ATV 2 startet am 1.12.

Radioforum Österreich
delfi

ATV 2 startet am 1.12.

Beitrag von delfi »

ATV startet am 1.12. sein zweites Programm. Dass es bald ein ATV2 geben wird, geistert schon seit längerem herum. Anlässlich der Futura gibt es dazu übrigens ein Pressegespräch mit den ATV-, ORS-und Astra-Granden.
delfi

Re: ATV 2 startet am 1.10.

Beitrag von delfi »

Eine Homepage dazu gibt es auch schon.

www.atv2.at
MPDX - UnterkärntenDX

Re: ATV 2 startet am 1.12.

Beitrag von MPDX - UnterkärntenDX »

Wow, echt Interessante Sache, da tut sich ja richtig was am Österreichischen Fernsehmarkt, ich kann mir zwar nicht Vorstelln das ATV 2 der Bringer wird, aber das wird sich eh zeigen.
delfi

Re: ATV 2 startet am 1.12.

Beitrag von delfi »

soweit ich bislang gelesen habe, soll das Programm als Ergänzung zu ATV 1 laufen und ähnliche Inhalte haben. Allerdings stammt diese Info von unbekannter Quelle.
DX-Project-Graz

Re: ATV 2 startet am 1.12.

Beitrag von DX-Project-Graz »

Wird wohl eine Ö-Version von Tele5, Das Vierte und Konsorten... :rolleyes:
delfi

Re: ATV 2 startet am 1.12.

Beitrag von delfi »

Die Aufschaltung auf Astra soll schon am 1.10. sein. Damit die Leute genug Zeit zum Einstellen haben.
delfi

Re: ATV 2 startet am 1.12.

Beitrag von delfi »

das Vierte wär aber wohl dann doch ein bissl gar tief.

So düster würde ich es nicht sehen. Immerhin hat ja ATV bereits genügend Eigenproduktionen, die man hier noch mal verwerten könnte. Weiter... können die sich erlauben, zu viel Schrott zu zeigen? Immerhin sehe ich ATV2 auch als Angriff auf Speicherplatz 4 der Fernsteuerung.
wolfy2008

Re: ATV 2 startet am 1.12.

Beitrag von wolfy2008 »

Ein Pedant zum deutschen RTL2? Hoffentlich nicht ;-)
delfi

Re: ATV 2 startet am 1.12.

Beitrag von delfi »

Steht RTL2 nicht für deutsches "Qualitätsfernsehen"?

Ist ATV heute nicht auch schon so etwas ähnliches?
RTL 102.5 Fan

Re: ATV 2 startet am 1.12.

Beitrag von RTL 102.5 Fan »

Es klingt auf jeden Fall interessant! Schön wäre noch ATV in HD kostenlos ;-)
102.1

Re: ATV 2 startet am 1.12.

Beitrag von 102.1 »

wird das Programm auch ueber den Mux der ORS verbreitet? vermutl wirds der B sein?
delfi

Re: ATV 2 startet am 1.12.

Beitrag von delfi »

Auf der ATV2-Seite steht nichts davon. Dazu werde ich mich aber am Donnerstag schlau machen.
DigiAndi

Re: ATV 2 startet am 1.12.

Beitrag von DigiAndi »

Die 11243 ist derzeit noch Channel 21 analog. Scheint dann wohl ein neuer ORS-Transponder zu werden...
delfi

Re: ATV 2 startet am 1.12.

Beitrag von delfi »

kann nur so sein. was aber auch heißt, dass der Sender noch im September abschalten sollte...
PhanTomAs

Re: ATV 2 startet am 1.12.

Beitrag von PhanTomAs »

Bild
Antworten