Wanted: Sender mit Drum & Base

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Wanted: Sender mit Drum & Base

Beitrag von iro »

Jeden Mittwoch 21-23 Uhr MEZ gibt es The DnB Dimension mit DJ K-Lyde feat. MC Elite live aus (bei) Oxford auf Evosonic Radio.
Ruhrwelle
Beiträge: 4676
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Wanted: Sender mit Drum & Base

Beitrag von Ruhrwelle »

- Record Drum&Bass
- Pirate Station

Beide aus Russland
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Wanted: Sender mit Drum & Base

Beitrag von Cha »

Ich höre ab und zu gerne mal Sky Plus DnB aus Estland (der ist werbefrei!) - http://nrj.babahhcdn.com/NRJdnb
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Wanted: Sender mit Drum & Base

Beitrag von Cha »

Unter den zahlreichen Londoner Piratensendern gibt es auch so einige, mit Drum'n'Bass im Angebot: https://www.transmissionzero.co.uk/radi ... ate-radio/
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
pg09
Beiträge: 222
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 23:14
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Wanted: Sender mit Drum & Base

Beitrag von pg09 »

Cha hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 21:02 Unter den zahlreichen Londoner Piratensendern gibt es auch so einige, mit Drum'n'Bass im Angebot: https://www.transmissionzero.co.uk/radi ... ate-radio/
Wobei das leider auch weniger geworden sind. Die verlinkte Seite wurde schon länger nicht mehr aktualisiert. Cyndicut (lange Zeit einer der D'n'B-Sender schlechthin) existiert nicht mehr und Kool und Origin sind nur noch sporadisch und recht schwachbrüstig auf UKW unterwegs (im Internet aber natürlich noch zu hören). Auf UKW hat sich in London der Trend eher Richtung Soul, House und vor allem auch Urban/Reggae entwickelt.

Ziemlich viel Drum 'n' Bass gibt es auch bei George FM in Neuseeland, ein leicht alternativ angehauchtes Programm für elektronische Musik (und das als Privatsender!). Im Tagesprogramm machen Drum 'n' Bass und verwandte Genres gefühlt etwa 30-40% der Musik aus, zu manchen Stunden auch mehr. Hör ich immer wieder recht gerne rein.
QTH: Bochum
RX: Sony XDR-S10HDiP & Airspy HF+ an 5- oder 9-Element-Yagi u.v.m.
Leprechaun
Beiträge: 199
Registriert: Do 8. Aug 2019, 18:00

Re: Wanted: Sender mit Drum & Base

Beitrag von Leprechaun »

Wundert mich, dass noch niemand Bremen NEXT erwähnt hat: Donnerstags ab 20 Uhr die Sendung REWIND für 2 Stunden und vereinzelt auch im Tagesprogramm!

Auch zum Nachhören: https://www.radiobremen.de/bremennext/p ... ah102.html
Staumelder
Beiträge: 577
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: Wanted: Sender mit Drum & Base

Beitrag von Staumelder »

"Rewind" ist für mich eine der besten "Authoren"-Sendungen im deutschen Radio. Meine Nachbarn können ein Lied davon singen. Gute auch, dass Drum & Bass im Tagesprogramm berücksichtigt wird. Bremen scheint eine D&B-Hochburg zu sein (was mir gar nicht gewusst war).
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
Leprechaun
Beiträge: 199
Registriert: Do 8. Aug 2019, 18:00

Re: Wanted: Sender mit Drum & Base

Beitrag von Leprechaun »

War es mir auch nicht unbedingt, vor ziemlich genau einem Jahr lief auch bei buten un binnen der folgende Beitrag: https://www.butenunbinnen.de/videos/dis ... i-100.html
Antworten