Testbetrieb Inzing 103,8 (T-Rock)

Radioforum Österreich
DJ Taifun

Re: Testbetrieb Inzing 103,8 (T-Rock)

Beitrag von DJ Taifun »

Danke für die Info MHM :)
MHM

Re: Testbetrieb Inzing 103,8 (T-Rock)

Beitrag von MHM »

Bitte sehr :) Ich werd bei Gelegenheit mal ein paar neuere Bilder hier ins Forum reinstellen.
Habakukk

Re: Testbetrieb Inzing 103,8 (T-Rock)

Beitrag von Habakukk »

So, jetzt dauert es nicht mehr lang. Zum 1.6. ist offizieller Sendestart, der Testbetrieb dürfte ja dann bald losgehen.
MPDX - UnterkärntenDX

Re: Testbetrieb Inzing 103,8 (T-Rock)

Beitrag von MPDX - UnterkärntenDX »

Hast du da eine Quelle auch für uns?
andimik

Re: Testbetrieb Inzing 103,8 (T-Rock)

Beitrag von andimik »

Heißt das T Tirol oder was anderes?
Habakukk

Re: Testbetrieb Inzing 103,8 (T-Rock)

Beitrag von Habakukk »

MPDX - UnterkärntenDX hat geschrieben: Hast du da eine Quelle auch für uns?
Der Senderbetreiber...
dxbruelhart

Re: Testbetrieb Inzing 103,8 (T-Rock)

Beitrag von dxbruelhart »

Jetzt läuft der Testbetrieb mit Musik auf 103.80 zuvor war ein Leerträger on Air.
MHM

Re: Testbetrieb Inzing 103,8 (T-Rock)

Beitrag von MHM »

@dxbruelhart: Bist Du schon vor Ort? Ich noch nicht, aber ich hab einen Mitschnitt via Whatsapp zugeschickt bekommen.
dxbruelhart

Re: Testbetrieb Inzing 103,8 (T-Rock)

Beitrag von dxbruelhart »

Ich bin nicht in Tirol, habe das alles via Whatsapp mitbekommen.
MHM

Re: Testbetrieb Inzing 103,8 (T-Rock)

Beitrag von MHM »

T-ROCK ist heute um 8 Uhr mit dem ersten Liveprogramm gestartet. Die Empfangsfeldstärke hier in Seefeld/Auland ist derzeit um 10 dB niedriger als an den Vortagen, sodaß die Audacity-Aufnahmen leider verrauscht sind. Ich werde schauen, daß ich das Rauschen später entfernen kann. Derzeit laufen wohl nicht die vollen 500 W. Der Programmstil klingt locker und lebendig, er hebt sich völlig ab von den anderen Privatradios. Das ist authentisches Radio wie zu guten alten Südtirol-Zeiten!
Auch die Webseite einschließlich Stream ist jetzt online, siehe http://www.t-rock.at
tommy_radiofan

Re: Testbetrieb Inzing 103,8 (T-Rock)

Beitrag von tommy_radiofan »

Wie lautet die Streamadresse?
(Auf http://www.t-rock.at sehe ich keinen Stream.)
MPDX - UnterkärntenDX

Re: Testbetrieb Inzing 103,8 (T-Rock)

Beitrag von MPDX - UnterkärntenDX »

Streamadresse lautet: http://87.118.84.235:8888/stream
Habe heute am NM auch reingehört, ist wirklich zu Empfehlen, wenn man Classic Rock mit guter alter Radiokunst mag! :-)
Eiserner Knut

Re: Testbetrieb Inzing 103,8 (T-Rock)

Beitrag von Eiserner Knut »

MPDX - UnterkärntenDX hat geschrieben: Streamadresse lautet: http://87.118.84.235:8888/stream
Hallo,
diese Streamadresse funktioniert nicht mehr, die aktuelle lautet: http://188.138.1.56:22952/

Die habe ich aus dem Quelltext der T-Rock Homepage.

Viele Grüße,
Walter
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Testbetrieb Inzing 103,8 (T-Rock)

Beitrag von Habakukk »

Für Innsbruck (speziell die Gegend Richtung Brenner) ist neu die 107,1 in Ausschreibung.

https://www.rtr.at/de/m/KOA154719008

Initiiert wurde die Ausschreibung durch T-Rock.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Testbetrieb Inzing 103,8 (T-Rock)

Beitrag von Habakukk »

Für das Unterland ist neu die 98,6 Jenbach in Ausschreibung, initiiert von T-Rock:

https://www.rtr.at/de/m/KOA154720010
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Antworten