Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Radioforum Österreich
Habakukk

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von Habakukk »

Warum macht man denn sowas? Das ist doch eine Lizenz, d.h. getrennte PI-Codes sind doch da gar nicht erforderlich seitens der Behörde? Oder ist Brückl evtl. gegenüber den anderen Frequenzen massiv zeitverzögert, sodass man "Sprünge" bei einer automatischen Umschaltung vermeiden möchte?
andimik

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von andimik »

Also zumindest bei Brückl wird sich der Techniker auskennen und wohl einen Grund haben. Leider ist jedes Mal diese Frequenz stumm gewesen.

Aber vielleicht kann man dort keinen vernünftigen und kostengünstigen Ballempfang herstellen (denn der Sender ist auf der abgewandten Seite des Pyramidenkogels).
Habakukk

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von Habakukk »

Die RTR hat die Frequenzen in Wolfsberg (100,2) und Bleiburg (92,1) entzogen:

https://www.rtr.at/de/m/KOA121116001
andimik

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von andimik »

Das ging aber schnell.
andimik

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von andimik »

https://www.rtr.at/de/m/KOA121116002

Hat aber nichts mit der Zuführung zu tun.
DX-Project-Graz

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von DX-Project-Graz »

andimik hat geschrieben: https://www.rtr.at/de/m/KOA121116002

Hat aber nichts mit der Zuführung zu tun.
"zuletzt geändert mit rechtskräftigem Bescheid vom 10.09.2016"

Die sehen ja selber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... ;) :rolleyes:
dxbruelhart

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von dxbruelhart »

Die 106.60 vom Anteterhof sendet nur einen Leerträger ohne RDS aus aktuell.
andimik

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von andimik »

Nicht erst "aktuell". Irgendwann wird die RTR die Frequenz schon entziehen, wenn es weiter so ungenützt bleibt.
andimik

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von andimik »

Die 98,2 in Brückl war vorgestern still.
Martin

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von Martin »

in brückl tut sich schon seit jahreswechsel nichts mehr...
andimik

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von andimik »

Echt? Dann liegt es an mir, denn jedes Mal vergesse ich die Frequenz zu checken, wenn ich an Völkermarkt vorbeifahre.
Martin

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von Martin »

ja echt, für mich als "wirtschaftlich" denkender mensch wirklich unglaublich. lizenzentzug in so einem fall ist absolut verständlich und nahezu zu begrüßen. hier gibts offensichtlich null motivation etwas zu ändern - ganz im gegenteil - es werden unssinniger weise frequenzen blockiert.
MPDX - UnterkärntenDX

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von MPDX - UnterkärntenDX »

Brückl ist seit heute Nachmittag wieder in Betrieb!
andimik

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von andimik »

Wow, das ist eine erfreuliche Meldung :-)
Martin

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von Martin »

Kann ich nicht bestätigen: Brückl = Leerträger
Antworten