DVB-T in Slowenien

Radioforum Österreich
andimik

Re: DVB-T in Slowenien

Beitrag von andimik »

RTL 102.5 Fan

Re: DVB-T in Slowenien

Beitrag von RTL 102.5 Fan »

andimik hat geschrieben: Das 700 MHz Band wurde vergeben:

http://www.akos-rs.si/dnevnik:-drazba-frekvenc-700-mhz-
Der Link geht leider nicht, an wen wurde es vergeben?
andimik

Re: DVB-T in Slowenien

Beitrag von andimik »

Das Forum hat den Link falsch umgewandelt (sprich: das Minus ignoriert), hab ich korrigiert.
andimik

Re: DVB-T in Slowenien

Beitrag von andimik »

Interessanterweise ist der Mux L3 in Görz/Gorizia/Nova Gorizia nun nicht mehr auf der AKOS-Tabelle zu finden.

http://dvb-t.akos-rs.si/multipleks_l3
http://www.akos-rs.si/ra-in-tv-frekvenc ... a_dvb_t=-1
andimik

Re: DVB-T in Slowenien

Beitrag von andimik »

Die ersten Kanäle werden geändert

http://www.rtvslo.si/dvb-t/stanje_omrezja
andimik

Re: DVB-T in Slowenien

Beitrag von andimik »

Hab bei der AKOS nachgefragt, bis Juni müssen die neuen Frequenzen in Betrieb genommen werden.

und:

Die Lizenz für den K34 (Mux L3) in Görz wurde entzogen. :o

Betrifft
http://dvb-t.akos-rs.si/multipleks_l3

Damit sind die Gleichkanalstörungen in Friaul wieder passè.
andimik

Re: DVB-T in Slowenien

Beitrag von andimik »

Die Kanalwechsel werden übrigens auf Mux C angekündigt, im Rahmen des Standbildes auf OBVESTILO C. Wenn also jemand keinen Empfang vom Mux A hat, kann er noch immer auf Mux C die Info vom Dia bekommen.

siehe http://igorfuna.com/dvb-t/slovenia/mult ... m-analysis
andimik

Re: DVB-T in Slowenien

Beitrag von andimik »

Lt. http://www.rtvslo.si/dvb-t/oddajniki sollte bald alles umgestellt sein.

Es fehlt aber noch VTV auf K52.
andimik

Re: DVB-T in Slowenien

Beitrag von andimik »

Auf Mux C ist wieder ein Programm dazugekommen: TV NAKUPI, ein Shoppingsender. Daher ist auch das Standdia OBVESTILO C mit einem Hinweis zu sehen.

Ist in 4:3 signalisiert, obwohl der Inhalt 16:9 ist ... Die Bitrate ist ca. 1 MBit in MPEG4 AVC und LCN ist 13. Damit sind nur mehr 12,1 MBit leer.

Siehe auch http://igorfuna.com/dvb-t/slovenia/mult ... m-analysis
andimik

Re: DVB-T in Slowenien

Beitrag von andimik »

http://www.akos-rs.si/vecer:-razsirjanj ... ni-tehniki

RTS dürfte ja im Mux A senden, man wurde aber von RTV rausgeschmissen. Wenn die sich nicht einig sind, bringt die Lizenz auch nichts ...

Nur ich frage mich, warum man nicht über Mux L von VTV sendet, zumindest einen Teil der Versorgung hätte man dann wieder hergestellt.
andimik

Re: DVB-T in Slowenien

Beitrag von andimik »

http://igorfuna.com/dvb-t/slovenia/mult ... m-analysis

Das Shoppingprogramm ist wieder weg.
andimik

Re: DVB-T in Slowenien

Beitrag von andimik »

Da ich annehme, dass die Antennen an den ex-analogen Privatsenderstandorten die gleichen sind, hier die Parameter für die Sender aus dem Mux L:

Ilirska Bistrica K45
http://www.akos-rs.si/files/Radijski_sp ... ca-K45.pdf

Idrija K29
http://www.akos-rs.si/files/Radijski_sp ... -2-K29.pdf
Joe69

Re: DVB-T in Slowenien

Beitrag von Joe69 »

Heute im Multiplex C Ost entdeckt, lt. Info schon seit 13.10. aufgeschaltet: Sponka Gold TV. Info: http://www.goldtv.si/
andimik

Re: DVB-T in Slowenien

Beitrag von andimik »

Aha, danke für den Hinweis.

Man sendet in 16:9 mit einer CBR von 1,25 MBit für das Video und 128 kBit für das Audio. LCN ist 13, also nicht 12 (bisher hatte Golica TV mit 11 die höchste Nummer).

Siehe auch http://igorfuna.com/dvb-t/slovenia/mult ... m-analysis

Das Programm wurde erst im Juni 2015 lizenziert und gehört Domates in Portoroz.
andimik

Re: DVB-T in Slowenien

Beitrag von andimik »

Anscheinend schreibt die Behörde 6 Plätze auf dem Mux C (steht zwar nirgends, aber was anderes wird es nicht sein) aus:

http://www.akos-rs.si/javni-razpis-za-d ... slovenije-
Antworten