Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Cha

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Cha »

Frisör: Ö3
Pizzabude: Life Radio OÖ
Spacelab

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Spacelab »

Für die Kantine in der meine Mutter arbeitet wurde von irgendwo her ein großer alter Ghettoblaster angeschleppt um für etwas Hintergrundberieselung zu sorgen. Zuerst lief SR3 was bei den allermeisten auf wenig Gegenliebe stieß. Die meisten wollten Classic Rock Radio hören. Das aber zerrte nach wenigen tagen (die Kantine auf der Dillinger Hütte hat 24/7 geöffnet) an den Nerven aller bediensteten. Darauf hin einigte man sich mit den Stammkunden auf das geringste Übel und 08/15 Standardprogramm SR1. Das eigentliche Wunschprogramm, SWR3, ist wegen der ganzen Maschinen und sonstigen Störquellen auf dem Gelände beim besten Willen nicht zu empfangen. Dann gab es Gemecker weil es dem einen zu laut, dem anderen nicht laut genug war. Dann fing jemand wieder die Diskussion an ob man nicht vielleicht doch wieder den Sender wechseln könne, drehte am Radio rum und war dann beleidigt das "die alte blöde Sch*** Kiste" nur SR 1, 2, 3, DLF Kultur, Radio Salü und Classic Rock Radio sauber empfangen konnte. Die SWRs gingen gar nicht, RTL Radio nur total verzerrt und Unser Ding krachte und rauschte. Auf den Hinweis dass das Radio nix dafür könne sondern die ganzen Maschinen daran schuld seien (an manchen Betriebsstätten bricht sogar der Handyempfang komplett weg) wurde mit noch mehr Gemecker reagiert. Darauf hin machte meine Mutter das einzig richtige und zog den Stecker. Seitdem steht das Radio irgendwo im Lager herum.
stephan kirsch

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. wir waren letzte Woche in der pizarier allegro. da war echt eine merkwürdige Mischung. der chefff dort war kein Italiener sondern Augsburger. gut. eins war toll. es lief Internet Radio nein nichts italienisches. sondern sky Radio. passt doch nicht für eine pizarier.
Cha

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Cha »

stephan kirsch hat geschrieben: es lief Internet Radio nein nichts italienisches. sondern sky Radio.
Ich nehme an, dass es sich um Sky Radio aus den Niederlanden handelt. Ich staune immer wieder wie bekannt/beliebt das Programm auch außerhalb von NL ist. Kürzlich wurde im Radioforum eine analoge Kabelbelegung aus der Schweiz verlinkt, wo sogar Sky Radio eingespeist wurde. Und ich kenne sogar jemanden aus Polen der gern Sky Radio über Internet hört.
Manager.

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Manager. »

Rhein-Neckar-Zentrum Viernheim => Regenbogen 2
stephan kirsch

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von stephan kirsch »

das mag schon ein cha aber die musik, da kann ich genau so gut rt1 hören. genau so Chart gedudele. in einem italienischen restora ist doch mehr harmonischer wenn was aus Italien gelaufen wäre. gibt ja so viele Sender. naja. war halt jetzt meine Meinung dazu. aber wenn jemand sky Radio aus den Niederlande gefällt mir nicht. aber gut.
Spacelab

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Spacelab »

Mit Sky NL kann ich auch nicht die Bohne anfangen.

Aber mal davon abgesehen mag ich solche Beschallung in Restaurants eh nicht. In einem Restaurant möchte ich ruhig und entspannt genießen und nicht mit David Guetta und Co vollgemüllt werden. Sowas ist für mich der Gipfel der Ungemütlichkeit. Wenigstens hat mein Stammitaliener nur leises instrumentales Hintergrundgedudel das man wunderbar ignorieren kann.
stephan kirsch

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo pacelap nein. ich fand es schon toll, daß überhaupt Internet Radio lief. aber es gibt so viele unzählige tolle Radiosender mit italienischer musik und das nonstop Music. das hätte echt gut zu Pizza oder nudeln gepasst. im sommer sitzen wir normal drausen. doch im winter. wir überlegen, ob wir nicht mal einen anderen Italiener testen.
Staumelder

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Staumelder »

Wenn man bedenkt dass vor 10 Jahren Celine Dion und Toni Braxton auf SkyRadio NL rauf- und runterliefen hat der Sender einen krassen Wandel verzogen. Konsequentes Dudelformat, höre ich manchmal gerne, ich weiss ja war mich da erwartet. Am 24.12. ist "SkyRadio - The Christmas Station" seit einigen Jahren mein fester Begleiter.
PowerAM

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von PowerAM »

Staumelder hat geschrieben:[...] Am 24.12. ist "SkyRadio - The Christmas Station" seit einigen Jahren mein fester Begleiter.
Kannst du das nicht das ganze Jahr über hören? ;)
De zwarte Piet

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von De zwarte Piet »

In einer Gaststätte in Würselen neulich: Nostalgie Soulparty!
PowerAM

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von PowerAM »

Esso Basdorf: 104.6 RTL
stephan kirsch

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo gestern war ich mit bianka in der pizzarier allegro. wie wurden wir als erstes empfangen. mit einem fernsehton. dann smartradio. dann fragten wir ob wir nicht Charivari 98.6 hören dürfen. gesagt getan. der cheff ließ Charivari Nürnberg laufen. ihnen gefiel der Sender so gut, daß er lange lief.
MainMan

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von MainMan »

REWE-Center Weinheim: FFH
Shell Weinheim: SWR3
Subwy Weinheim: You FM
Dr. Antenne

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Dr. Antenne »

Der Kollege im Autohaus, der zeitgleich auch Serviceleiter ist und die Radioanlage in Reichweite seines Schreibtisches stehen hat, stellte jüngst Antenne Niedersachsen ein, obwohl er das Programm nach eigener Aussage selbst zum kotzen findet. :D Als Begründung nannte er, dass der Empfang bei dem Sender aber am besten sei...

Unterdessen bin ich erschrocken, wie wenig sich bei dieser Hitradio-Schleuder in den letzten 15 Jahren verändert hat. Die ausgelutschtesten 80er und 90er dudeln da wie eh und je. Ich frage mich, WER will das ERNSTHAFT noch hören? Der Rest der Firma jedenfalls nicht.
Antworten