Steyr 90,4 und Region

Radioforum Österreich
forza_viola

Re: Steyr 90,4 und Region

Beitrag von forza_viola »

forza_viola hat geschrieben: Radio B138 wird die 94,2 in Pettenbach vom Friedenskreuz in Betrieb nehmen, gerichtet mit 50 Watt vertikal.
Wird spannend gegenüber Frekvence 1 aus Krumau. Ein Startdatum wurde mir noch nicht genannt.
Quelle: Facebookchat mit Radio B138
jetzt ists soweit:

http://www.nachrichten.at/oberoesterrei ... 71,2618569
speedy01

Re: Steyr 90,4 und Region

Beitrag von speedy01 »

Man hört diese Frequenz in Steyr auch.
delfi

Re: Steyr 90,4 und Region

Beitrag von delfi »

und? Stört sie die 94,4?
MHM

Re: Steyr 90,4 und Region

Beitrag von MHM »

Eher nicht. Bis zum Bayerischen Wald wird der Pettenbach-Sender vermutlich nicht reichen, außerdem ist der Brotjacklriegel 100 kW stark.
speedy01

Re: Steyr 90,4 und Region

Beitrag von speedy01 »

@ Delfi

Die 94,4 störts nicht, eher 94,1 Radio F1. ;)

Die 94,5 ist noch nicht in betrieb,haben noch
schonfrist.
forza_viola

Re: Steyr 90,4 und Region

Beitrag von forza_viola »

speedy01 hat geschrieben: Die 94,5 ist noch nicht in betrieb,haben noch
schonfrist.
genießt noch die Zeit bis die 94,5 bzw. 103,6 in Betrieb gehen. Dann wars das mit Antenne Bayern gänzlich - zumindest für uns im östlichen Zentralraum - sowie Bayern 3 gibts dann nur noch schwach vom Wendelstein.
forza_viola

Re: Steyr 90,4 und Region

Beitrag von forza_viola »

99,2 Radio Arabella aus Kremsmünster ist on-air
MHM

Re: Steyr 90,4 und Region

Beitrag von MHM »

Ebenso (seit drei Tagen) 100 kHz darüber, aber vom Loschberg, somit Radio Arabella mit niederösterreichischer Lizenz :)
speedy01

Re: Steyr 90,4 und Region

Beitrag von speedy01 »

Sendeausfall in Steyr,wegen Sturm, Hauptsender am
Porscheberg,wird wohl länger dauern.

An wen wenden ?? ORS. ?
speedy01

Re: Steyr 90,4 und Region

Beitrag von speedy01 »

Hauptsender spielt wieder in Steyr.
Cha

Re: Steyr 90,4 und Region

Beitrag von Cha »

Gegen Anfang der Woche lief auf der 90,4 MHz eine Art Notband. Non-stop Musik mit leiser Modulation, dennoch mit Ö24-Jingles. Auf 89,2 und 98,3 lief dagegen das normale Programm mit anderer Playlist.

Aktuell läuft die 90,4 MHz (bis auf 2 Sekunden Verzögerung) wieder normal.
speedy01

Re: Steyr 90,4 und Region

Beitrag von speedy01 »

Ja ist mir auch schon öfter aufgefallen auf der 90,4 .
speedy01

Re: Steyr 90,4 und Region

Beitrag von speedy01 »

Anscheinend läuft wieder das Notprogramm
auf Ö24,schon den ganzen Tag.
speedy01

Re: Steyr 90,4 und Region

Beitrag von speedy01 »

Naja,egal ob mit Programm oder Notprogramm,
es läuft immer wieder der selbe einheitsbrei.

Man nennt sich halt jetzt Ö24 der neue Musiksender.
Habakukk

Re: Steyr 90,4 und Region

Beitrag von Habakukk »

Hier noch der Entscheid zu Kremsmünster 98,6 (Oe24):
https://www.rtr.at/de/m/KOA138217016
Antworten