ts_id=9296

Munter bleiben!

Meint jedenfalls

Das Frühstyxradio

(Inkl. CD-Cover zum Ausdrucken (Vorder- und Rückseite))
HAL9000

Re: Die Stunde die es nicht gibt bei ffn

Beitrag von HAL9000 »

Die Sendung war wirklich klasse, FSR vom Feinsten, viele Beiträge bunt gemischt mit Pavi & Erwin wie in alten Zeiten :)
Hoffentlich war das keine Eintagsfliege nur zur Reformation...
HAL9000
Beiträge: 302
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:38
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Die Stunde die es nicht gibt bei ffn

Beitrag von HAL9000 »

In diesem Jahr gibt es wieder die "Stunde, die es nicht gibt" - nur nicht mehr bei radio ffn, sondern auf Radioeins vom rbb.
Keine Ahnung, warum ffn diese Traditionssendung nun auch aus dem Programm gekegelt hat, aber bitte, nicht zuletzt deshalb höre ich auch kein ffn mehr.

Ergo: Wer den rbb nicht auf herkömlichem Wege empfangen kann: Internet- oder SatRadio an den Start und los geht's :)
Ant: Humax 80cm Sat auf Stab USALS PolarMount- Rotor, UKW-Antenne 14 El. Kompaß @ Rotor
RX: microtelecom PERSEUS & microtelecom FM+
KFZ: Alpine i902D-G6
_Yoshi_
Beiträge: 2097
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Die Stunde die es nicht gibt bei ffn

Beitrag von _Yoshi_ »

Schade, seit dem Relaunch mit den neuen Jingles und Opener wirkt der Sender auf mich wie Hit Radio Antenne 2. :kopf:
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Die Stunde die es nicht gibt bei ffn

Beitrag von Dudelsack »

... oder wie R. SH Niedersachsen. ;)
Zurück zum eigentlichen Thema: hat jemand mit geschnitten?
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
DAREK
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 10:23

Re: Die Stunde die es nicht gibt bei ffn

Beitrag von DAREK »

Ich hab die Aufnahme. Wer möchte sie haben?
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Die Stunde die es nicht gibt bei ffn

Beitrag von iro »

Ich auch. Liegt vor als 320kbit/s mp2 Mitschnitt vom Astra-Satellit und in einer in 320k mp3 aus diesem Mitschnitt umgewandelten Form. PN ;)
HAL9000
Beiträge: 302
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:38
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Die Stunde die es nicht gibt bei ffn

Beitrag von HAL9000 »

Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

„Die Stunde, die es nicht gibt“ gibt es nun doch!
Für alle, die sich in den letzten Tagen zweifelhafte Mitschnitte der radioeins Sondersendung
„Die Stunde, die es nicht gibt“ mit Oliver Welke, Oliver Kalkofe und Dietmar Wischmeyer
von dubiosen Quellen im Internet heruntergeladen haben, folgt nun die Strafe auf dem Fuße:
Die Arbeit und der Zeitaufwand waren völlig umsonst, denn radioeins präsentiert ab sofort
„Die Stunde, die es nicht gibt - XXL Director’s Cut“ zum ganz legalen Download.
Wir müssen verrückt sein, denn wie auf dem Fischmarkt packen wir den akustischen Aal noch mit oben drauf:
Das Ganze ist nämlich eine gute Viertelstunde länger als die ursprüngliche Sendung.
Also fix all die illegalen Mitschnitte gelöscht und durch den einzig wahren Mitschnitt „Die Stunde, die es nicht gibt – XXL Director’s Cut“ ersetzt.

Interessierte Kreise klicken hier: https://www.radioeins.de/programm/sendu ... _0200.html.
Ant: Humax 80cm Sat auf Stab USALS PolarMount- Rotor, UKW-Antenne 14 El. Kompaß @ Rotor
RX: microtelecom PERSEUS & microtelecom FM+
KFZ: Alpine i902D-G6
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Die Stunde die es nicht gibt bei ffn

Beitrag von iro »

Irgendwelche Infos zu 2019?
(auf fsr.de schonmal nicht...)
HAL9000
Beiträge: 302
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:38
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Die Stunde die es nicht gibt bei ffn

Beitrag von HAL9000 »

Hab auch mal danach gegoogelt - aber nichts in diesem Jahr.
Man hat das Thema einfach totgeschwiegen, es gab nicht mal einen Hinweis dazu. Schade eigentlich
Ant: Humax 80cm Sat auf Stab USALS PolarMount- Rotor, UKW-Antenne 14 El. Kompaß @ Rotor
RX: microtelecom PERSEUS & microtelecom FM+
KFZ: Alpine i902D-G6
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Die Stunde die es nicht gibt bei ffn

Beitrag von iro »

Ist jemandem irgendwas für heute Nacht bekannt?
HAL9000
Beiträge: 302
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:38
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Die Stunde die es nicht gibt bei ffn

Beitrag von HAL9000 »

Nein, ich hab nichts mehr von dieser Art Veranstaltung gehört.
Davon dürfen wir uns wohl nunmehr endgültig verabschieden :kopf:
Ant: Humax 80cm Sat auf Stab USALS PolarMount- Rotor, UKW-Antenne 14 El. Kompaß @ Rotor
RX: microtelecom PERSEUS & microtelecom FM+
KFZ: Alpine i902D-G6
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Die Stunde die es nicht gibt bei ffn

Beitrag von PAM »

Konnte wegen Corona nicht stattfinden?
🎧📺📻📡
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Die Stunde die es nicht gibt bei ffn

Beitrag von Dudelsack »

Das denke ich eher weniger, denn letztes Jahr hat es die Stunde, die es nicht gibt, ja auch schon nicht gegeben (was für eine merkwürdige Feststellung). Das scheint wohl schlicht und ergreifend der Vergangenheit anzugehören.
Sehr, sehr schade, denn hätte es 2018 nicht nochmal eine solche Aktion über Radio Eins gegeben, wäre ich vielleicht niemals auf das FSR aufmerksam geworden. So allerdings bin ich seit zwei Jahren begeisterter Anhänger und habe mir schon so manche CD gebraucht gekauft.
Da ich das Frühstyxradio ja vorher nicht kannte und zu seiner Glanzzeit in den 1990er Jahren noch nicht einmal ansatzweise in >Planung war, verschwand mit der Stunde, die es nicht gibt, der einzige Berührungspunkt im Radio. Sehr sehr schade, denn nachdem ich vor zwei Jahren erstmals dabei war, hätte ich es mir gut vorstellen können, das als eine Art neue Tradition zur Zeitumstellung zu übernehmen. Na gut, dann muss man sich eben mit Mitschnitten aus früheren Jahren behelfen.
Ach ja, wo wir gerade dabei sind: Falls jemand noch Sendungen von früher hat, wäre ich sehr interessiert. ;)
Antworten