!!! Der Tropo-Warnthread !!!

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
UKW vs. DAB+

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Also ich konnte hier BBC Radio 1 auf der 99.3 auf dem Weg nach hause lauschen und das mit Bombensignal und ab und zu Stereo :hot: Auf DAB war lediglich der 12B aus GB und der 9B aus NL empfangbar. Der
9B ging sogar recht gut.
_Yoshi_

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von _Yoshi_ »

Stimmt gestern war von der EVW gar nichts mehr zu Hören.
Wurde vollständig durch BBC R1 Weggebügelt.

Das Tropo hatte noch was gutes, ich konnte gestern Abend Joy Radio auf der 104,2MHz als Ortssender in sauberen Stereo Empfangen.
UKW vs. DAB+

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Gestern Abend hab ich mit meinem Radiowecker mit der Wurfantenne mal eben 158 DAB(+) Sender reinbekommen, und das mit der Wurfantenne :eek: Das bekannte Ensemble "Peterborough" war auch wieder am Start :spos:
mittendrin

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von mittendrin »

DX-Fritz hat geschrieben: Wenn heute nachmittag nichts geht, dann glaube ich diesen Karten nichts mehr:
Jetzt aber auch mal loben;)
hg

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von hg »

Schaut mal heute Abend, NW Hälfte wohl mit ner Superlage, teils Farbe "duct" gemäß F5LEN
Cha

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von Cha »

Ab Morgen schauen die Karten wieder richtig gut aus
Saxonia dxer

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von Saxonia dxer »

Hier ist Sachsen-Anhalt und Berliner Richtung alles offen
Saxonia dxer

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von Saxonia dxer »

Jetzt geht Hessen Tropo 290 km jetzt
iro

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von iro »

Wenn es schon einen Tropo-Tagesthread gibt, musst Du nicht dasselber auch nochmal in den Warnthread reinschreiben! Wir sind schon gewarnt genug. Gewarnt wird möglichst, bevor ein Ereignis eintritt!
DX-Fritz

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von DX-Fritz »

iro hat geschrieben: Wenn es schon einen Tropo-Tagesthread gibt, musst Du nicht dasselber auch nochmal in den Warnthread reinschreiben! Wir sind schon gewarnt genug. Gewarnt wird möglichst, bevor ein Ereignis eintritt!
Volle Zustimmung!

In diesem Thread sollte nur auf sich abzeichnende Tropo-Situationen hingewiesen werden.

Für aktuelle Tropo-Empfänge gilt grundsätzlich:

a) wenn noch kein Tagesthread vorhanden, dann einen eröffnen.

b) falls es schon einen gibt, dort posten.

Alle aktuellen Empfänge sollten von den Moderatoren deshalb in diesem Warnthread gelöscht werden.
hg

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von hg »

Zur zweiten Wochenhälfte stellt sich die Wetterlage vermutlich etwas um, dazu dann zB der Do im Norden nach jetzigem Stand aussichtsreich :xcool:
hg

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von hg »

Heute Abend wohl Nordtropo, während der Nacht nach Osten wandernd
Cha

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von Cha »

Schaut aus, als wäre die nächste Woche über für jeden was dabei.
hg

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von hg »

Yeah, Wetter stellt sich auch mal wieder um.
DX-Fritz

Re: !!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von DX-Fritz »

Heute abend sollte vor allem im tiefen Westen der Republik was gehen:

[attachment 7725 Tropo-Vorhersage20.07.2016.jpg]

Quelle: http://tropo.f5len.org/forecasts-for-europe/
Antworten