!!! Der Tropo-Warnthread !!!

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Mirko Stumpf

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von Mirko Stumpf »

Moin, ich hatte kurz MDR-Jump aus Thüringen auf 97 hier kurz drin ..O1-O2 alles ohne RDS. Kabelleck kann ich ausschließen, es gibt hier kein Kabel- TV/Radio
DX-Fritz

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von DX-Fritz »

Ohne Angabe Deines (ungefähren) Standortes ist Deine Mitteilung wertlos.
Mirko Stumpf

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von Mirko Stumpf »

Rosenthal-Bielatal .. ist bei Königstein
hg

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von hg »

Norden wieder erhöht, Hörby 88,8 geht schon den ganzen Tag, aber nichts wirklich Umwerfendes, daher mal kein Thread
Cha

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von Cha »

Ab Mitte nächster Woche schaut es wieder interessant aus, besonders für den Westen Deutschlands.
Grenzwall DX

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von Grenzwall DX »

Im Berliner Raum gibt's Tropoempfang Richtung Zentralpolen: Besonders der Standort Konin-Żółwieniec ist im trennscharfen Autoradio hörbar (103.3-107.1), auch Polskie Radio Łódź (99.2).

73, Ingo
hg

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von hg »

GANZ im Norden ggf heute Nacht ein bisschen was möglich
hg

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von hg »

Ab Mitte nächster Woche soll sich ja eine veritable Hochdrucklage breitmachen, das ist doch die ideale Zutat für ein bisschen feine Tropo :xcool:
Japhi

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von Japhi »

In Bochum derzeit ein schönes Morgentropo. 93.7 SLAM! aus Hengelo ist Ortssender mit flüssigem RDS (Sony XDR-S3HD an Wurfdipol unterm Dach).
hg

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von hg »

Ab kommenden Mittwoch (ja, gaaanz weit weg) sieht es ein paar Tage ganz gut aus, im Norden besonders. Bin gespannt (F5LEN Karte)
Jupita

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von Jupita »

Hepburn sieht doch auch super auch...scheint eine spannende Zeit zwischen den Jahren zu werden. :hot:
DX-Fritz

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von DX-Fritz »

Bitte einen Tag vorher erinnern, wenn es bis dahin immer noch so gut ausschaut. Danke!
UlliBG

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von UlliBG »

Ich hoffe mal, die Vorhersage von Hepburn trifft zu, denn dann brennt der Himmel von Mittwoch bis Freitag ! :-)
_Yoshi_

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von _Yoshi_ »

Heute hab ich auf einen der Privaten TV Sender im Wetterbericht gehört das es ab Mittwoch eine Inversionswetterlage geben soll.

Da bin ich mal gespannt ob man die Inversionsschicht am Horizont sehen kann.
hg

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von hg »

Gleichzeitig ja ein dickes Hochdruckgebiet, alles feine Zutaten für nen schönen Jahresausklang :hot:

Dummerweise hat mir gestern abend ne 10Bft Boe die 5 Ele Yagi teils zerlegt, ein Reflektor ist ab. Natürlich funktioniert das dann immer noch, aber eben weniger optimal
Antworten