Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
kartoffel

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von kartoffel »

so gefällst du mir schon besser, dampfradio. nimmst dir gespräsche zu herzen und lenkst auch ein. nur, bitte beim nächsten mal selbst mal richtig hinhören, dann schimpfen.

MFG
Dampfradio

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Dampfradio »

Ich habe nicht geschimpft!
Hallenser

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Hallenser »

Kann es sein das man so langsam weg geht, von "nur" deutschsprachiger Musik !? Als ich gestern nach 19 Uhr reingehört habe, lief Still Loving You von den Scorpions.:confused:
Peter Schwarz

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Peter Schwarz »

Von Deutschsprachiger Musik zu Deutscher Musik...oder wie?
Dampfradio

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Dampfradio »

Da lief auch schon mal Sam Cooke,

ich vermute dass man das Programm langsam aufweicht um sich an die anderen Lokalradios anzupassen.

Wenn irgendwann Homburg auf Sendung geht dann werden in naher Zukunft alle Radios gleich klingen.

Saarlouis fehlt ja noch in der Sammlung und wenn dann alle Frequenzen miteinander verknüpft werden können, dann macht man der LMS schmackhaft dass man ein landesweites Radio senden kann, mit lokalen Fenstern.
Kreisel

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Kreisel »

Sascha Stroschke und Frank Fischer haben in den entsprechenden WKW-Gruppen durchblicken lassen, dass es seit kurzem zwei englische Titel pro Stunde gibt, die aber allesamt aus deutscher / deutschsprachiger Produktion stammen, was ja auf die Scorpions zweifelsfrei zutrifft. Persönlich kann ich damit leben.
Hallenser

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Hallenser »

Das ist wohl so,vorhin lief ein Titel von Sasha...Nun ja,wenn es sich dauerhaft auf zwei Titel pro Stunde beschränkt ist es ok.Hauptsache sie stellen nicht komplett um und klingen wie alle anderen.
Kreisel

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Kreisel »

So sehe ich das auch. Meiner Meinung nach hätte man die 99,6-Musikfarbe gerne auch bei den anderen Lokalsendern einsetzen sollen.
Hallenser

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Hallenser »

Tja und nun ist man auch von den deutschsprachigen Produktionen weg und es laufen wohl auch mehr als 2 englische Titel die Stunde.Schade,damit ist der Sender absolut unbrauchbar geworden.Diese Art von Musik kriege ich auch überall anders.:rolleyes::kotz:
Spacelab

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Spacelab »

Der Meinung schließe ich mich an. Nun hat der Sender sein Alleinstellungsmerkmal verloren und ist beliebig austauschbar. :sneg:
Hallenser

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Hallenser »

Da bleibt einem wohl nur noch der FFH Deutsch pur Webchannel,immer haben die jetzt ihre Streams auf 128 kbps erhöht.:)
Spacelab

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Spacelab »

Das bringt mir nur leider nix wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.
Kreisel

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Kreisel »

Also ich höre seit ca. 18:45 Uhr zu und habe bisher noch keinen englischen Titel erwischt - oder ist das tageszeitabhängig? Die Meldung zum "neuen" Radio Saarbrücken finde ich unter "Über uns" gleich dreifach. Sehr seltsam.
Philipp77

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Philipp77 »

Meine Auswertung für Radio SB, heute zwischen 16:00 und 17:00 Uhr:

Musik: Von 15 Titeln/Stunde waren 2 englisch-sprachige (Sasha*, Sarah Connor), die restlichen 13 deutsch
Inhalt: Nix, keine Moderation (nicht mal Wetter und Verkehr!!!)
Nachrichten: 16:00 - 3 Min. vom RadioDienst in München,
16:30 - 50 Sekunden Lokalnachrichten (2 [in Worten: zwei] Meldungen)

* Sasha war zwar zu erkennen, aber gleichzeitig lief noch ein anderer Song, das Kauderwelsch wurde nach 2 Minuten abgebrochen. (War da tatsächlich noch jemand im Studio???)

War das heute eine Ausnahme oder ist Radio SB immer so? In der Primtime am Nachmittag keine Moderation, kein Wetter, kein Verkehr, dafür 2 mal 2 Min Werbung (mit der Bitte bei der MA mitzumachen). WAS soll daran denn bitte Lokalradio sein???
Hallenser

Re: Radio 99.6 SB mit neuer Musikfarbe

Beitrag von Hallenser »

Als ich gestern nach 18 Uhr reinhörte lief nur englische Musik..Erst Lionel Richie,Cool & The Gang und weiß der Geier was noch.Alles schnarchige Musik.:confused:

Was gegen den Formatwechsel spricht,ist folgender Artikel auf der Homepage...

http://www.radio-sb.de/ueber_uns/Das_ne ... -6371.html
Antworten