Energy Wien mit Tests in Eisenstadt/Neunkirchen (ex Hornsburg)

Radioforum Österreich
102.1

Re: Energy Wien mit Tests in Hornsburg

Beitrag von 102.1 »

OT: Gerade im Weinviertel bzw. im Bezirk Mistelbach haette mich da noch interessiert ob fuer Radio Ypsilon jemals die 93,7 auf Sendung ging? - welche ja relativ nahe an der 93.8 in Bratislava drann ist.
Buschberg

Re: Energy Wien mit Tests in Hornsburg

Beitrag von Buschberg »

Radio Energy ist auf 91,1 im Großraum Ladendorf zu empfangen.Auf 90,5 sind einige Sender , doch sie stören sich gegenseitig.Radio Ypsilon ist auf 89,0 vom Oberleiser Berg zu empfangen.Ich glaube vom Lagerhausturm von Mistelbach sendet derzeit kein Sender.
102.1

Re: Energy Wien mit Tests in Hornsburg

Beitrag von 102.1 »

Gab's eigentlich einen strategischen Grund, warum NRJ in den Bezirk Mistelbach expandieren will? - oder waren es einfach nur die letzten freien verfuegbaren Freqenzen?

Vermutl. stoert 90.4 aus Brno?

Ich dachte immer die 90,5 wuerde von einem Silo in Mistelbach senden?

Stoerungen haette ich mir eher mit der 91,1 erwartet, da 91,2 in Poysdorf sendet.
Franz Brazda priv.

Re: Energy Wien mit Tests in Hornsburg

Beitrag von Franz Brazda priv. »

102.2 hat geschrieben: OT: Gerade im Weinviertel bzw. im Bezirk Mistelbach haette mich da noch interessiert ob fuer Radio Ypsilon jemals die 93,7 auf Sendung ging? - welche ja relativ nahe an der 93.8 in Bratislava drann ist.
Habe gestern in Wien-Hohe Warte die 93,7 MHz von Radio Ypsilon mit einen trennscharfen Autoradio ganz gut empfangen. Ebenfalls die 90,5 von Energy allerdings mit Interferenzen von Radio 88,6 vom Wolfersberg.
Die 91,1 konnte ich nur vage erahnen. LG Franz aus Wien :-)
102.1

Re: Energy Wien mit Tests in Hornsburg

Beitrag von 102.1 »

Manche Frequenzen aus Bratislava haben Einzuege Richtung Wien, so z.B. die 93.8, manche wiederum nicht, etwa die 94.3. Was ist der Grund dafuer?

Was ist mit den getesteten Frequenzen 100.5 bzw. 107.0? Sind diese fuer einen anderen Anbieter vorgesehen? - oder total unbrauchbar?
Habakukk

Re: Energy Wien mit Tests in Hornsburg

Beitrag von Habakukk »

Da schau her, da kommt der Bescheid mal vor dem Test

Von 27.02.2018 bis 01.03.2018 wird Energy Wien neue Frequenzen in „EISENSTADT (Föllig) 95,1 MHz“ und „NEUNKIRCHEN (EVN Kraftwerk) 107,5 MHz“ testen:

https://www.rtr.at/de/m/KOA170118007
102.1

Re: Energy Wien mit Tests in Hornsburg

Beitrag von 102.1 »

Habakukk hat geschrieben: Da schau her, da kommt der Bescheid mal vor dem Test

Von 27.02.2018 bis 01.03.2018 wird Energy Wien neue Frequenzen in „EISENSTADT (Föllig) 95,1 MHz“ und „NEUNKIRCHEN (EVN Kraftwerk) 107,5 MHz“ testen:

https://www.rtr.at/de/m/KOA170118007
NRJ Wien interessiert sich ja auch fuer das Radio-Geschaeft, und man bemueht sich stetig um neue Frequenzen.

Von Oe24 kann man dies nicht behaupten. Da sieht man nur bloede Grinse-Gesichter in Hochglanzblaettern...
forza_viola

Re: Energy Wien mit Tests in Hornsburg

Beitrag von forza_viola »

Getestet wurde auch schonmal in St. Pölten ende 2014, auf der 93,2 und jetzt ist Superfly darauf gelistet.
Habakukk

Re: Energy Wien mit Tests in Hornsburg

Beitrag von Habakukk »

Ja, eigentlich hatte Energy die 93,2 in St.Pölten initiiert, aber zum Zuge kam dann nach der Ausschreibung Superfly. Mal sehen, ob sie es mit einer anderen Frequenz nochmal versuchen in St. Pölten.
102.1

Re: Energy Wien mit Tests in Hornsburg

Beitrag von 102.1 »

Habakukk hat geschrieben: Ja, eigentlich hatte Energy die 93,2 in St.Pölten initiiert, aber zum Zuge kam dann nach der Ausschreibung Superfly. Mal sehen, ob sie es mit einer anderen Frequenz nochmal versuchen in St. Pölten.
Ich finde das gut, dass so mancher wiener Stadtsender in das Umland expandieren will oder zumindest dies versucht. Ich denke, dass hier mit Funzeln zumindest noch einiges geht. Gegen NRJ haette ich in St. Poelten auch nichts einzuwenden.

Superfly hatte ich in St. Poelten nie wahrgenommen. Vielleicht sind die auch erst seit Kurzem auf Sendung?
forza_viola

Re: Energy Wien mit Tests in Hornsburg

Beitrag von forza_viola »

102.1 hat geschrieben:
Habakukk hat geschrieben:
Superfly hatte ich in St. Poelten nie wahrgenommen. Vielleicht sind die auch erst seit Kurzem auf Sendung?
waren bis dato noch nicht on-air.
102.1

Re: Energy Wien mit Tests in Hornsburg

Beitrag von 102.1 »

forza_viola hat geschrieben:
102.1 hat geschrieben:
Habakukk hat geschrieben:
Superfly hatte ich in St. Poelten nie wahrgenommen. Vielleicht sind die auch erst seit Kurzem auf Sendung?
waren bis dato noch nicht on-air.
Naechste Schritte fuer Superply waeren ebenfalls Funzeln in Hornsburg Mistelbach und irgendwo im Wienerwald.

Schoen waers.....
The Ed

Re: Energy Wien mit Tests in Hornsburg

Beitrag von The Ed »

Habakukk hat geschrieben: Da schau her, da kommt der Bescheid mal vor dem Test

Von 27.02.2018 bis 01.03.2018 wird Energy Wien neue Frequenzen in „EISENSTADT (Föllig) 95,1 MHz“ und „NEUNKIRCHEN (EVN Kraftwerk) 107,5 MHz“ testen:

https://www.rtr.at/de/m/KOA170118007
Danke für den Tipp! Ich höre schon geraume Zeit die 95,1. PS: TEST0951, PTY: POP M, RT: TEST 95.10 (Mein Empfänger kennt aber nur Großbuchstaben.) Es läuft aber nicht das reguläre Programm von Energy 104,2, sondern nur endlos Musik von der Festplatte.
Franz Brazda priv.

Re: Energy Wien mit Tests in Hornsburg

Beitrag von Franz Brazda priv. »

Habakukk hat geschrieben: Da schau her, da kommt der Bescheid mal vor dem Test

Von 27.02.2018 bis 01.03.2018 wird Energy Wien neue Frequenzen in „EISENSTADT (Föllig) 95,1 MHz“ und „NEUNKIRCHEN (EVN Kraftwerk) 107,5 MHz“ testen:

https://www.rtr.at/de/m/KOA170118007
Da steht fälschlicherweise 107,7 MHz in der RTR-Headline ?
Franz Brazda priv.

Re: Energy Wien mit Tests in Hornsburg

Beitrag von Franz Brazda priv. »

Franz Brazda priv. hat geschrieben:
Habakukk hat geschrieben: Da schau her, da kommt der Bescheid mal vor dem Test

Von 27.02.2018 bis 01.03.2018 wird Energy Wien neue Frequenzen in „EISENSTADT (Föllig) 95,1 MHz“ und „NEUNKIRCHEN (EVN Kraftwerk) 107,5 MHz“ testen:

https://www.rtr.at/de/m/KOA170118007
Da steht fälschlicherweise 107,7 MHz in der RTR-Headline ?
Wurde heute korrigiert auf 107,5 MHz, die lesen mit und das ist gut so.
Antworten