Welle 1 Programm

Radioforum Österreich
speedy01

Welle 1 Programm

Beitrag von speedy01 »

Hab gestern Abend folgendes beobachtet

Und zwar lief auf der 106,2 beziehungsweise 91,8 die Welle1 Danceexplosion

Und auf den Frequenzen 102,6 / 106,6 / 107,5 lief das normale Nachtprogramm

wie darf Ich das verstehen haben die jetzt doch 2 verschiedene Studios
oder verschiedene Schleifen ??


Tschüss Christian
Franz Brazda priv.

Re: Welle 1 Programm

Beitrag von Franz Brazda priv. »

Hab gestern Abend folgendes beobachtet

Und zwar lief auf der 106,2 beziehungsweise 91,8 die Welle1 Danceexplosion

Und auf den Frequenzen 102,6 / 106,6 / 107,5 lief das normale Nachtprogramm

wie darf Ich das verstehen haben die jetzt doch 2 verschiedene Studios
oder verschiedene Schleifen ??


Tschüss Christian



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.10 07:42 durch speedy01.
Dass kannst sogar jetzt auch via Internetstreams beobachten:
1) http://fra01.live.welle1.at:6128/listen.pls Oberösterreich, 91,8 sollte auch Oö sein ?
2) http://szg01.live.welle1.at:8128/listen.pls Salzburg
LG
Franz aus Wien ;-)
delfi

Re: Welle 1 Programm

Beitrag von delfi »

Sowar geht auch mit nur einem Studio. Das konnte man schon live erleben, wie Welle 1 in Linz startete. Während der Moderator auf der salzburger Frequenz sprach, spielte in Linz die Musik und umgekehrt. Die Reihenfolge der Titel war sogar die gleiche. Sprach der Moderator mal zu lange, gab es auf dem anderen Sender stattdessen 2 Musikstücke hintereinander.
speedy01

Re: Welle 1 Programm

Beitrag von speedy01 »


Hallo Allerseits

Hab grad gsehn das auf der Welle 1 Homepage
die neue Studiocam vom Studio LINZ !!!!!!
Online ist

Also gibts doch 2 verschiedene Studios

Anzusehen auf http://www.welle1.at und auf Webcam klicken

zuvor sah man noch das Studio in Salzburg

Tschüss Christian
andimik

Re: Welle 1 Programm

Beitrag von andimik »

Sorry für das Ausgraben, aber Welle 1 OÖ darf ihr Programm ändern

https://www.rtr.at/de/m/KOA137416008
forza_viola

Re: Welle 1 Programm

Beitrag von forza_viola »

andimik hat geschrieben: Sorry für das Ausgraben, aber Welle 1 OÖ darf ihr Programm ändern

https://www.rtr.at/de/m/KOA137416008
kann man das kurz und bündig in einem Einzeiler zusammenfassen bitte?
andimik

Re: Welle 1 Programm

Beitrag von andimik »

Hab ich ja geschrieben, dass sie das Programm (also die Musikrichtung) ändern dürfen. Leider sagt mir der Begriff nix, aber es wird wohl weiter englisch gesungen...
Rheinländer

Re: Welle 1 Programm

Beitrag von Rheinländer »

Offenbnar sind die meisten Moderatoren entlassen worden, auf der Homepage ist zu lesen, dass ganz dringend in allen bereichen gesucht wird, auch Moderatoren.

Wie mir ein Freund mitteilte der in Salzburg wohnt, sendet man nur von 6-18 Uhr Moderiertes Programm, von 18-6 Uhr kommt nur musik von der Festplatte. Sonntags gibts wohl überhaupt keine Moderation :eek:

Stellt sich mir die frage, warum das so ist? Haben die kein Geld mehr?
pg09

Re: Welle 1 Programm

Beitrag von pg09 »

Rheinländer hat geschrieben: Wie mir ein Freund mitteilte der in Salzburg wohnt, sendet man nur von 6-18 Uhr Moderiertes Programm, von 18-6 Uhr kommt nur musik von der Festplatte. Sonntags gibts wohl überhaupt keine Moderation :eek:

Stellt sich mir die frage, warum das so ist? Haben die kein Geld mehr?
Das war allerdings schon 2014 so, wenn ich mich nicht täusche. Generell finde ich Welle 1 für österreichische Verhältnisse kein so schlechtes Programm und musikalisch deutlich angenehmer als Energy oder Kronehit, allerdings wirkt es auch auf mich schon länger so, als würde man doch ziemlich auf Sparflamme fahren. Auch die Livestreams scheinen nicht zuverlässig zu funktionieren.
DX-Project-Graz

Re: Welle 1 Programm

Beitrag von DX-Project-Graz »

In Graz sendete man ab Sendestart immer nur von 6-18 Uhr live und auch das wohl nur um die Anforderungen der Lizenz zu erfüllen.
Peter Schwarz

Re: Welle 1 Programm

Beitrag von Peter Schwarz »

Kronehit, Energy, Welle 1...und Ö3 und mittlerweile auch die landesweiten Privatsender wildern alle in derselben Zielgruppe. Klar, da bleibt der kleinste als erster auf der Strecke. Der erstgenannte ist vermutlich unangefochtene Nummer 1 bei allen geistigen Blindfliegern (anders kann ich mir das nicht vorstellen), Energy kriegt genug Kohle aus Frankreich und der ORF braucht sich keine Gedanken zu machen. Die landesweiten haben, meine ich, die Presse im Background (man korrigiere mich, falls nicht korrekt). Da musst Du als kleiner, lokaler schon was ganz anderes machen. In Schwaz läuft's ja sehr gut...
andimik

Re: Welle 1 Programm

Beitrag von andimik »

Wusste das Forum schon von diesem Bescheid? WELS 87,7

https://www.rtr.at/de/m/KOA137917003
forza_viola

Re: Welle 1 Programm

Beitrag von forza_viola »

andimik hat geschrieben: Wusste das Forum schon von diesem Bescheid? WELS 87,7

https://www.rtr.at/de/m/KOA137917003
Welle 1 Wels 87,7 ist seit gestern on-air.
MHM

Re: Welle 1 Programm

Beitrag von MHM »

...wurde bereits Ende April eingeschaltet oben auf dem Sternhochhaus ;)
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Welle 1 Programm

Beitrag von andimik »

Neue PI Codes für Welle 1 in OÖ: A759

https://www.rtr.at/de/m/KOA137418003
Antworten