Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
mkey

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von mkey »

1. SRF 1
2. Kronehit
3. SRF 3
4. FM4
5. Antenne Vorarlberg
6. SWR 4 FN
Anonymer Teilnehmer

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

Japhi hat geschrieben: Nur noch wenige, mangels ordentlicher Stationstasten im BT73DAB. Im DAB-Bereich keine.

UKW:
1: BFBS R1
2: NPO R2
3: BOCHUM
Geht mir ganz genauso, auf DAB null, auf FM - wenn auch ungenutzt - folgende Reihenfolge:

01. NDR 1 SH
02. NDR 2
03. NDR Kult
04. NDR Info
05. N-Joy
06. DLF
07. DKULTUR
08. KLASSIK
09. BOB!
10. RSH
11. DELTA
12. NDR 90,3
13. RADIO HH
14. ALSTER
15. NDR 1 MV
16. ANT MV
17. OSTSEE
18. DR P3
DH0GHU

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von DH0GHU »

DAB: Auswahl nach Senderliste. Mittlerweile etwas mühsam, da es einfach zu viele werden. Dank Sortierung nach Mux aber ganz brauchbar, meist nutze ich eh nur BR, BDR und Bundesmux.
UKW: Für die "Schnellumschaltung" vom DAB-Programm auf bestimmte Infos und wenn DAB+ grad mal nicht mit fährt (DR56...) nutze ich noch die Speicherplätze von Bayern 3 (Verkehrsfunk), SWR1BW (Verkehrsfunk) und B5 Aktuell (Newsrotation)
Jassy

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von Jassy »

DAB:
1) SLAM! 11C
2) JoyRadio 6B
3) NPO FunX Dance 12C
4) Sunshine Live 5C
5) NPO Radio 1 12C

UKW ist leer, da rauscht jetzt Bayern 1 auf 92,1.
Jupita

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von Jupita »

UKW:
1. Radio Ostfriesland
2. NDR1
3. N-Joy
4. NDR 2
5. Radio 21
6. Antenne Niedersachsen
7. Radio Nordseewelle
8. JoyRadio
9. Slam!
10. Sunshine live
11. Sky Radio
12. 3 FM
13. Q-Music
14. Bremen4
15.Radio FFN

Mein Autoradio funktioniert in 5er-Blöcken. Meist höre ich Radio Nordseewelle, switche aber auch zu JoyRadio und Slam! um. Oder halt wirklich zu den anderen eingespeicherten Sendern. Um Voll, wenn ich schon mit Nachrichten übersättigt bin, geht es rüber zu Antenne Niedersachsen. Sunshine live wird auf den bekannten Kabellecks angesteuert, wenn mir Radio Nordseewelle von Skyradio weggedrückt wird. Nicht immer, aber ich habe es griffbereit :D.

Auf längeren Strecken wird ein DAB+-Radio für Sunshine live angestöpselt.
Manager.

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von Manager. »

Aktualisierung nach dem Wegfall des Sport 1.FM Fensters bei Energy im Bundesmux:

1. DLF
2. SWRinfo
3. SWR1 BW
4. Schwarzwaldradio
5. DKultur
6. sunshine live
7. hr-iNFO
8. BR Heimat
Mewtu

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von Mewtu »

Ich halte mich für klüger als mein Radiomodul, daher sehe ich ab von eingespeicherten Sendern und gebe sie manuell ein... da ich mich überwiegend in und um Münster herum bewege betrifft dies überwiegend Antenne MS (95.4), NPO 3FM (96.2) und BFBS R1 (103.0).
Japhi

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von Japhi »

Im Nissan Almera sieht die Speicherbelegung so aus:

1. _BOCHUM_
2. WDR_2___
3. DKULTUR_
4. WDR_4___
5. __WDR___ FUNKHAUS _EUROPA_
6. NPO_R2__

Wir haben ja nix. Verbaut sind eine kurze DAB-Antenne und ein UKW-Kenwood, war beides vorhanden. Speicherbelegung ist frauentauglich und dem mäßigen Empfang angepasst. Reicht für die Kurzstrecken.
Rheinländer

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von Rheinländer »

Dasding,Energie,BigFm,,1live Diggi,1Live, WDR2+4,SWR1+3+4,Funkhaus europa. Da wo es geht HR3,FFH,Planet,youtFM

Alles via DAB+
Radio10

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von Radio10 »

1:Radio 10 / 2: Radio 2 / 3:Optimaal FM / 4:Radio Gelderland / 5:Sky Radio / 6:Veronica
LukeDX

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von LukeDX »

Na dann will ich auch mal. Und ja, die Mittelwelle nutze ich tatsächlich noch häufig.

UKW
1. 1LIVE 105.5
2. WDR 2 BI 93.2
3. BFBS 1 103.0
4. WDRcosmo 103.3
5. NPO 3FM 96.2
6. Hertz 87.9

MW
1. Absolute Radio 1215
2. BBC Radio Wales 882
3. BBC Radio Scotland 810
4. Lyca Radio 1458
5. RAI Radio 1 900
6. RNE Radio 1 738
rolling_stone

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von rolling_stone »

Mein Radio hat sogar noch Langwelle, ist aber leider nur schlecht entstört, da hauts bei mir sofort bei gestartetem Motor ein grausiges Pfeifen rein. Vereinzelt nach wie vor RTL auf 234 kHz. Und seit der Deutschlandfunk auch AFN Eagle auf 98,7 abgelöst hat, gibt es bei mir in NES einen Sender weniger, dafür den Deutschlandfunk gleich zwei Mal. Danke. Allerdings hat die Frequenz auch sein Gutes. Gerade zwischen den Stadtfunzeln gab es vor allem nördlich von Frankfurt einige Lücken, bevor die Hornigsrinde übernimmt.
Cha

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von Cha »

rolling_stone hat geschrieben: Mein Radio hat sogar noch Langwelle, ist aber leider nur schlecht entstört, da hauts bei mir sofort bei gestartetem Motor ein grausiges Pfeifen rein.
Ist bei mir ähnlich. Hätte gedacht, die Franzosen (Renault) legen da noch Wert drauf. Wenn ich tagsüber ohne Licht fahre geht's soweit (bis auf die 183 kHz). Die Scheinwerfer stören allerdings, genauso wie die Zündung oder die Bremse. Mittelwelle geht hingegen einwandfrei.
Japhi

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von Japhi »

Japhi hat geschrieben: Im Nissan Almera sieht die Speicherbelegung so aus:

1. _BOCHUM_
2. WDR_2___
3. DKULTUR_
4. WDR_4___
5. __WDR___ FUNKHAUS _EUROPA_
6. NPO_R2__

Wir haben ja nix. Verbaut sind eine kurze DAB-Antenne und ein UKW-Kenwood, war beides vorhanden. Speicherbelegung ist frauentauglich und dem mäßigen Empfang angepasst. Reicht für die Kurzstrecken.
Seit ich das Auto mehr nutze ist die Speicherbelegung etwas angepasst.

WDR 4 wurde zuerst durch CT ersetzt, der Rest folgt schnell:

1. _BFBS_1_ 103.0
2. __DLF___ 102.8
3. DKULTUR_ 96.5
4. CT_90MHZ 90.0
5. WDRcosmo 103.3
6. RADIO_2_ 104.6

Empfänger ist ein Kenwood KDC-4547U.

Im Ford Focus weiterhin vor allem DAB ohne Speicherbelegungen.
robin1990

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

Beitrag von robin1990 »

Neues Auto neue Favoriten Liste, in zeiten von Touchscreens werden Platzbelegung nach Nummer natürlich langsam überflüssig.
[attachment 8784 IMAG0029.jpg]
Antworten