Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Radioforum Österreich
andimik

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von andimik »

Frage an die Kollegen in Döbriach, ob die 106,6 weiterhin stumm ist.
dxbruelhart

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von dxbruelhart »

Die 106,6 ist stumm und ohne RDS seit meiner Ankunft am 4.7.; stumm ist sie schon seit Jahren, Welle 1 lief wohl noch nie auf der 106,6 von Oberamlach.
StephanUndSo

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von StephanUndSo »

dxbruelhart hat geschrieben: stumm ist sie schon seit Jahren, Welle 1 lief wohl noch nie auf der 106,6 von Oberamlach.
Das stimmt definitiv NICHT! Welle 1 sendete bereits seit November 2014 auf der 106,6.
StephanUndSo

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von StephanUndSo »

Hab das Problem bei Welle 1 gemeldet! :) Sie werden sich so bald als möglich darum kümmern. ;)
andimik

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von andimik »

Das spricht nicht gerade für den Sender, wenn der erste Hörer es nach mindestens 2 Wochen meldet.

Ich selbst hab die Inbetriebnahme der 106,6 auch nicht persönlich erlebt.
StephanUndSo

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von StephanUndSo »

Welle 1 ist gerade in ganz Kärnten tot. Alle Frequenzen senden nur einen Leerträger mit RDS.
StephanUndSo

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von StephanUndSo »

Läuft inzwischen wieder.
speedy01

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von speedy01 »

Komisch,das passiert anscheinend jetzt
öfter.

Hardware Problem ?
MPDX - UnterkärntenDX

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von MPDX - UnterkärntenDX »

Seit letzter Woche ist übrigens Welle 1 Unterkärnten in Betrieb, aktuell nur mit einem Sender aus Brückl!
andimik

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von andimik »

Aha, danke.
Martin

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von Martin »

In Brückl ist seit Wochen nur ein Leerträger zu hören...
speedy01

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von speedy01 »

Ein Mail an Welle 1 hilft dabei immer.
Das ein Sender nur Leerträger hat. ;)
Martin

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von Martin »

Da kommen mir Zweifel an der Professionalität, wenn man nicht einmal die Geschäftsgrundlage unter Kontrolle hat. Was soll sich da ein Werbetreibender dabei denken!? Jedenfalls Interessant, dass Welle 1 seit Wochen entweder das Problem ignoriert oder es nicht einmal mitbekommt. Dass dann unter solchen Voraussetzungen das eine oder andere Regionalradio Probleme hat zu überleben wundert mich persönlich dann nicht mehr wirklich.
speedy01

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von speedy01 »

Bei uns in Steyr wars auch mal so.

Ca 1 Woche Leertrager auf 102,6.
Dann schrieb ich mal eine Mail an Welle 1,
das war am Wochenende.

Rückmeldung von Welle 1,danke für den
Hinweis der Techniker kommt noch am Sonntag
und wircklich es ging dann wieder.

Problem war eine defekte Endstufe beim Sender.
delfi

Re: Welle 1 in Kärnten - Welle 1 gestartet!

Beitrag von delfi »

Das "Problem" dürfte auch in der österreichischen Mentalität liegen. Geht was nicht mehr, raunzt der Österreicher gerne mal. Sich beschweren tut er sich aber kaum. Stattdessen sucht er sich eine Alternative und bleibt dann dort auch.
Antworten