Wer kennt Radio Ostallgäu?

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Auricher

Wer kennt Radio Ostallgäu?

Beitrag von Auricher »

Mal eine Frage an die Süddeutschen:

Was verbirgt sich eigentlich hinter Radio Ostallgäu? Ist das nur ein Dudelsender oder gibts da auch ernstzunehmende Wortbeiträge, Regionalnachrichten usw.?
Auricher

Re: Wer kennt Radio Ostallgäu?

Beitrag von Auricher »

Keine Antwort...?
Peter Schwarz

Re: Wer kennt Radio Ostallgäu?

Beitrag von Peter Schwarz »

lange nicht mehr gehört. Anfangs hiess der Radio NWO, da war das ein richtiges Lokalradio mit Informationen und einer kunterbunten Musikwauswahl, von Rock bis Volksmusik, in einzelnen Spartensendungen. Dann gab es irgendwann einen Wechsel des Eigentümers, seit es Radio Ostallgäu heisst, habe ich es nur noch sporadisch bei DX-Aktionen mal gehört. Die Musikauswahl erscheint mir nix besonders, aber auch nicht so dudelig wie Antenne Bayern etc. Wie hoch der Anteil an lokalen Infos ist, erschliesst sich mir bei diesen "Stippvisiten" nicht. Lokalnachrichten habe ich aber schon mal gehört. Die homepage ist bezüglich der Programminhalte leider auch sehr unergiebig.
Zwölf

Re: Wer kennt Radio Ostallgäu?

Beitrag von Zwölf »

Bei mir ist der Empfang ziemlich schlecht; und soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist das Programm auch nicht so whnsinnig gut. Aber ich werd' heute vielleicht mal ein bischen reinhören.
dxbruelhart

Re: Wer kennt Radio Ostallgäu?

Beitrag von dxbruelhart »

Wir haben Radio Ostallgäu als ziemlich arg dudeligen Sender kennengelernt, sie spielen nicht die aktuellste Musik, also schon eher oldie-lastig, aber davon spielen sie halt nur die bei der Masse beliebtesten Titel; harter Mainstream sozusagen; bei unserem Besuch in ihren Studios erklärte auch der Geschäftführer, dass hier nicht Radio mit Herz gemacht werde, sondern Geld verdient werde. Lokale Infos gibts bei denen, allerdings nicht besonders oft oder viel. Also eher ein Sender zum weg- als zum zuhören.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Sascha GN

Re: Wer kennt Radio Ostallgäu?

Beitrag von Sascha GN »

Und anschl. kommt RT1 und breitet sich auch dort aus...
Zwölf

Re: Wer kennt Radio Ostallgäu?

Beitrag von Zwölf »

Also ganz so schlecht klang das heute programmlich gar nicht.
Er wird zu einer RSA-Zweigstelle. Welchen Namen er bekommt ist noch nicht offiziell bekannt.
Vielleicht auch einfach nur "RSA Radio". Und so wie es im Westallgäu ein Bodenseefenster gibt, wird's da dann vielleicht ein "Neuschwansteinfenster", "Forgenseefenster" oder "Ossifenster" geben. Ich bezweifle auch, dass RSA eine Verbesserung zu ROAL ist.

Auch wenn mir RT.1 wahrscheinlich musikalisch eher zusagt, finde ich, dass ein Lokalsender der aus Augsburg oder Memmingen kommt kein Lokalsender mehr ist; vondaher soll der einfach da oben bleiben.
Auricher

Re: Wer kennt Radio Ostallgäu?

Beitrag von Auricher »

Ist Radio Ostallgäu insolvent oder wie?
Wann wird denn der Sendebetrieb eingestellt?
stephan kirsch

Re: Wer kennt Radio Ostallgäu?

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. hab da eine frage: kann man radio ostalgeu im internet hören? hat der einen stream?
DX OberTShausen

Re: Wer kennt Radio Ostallgäu?

Beitrag von DX OberTShausen »

hallo zusammen. hab da eine frage: kann man radio ostalgeu im internet hören? hat der einen stream?
leider nicht
Auricher

Re: Wer kennt Radio Ostallgäu?

Beitrag von Auricher »

Steht denn schon fest, wann Radio Ostallgäu den Sendebetrieb einstellt? Wirft der Sender nur nicht genug ab oder ist er gar insolvent?
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Japhi

Re: Wer kennt Radio Ostallgäu?

Beitrag von Japhi »

Der Sender wird von meinem Onkel grundsätzlich Rostallgäu genannt und nicht eingeschaltet. Ich finde, dass ROAL ein ziemlich langweiliger Oldiedudler ist, wirklich nur die totgedudelten Titel.
Auricher

Re: Wer kennt Radio Ostallgäu?

Beitrag von Auricher »

Zitat Der Schwabe:
Alle Angaben findest Du auf den Seiten der BLM. Insolvent ist er nicht. Die Anteilseigner haben nur mangels Ertrag und Hörern die Lust verloren.

Also entweder bin ich zu blöd, das auf der BLM-Homepage zu finden oder da steht nix mehr...

Antworten