Eure TOP 10 Radiosender / Welche Radiosender hört ihr am häufigsten?

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Japhi

Re: Eure TOP 10 Radiosender / Welche Radiosender hört ihr am häufigsten?

Beitrag von Japhi »

Japhi hat geschrieben: Ohne Ranking.

Oft:
3FM
Slam FM
DLF
Radio Ennepe Ruhr
WDR 5

in letzter Zeit häufiger
Sveriges Radio P3
Fun Radio 95.3
BFBS
sunshine live
Kiss FM oder Bob
Einige Änderungen:

BFBS Radio (wieder häufig, seit die Musik und der Klang besser sind)
RadioNRW (im Auto)
WDR 4 (abends und dienstlich)
3FM
DLF
WDR 5
Sveriges Radio P4
iro

Re: Eure TOP 10 Radiosender / Welche Radiosender hört ihr am häufigsten?

Beitrag von iro »

1. 674FM
2. DLF
3. FHEuropa
4. BOB
5. Radio 21
6. Bremen eins
7. DWissen
8. Radio Ostfriesland
9. FMK jukebox
10. ZündFM

rausgefallen sind Nordwestradio seit der Programmverflachung am 7.1.14 und Flux FM wegen schlechten Empfangs.

Einen Platz 11 könnte ich gar nicht mehr vergeben...
Rikko

Re: Eure TOP 10 Radiosender / Welche Radiosender hört ihr am häufigsten?

Beitrag von Rikko »

Die höre ich am häufigsten:

WDR 2
WDR 4
WDR 5
Funkhaus Europa
Radio 5 NL
SWR 1 RP
NDR 1 Niedersachsen
rolling_stone

Re: Eure TOP 10 Radiosender / Welche Radiosender hört ihr am häufigsten?

Beitrag von rolling_stone »

Ein schöner Thread :-)

UKW
oft:
DLF, B5 aktuell
selten: HR4, MDR Thüringen, MDR Figaro

DAB+
oft:
Bayern plus
BR Klassik
LoungeFM

Internetradios, die bei Aufenthalt im entsprechenden Sendegebiet terretrisch empfangen werden können:

BBC World Service (wenngleich ein Schatten seiner selbst)
France Musique (tolle Konzertmitschnitte)
SRF 4 News
HR info
SWR 2 (in der Regel aber nur sonntags)

Gruß vom Newsjunkie.
Nordlicht2

Re: Eure TOP 10 Radiosender / Welche Radiosender hört ihr am häufigsten?

Beitrag von Nordlicht2 »

DWissen
NDR Blue
Absolut relax
Energy BM
SSL
NDR Info

Wenn mal kein DAB+ Empfang vorhanden, dann nur NDR info oder NDR2.
pg09

Re: Eure TOP 10 Radiosender / Welche Radiosender hört ihr am häufigsten?

Beitrag von pg09 »

BFBS Radio (wieder häufig, seit die Musik und der Klang besser sind)
Ja, nachdem ich vor einiger Zeit mal gar nicht mehr so angetan vom Programm war, scheint man sich jetzt wieder verbessert zu haben. Auch Dancetitel sind jetzt m.E. wieder etwas häufiger zu hören.

Aufgrund der Empfangsmöglichkeit über UKW ist daher BFBS bei mir auf Platz 1, SLAM!FM kommt auf Platz 2 und CT Radio auf Platz 3 (neben BFBS so ziemlich das einzige erträgliche Musikprogramm hier auf UKW).

Weitere Platzierungen könnte ich jetzt eigentlich gar nicht nennen, da ich noch etliche weitere Programme höre ohne jetzt aber ausmachen zu können, welches ich wirklich am meisten konsumiere. Meine Auswahl geht jedenfalls von Dancesendern wie kick!fm, Dance Radio CZ oder Radio One Curacao, über Dolfijn FM oder auch Radio 538 bis hin zu Londoner Piratensendern, die wiederum schwerpunktmäßig elektronische Musik spielen. Man merkt also, dass ich ein großer Fan von Internetradio bin, vor allem einfach weil man die Möglichkeit hat, Programme aus aller Welt zu hören.

DAB+ wird vergleichsweise selten konsumiert und wenn, dann meistens Energy, sunshine live, 1Live Diggi oder Lounge FM.
Kiss FM hat mir kurz vor der Abschaltung ziemlich gut gefallen, da gab es offenbar im Februar/März einen Relaunch, denn vorher war das Programm meiner Meinung nach seit 2011 kontinuierlich verflacht.
Dr. Antenne

Re: Eure TOP 10 Radiosender / Welche Radiosender hört ihr am häufigsten?

Beitrag von Dr. Antenne »

Seitdem KISS FM hier verschwunden ist, läuft im Radiowecker wieder klassisch BREMEN 4. Im Auto sind es dann 1LIVE oder mal der DLF. BFBS R1 ist auch wieder häufiger dabei. Der Rest der Senderwelt wird nur wenig gehört.
Heiko1974

Re: Eure TOP 10 Radiosender / Welche Radiosender hört ihr am häufigsten?

Beitrag von Heiko1974 »

DWissen ( leider kein UKW )
DLF
HR Info
Dasding
SWR 3
Radio BOB
FM 4

Der Rest von hier zb.RPR,FFH,HR3,YouFM,Planet,Rockland usw, gefällt mir nicht mehr.

LG Heiko !
Möchtegern Dxer

Re: Eure TOP 10 Radiosender / Welche Radiosender hört ihr am häufigsten?

Beitrag von Möchtegern Dxer »

Ohne Reihenfolge:
Dwissen
Sunshine live
Abs Hot
Dasding
Energy (Sport 1 fm)
Srf Virus
Puls
htw89

Re: Eure TOP 10 Radiosender / Welche Radiosender hört ihr am häufigsten?

Beitrag von htw89 »

-> 1LIVE und 1LIVE diggi
Laufen hier auf dem meist genutzten DAB+ Empfänger (im Bad) bzw. ersteres über UKW in der Küche. Lieber das als No-Joy! Ist hier auch meistens besser empfangbar. Bis vor kurzem lief im Bad noch KISS FM aber das haben die sich nun halt verscherzt ;)

-> Bremen Vier
Hat etwas nachgelassen, höre ich aber immer noch gern.

-> ffn Comedy
FSR ist eben Kult. ;)

-> Slam! FM
-> BFBS R1

Alles andere läuft eher selten.
DH0GHU

Re: Eure TOP 10 Radiosender / Welche Radiosender hört ihr am häufigsten?

Beitrag von DH0GHU »

Ohne Reihenfolge:

DAB+:
- DLF
- DR Wissen
- BR Klassik
- SWR1BW
- egoFM
- Absolut Relax
- Sunshine Live
- Rockantenne
- Radio BOB!
- Klassikradio
... und immer wieder diverse andere Sender aus den diversen Muxen in BW und BY (außer N).

UKW:
- Verkehrsfunk (mein Autoradio schaltet bei Meldungen von LineIn automatisch auf Verkehrsfunk-UKW-Sender um...), meist von Bayern 3 bzw in BW von SWR1BW.
- SWR1BW (wenn ich zu faul bin, am Pure Highway zwischen den Muxen hin und her zu schalten)
- Bayern 3 (wenn grad mal kein Pure Highway im Auto liegt...)
- B5 Aktuell (wenn grad mal kein Pure Highway im Auto liegt...)
- FG
- Accent4
pete04

Re: Eure TOP 10 Radiosender / Welche Radiosender hört ihr am häufigsten?

Beitrag von pete04 »

UKW

1. Slam! FM
2. Waterstad FM Hits
3. Simone FM
4. Hellweg Radio
5. Q-Music NL

DAB+
1. Kiss FM (jetzt leider nicht mehr :-(,)
1. Sunshine Live
2. Energy
3. 1Live diggi
inblubb

Re: Eure TOP 10 Radiosender / Welche Radiosender hört ihr am häufigsten?

Beitrag von inblubb »

Meistgehört im Auto:
1) SLAM FM 93.7
2) Q-MUSIC NL 100.4
:
:
3) 3FM 96.2
4) WDR 2 99.2
5) FUN X (DAB, was glaub ich die Amsterdamer Version ist, Utrecht war nämlich anders)
6) RADIO538 102.6


Zu Hause sonst noch:
STU BRU
Fresh FM
FunX Dance
DASDING
Jassy

Re: Eure TOP 10 Radiosender / Welche Radiosender hört ihr am häufigsten?

Beitrag von Jassy »

5) FUN X (DAB, was glaub ich die Amsterdamer Version ist, Utrecht war nämlich anders)
Nee, das ist ein Landesweiter Version, da sind die Lokalfenster gar nicht enthalten.
inblubb

Re: Eure TOP 10 Radiosender / Welche Radiosender hört ihr am häufigsten?

Beitrag von inblubb »

Jassy hat geschrieben:
5) FUN X (DAB, was glaub ich die Amsterdamer Version ist, Utrecht war nämlich anders)
Nee, das ist ein Landesweiter Version, da sind die Lokalfenster gar nicht enthalten.
Jedenfalls waren am letzten Sonntag während "Sound of the City" DAB und Amsterdam identisch, Utrecht war anders.
Antworten