Neuer Sender: Radio Osttirol auf 101,8

Radioforum Österreich
Antworten
dxbruelhart

Neuer Sender: Radio Osttirol auf 101,8

Beitrag von dxbruelhart »

Wir waren gestern im Gail- und im Drautal. Im Gailtal konnten wir Radio Osttriol auf drei Frequenzen empfangen:
102,2 Kötschach/Kronhof
101,7 Matrei/Glanzalm und
101,8 *neu*
Auf der rtr-Seite ist noch nichts zu finden von der neuen 101,8. Wer weiss dazu etwas?

DX-Project-Graz

Re: Neuer Sender: Radio Osttirol auf 101,8

Beitrag von DX-Project-Graz »

@dxbruelhart: Könnte es auch auf 101,7 gewesen sein? Da sendet Radio Osttirol von Matrei 2/Glanzalm (hasl 1902m) mit 660 Watt.

dxbruelhart

Re: Neuer Sender: Radio Osttirol auf 101,8

Beitrag von dxbruelhart »

Wir konnten die 101,8 hören an Orten, wo die 101,7 nicht ging, und die 101,7 wo die 101,8 nicht ging. Die 101,8 ging aber fast nur an Orten, wo die 102,2 auch ging; vielleicht könnte das auch ein Senderfehler des Senders 102,2 Kötschach-Kronhof sein.

Antworten