RTL 102,5

Radioforum Österreich
andimik

Re: RTL 102,5

Beitrag von andimik »

Direkt beim Dobratsch (Möltschach) geht er nicht so gut.
Wie oft musst du das noch erwähnen???

Das ist doch klar, wenn der massive Dobratsch im Weg ist, dann siehst du von Möltschach (für alle nicht Kärntner: Dort haben schon öfters die nordischen Schiweltcup-Bewerbe stattgefunden) auch nicht aufs Dreiländereck, dort steht nämlich der Sender von RTL102,5. Im Osten von Villach hast du Sichtkontakt, dann ist der Stereosound perfekt.

Du kannst aber den Sender unverschlüsselt auch über Satellit (Hotbird) hören, falls die Störungen dir zu viel sind.
RTL 102.5 Fan

Re: RTL 102,5

Beitrag von RTL 102.5 Fan »

Ich wohn da zum Glück ja nicht, sondern im Norden von Villach^^
da geht er sowieso gut
Lahnwelle

Re: RTL 102,5

Beitrag von Lahnwelle »

Du kannst aber den Sender unverschlüsselt auch über Satellit (Hotbird) hören, ...
... und sehen!
RTL 102.5 Fan

Re: RTL 102,5

Beitrag von RTL 102.5 Fan »

Die tolle Leistung dieses tollen Senders ist echt toll!

Heute hab ich ihn von Kötschach - Mauthen durchgängig völlig rauschfrei bis zu meinen Haus im Norden von Villach gehört!
Muss echt sagen, dass ist das beste, dass dieser Radio so weit strahlt!
Moderatoren sind echt witzig, besonders die von Viva l Italia zu Mittag ^^
Hör diesen Radio mittlerweile meistens und hab mir angewöhnt Ö3 zu hören. Der Radio hat die ganze Zeit nur die 80er und davon nur die 10 gleichen. Und italienische Songs zu spielen weigert sich der sowieso total. Typisch ORF eben...

Neben diesen Regionen hab ich auch bis fast nach St. Veit den Radio gehört und echt komisch ist, dass er in weiten Teilen der Ebene in Norditalien nicht so perfekt geht wie in Mittelkärnten^^

Finde es gut, dass es diesen Radio gibt, und jedenfalls eine gute Alternative der nicht ständig das Gerede österreichischer Moderatoren anhören will.... ("Es regnet wieder , wenn die sonne scheint oder "Es ist endlich Wochenende" am Donnerstag - auf Ö3 gehört...)

Und mittlerweile versteh ich die italienischen Moderatoren auch ziemlich gut . dort gibts kaum Unterbrechungen im Programm.

Aber die Sendeleistung ist echt gut, und meiner Meinung wäre es echt toll, wenn man einen Radio nach diesen Vorbild in Österreich aufbauen würde. (Ps: Hab auf einer Website eine Idee aufgeschrieben...) ^^

dxbruelhart

Re: RTL 102,5

Beitrag von dxbruelhart »

RTL 102,5 gibt die 101,1 in Kürze an Radio Zeta ab - auf den Webseiten dieser Sender wurden die Frequenzen schon getauscht, in der Realität muss dies wohl sehr bald geschehen.
Jassy

Re: RTL 102,5

Beitrag von Jassy »

Nun ja, Radio Zeta und RTL 102,5 sind doch die gleiche Gruppe? Oder täusch ich mich da?
dxbruelhart

Re: RTL 102,5

Beitrag von dxbruelhart »

Radio Zeta gehört effektiv auch zur RTL 102.5 Gruppe, ja
RTL 102.5 Fan

Re: RTL 102,5

Beitrag von RTL 102.5 Fan »

Ah, jetzt also doch. Vor einigen Monaten hieß es noch, dass sei "rechtlich nicht möglich".
DJ Taifun

Re: RTL 102,5

Beitrag von DJ Taifun »

Wenn ich so die Internetseiten so sehe, sehen die inzwischen alle gleich aus:-( Bei Radio Zeta gibt es keine Übersicht mehr auf welche Frequenzen gesendet wird. Nur noch möglich wenn man eine Stadt eingibt.
So mach andere machen das auch schon:angry:
andimik

Re: RTL 102,5

Beitrag von andimik »

Seit letzter Woche schweigt die 101,1 MHz. Alles weitere überlasse ich eurer Phantasie...
Jassy

Re: RTL 102,5

Beitrag von Jassy »

Die 104,5 ist nun in der AGCOM mit 49dBW also fast 100kW angegeben. In wiefern wird diese Leistung stimmen?
andimik

Re: RTL 102,5

Beitrag von andimik »

Ich wette das stimmt
andimik

Re: RTL 102,5

Beitrag von andimik »

Die 101,1 steht bei der Agcom für Zeta nun drinnen (Dreiländereck, Monte Forno)

Gerichtet nach Tarvis (Südwesten) mit 46 dBW.
RTL 102.5 Fan

Re: RTL 102,5

Beitrag von RTL 102.5 Fan »

Da ich nach Ewigkeiten mal wieder in Kärnten bin: Auf 101,10 geht nun Radio Venezia aus Mestre.. Hätte ich es hier nicht gelesen, hätte ich es gar nicht bemerkt, dass die 101,10 aus ist, so stark geht Radio Venezia. Wieso dieser Mini-Mast, der auf einen Hausdach (!) steht, mitten in den Bergen so stark geht, ist wie immer ein Rätsel (ähnlich wie Jesolo).

Die 104,50 kann ich mir schon vorstellen, dass sie so stark geht. War im Herbst öfter im Burgenland. Ich wusste von früher, dass sie gut geht dort, aber dann bin ich von Stegersbach Richtung Süden (Güssing) gefahren, auf der Straße gings außer minimalen Aussetzern fast immer mit RDS - über 200 km entfernt vom Standort. Bin dann Richtung Ungarn und noch kurz vor Szombathely kam die 104,50 mit RDS. In der Steiermark hab ich nun auch zahlreiche Stellen entdeckt in der Südsteiermark, wo sie sehr stark geht, so rund um den Ort Heimschuh, teilweise bei Leibnitz und dann rund um Leutschach (wichtig ist, dass Maribor abgeschattet ist). Wäre Maribor aus, würd die in der ganzen Südsteiermark und Südburgenland voll reinhauen und vereinzelt auch noch in Ungarn was versorgen. Immer wieder nett im Burgenland überall RTL 102.5 hören zu können! :spos:
MPDX - UnterkärntenDX

Re: RTL 102,5

Beitrag von MPDX - UnterkärntenDX »

Sooo, auf der 101,1 läuft wieder wie gewohnt RTL 102,5!
Antworten