Da ich nach Ewigkeiten mal wieder in Kärnten bin: Auf 101,10 geht nun Radio Venezia aus Mestre.. Hätte ich es hier nicht gelesen, hätte ich es gar nicht bemerkt, dass die 101,10 aus ist, so stark geht Radio Venezia. Wieso dieser Mini-Mast, der auf einen Hausdach (!) steht, mitten in den Bergen so stark geht, ist wie immer ein Rätsel (ähnlich wie Jesolo).
Die 104,50 kann ich mir schon vorstellen, dass sie so stark geht. War im Herbst öfter im Burgenland. Ich wusste von früher, dass sie gut geht dort, aber dann bin ich von Stegersbach Richtung Süden (Güssing) gefahren, auf der Straße gings außer minimalen Aussetzern fast immer mit RDS - über 200 km entfernt vom Standort. Bin dann Richtung Ungarn und noch kurz vor Szombathely kam die 104,50 mit RDS. In der Steiermark hab ich nun auch zahlreiche Stellen entdeckt in der Südsteiermark, wo sie sehr stark geht, so rund um den Ort Heimschuh, teilweise bei Leibnitz und dann rund um Leutschach (wichtig ist, dass Maribor abgeschattet ist). Wäre Maribor aus, würd die in der ganzen Südsteiermark und Südburgenland voll reinhauen und vereinzelt auch noch in Ungarn was versorgen. Immer wieder nett im Burgenland überall RTL 102.5 hören zu können!