!!! Der Tropo-Warnthread !!!

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
hg

!!! Der Tropo-Warnthread !!!

Beitrag von hg »

Nabend,

die Wetterlage soll sich zum Wochenende umstellen, gleichzeitig sieht die F5LEN-Karte für Fr abend doch recht nett aus. Mal sehen, ob´s was gibt. Bestimmt nicht so stark wie Anfang Oktober, aber alles besser als das, was seit dem los ist - nämlich nix :D

Tony
Cha

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Beitrag von Cha »

Auch Samstag und Sonntag schauen klasse aus! :spos:
Radio-DX

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Beitrag von Radio-DX »

Ich rechne wieder mit nix, so wie Anfang Oktober.
Da ging ich komplett leer aus. :rolleyes:
Eigentlich müsste ich aber nun auch mal dran sein. :-)
hg

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Beitrag von hg »

Scheint diesmal nicht nur die Nordhälfte zu erfassen :)
PowerAM

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Beitrag von PowerAM »

...mir erscheint der Sonnabend aussichtsreicher. Das Wetter soll sich passend dazu auch bessern.
hg

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Beitrag von hg »

Wäre auch ok, Hauptsache Wochenende :D
dxbruelhart

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Beitrag von dxbruelhart »

Eine Bake aus dem Schweizer Jura (Grenchenberg) wurde an der englischen Südküste gehört.
Und hier gehts mal gut Richtung Nordwest und noch besser zum Torfhaus auf UKW aktuell
hg

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Beitrag von hg »

Aktuell noch keine echten Ausreißer, DAB brachte auch keinerlei Auffälligkeit. Aber der Resttag ist reserviert :D
hg

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Beitrag von hg »

Es kommt Zug rein, Brocken mit RDS, und Holland ist da (Smilde 88,0). Nach Nord geht irgendwie nichts, werd dann gleich mal die Yagi bemühen. Aktuell Groundplane
Staumelder

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Beitrag von Staumelder »

Hier in Osnabrück leicht angehoben (RLP und Hessen) im Roadstar. Kann mich aktuelle noch nicht aufraffen die Yagi aufzubauen ;)

Idee: was haltet Ihr davon aus diesem Thread einen "Tropo-Warn"-Thread ohne Datum zu machen? Ich schaue zugegeben eher hier rein als auf Vorhersagekarten. Okay, die eine oder andere "Warnung" kommt mittlerweile auch gern per WhatsApp.
hg

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Beitrag von hg »

Bin dafür - sonst muss man eh immer dran denken, den Thread umzubenennen, wenn der Tag gekommen ist, was ich heut versäumt hab :joke:
bikerbs

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Beitrag von bikerbs »

Hoffe, das wird noch was anständiges. :xcool:

Sind viele Sender da, die in der Regelschlecht, oder garnicht kommen.

90,9 SRF 1 via Rigi/Kulm (11 KW; 589 Km) 0=2 Erstempfang!!! :cool:
99,8 Fance inter via Metz (38 KW; 447 Km) 0=2

[sub]QTH: 52° 08' 43'' Nord; 10° 46' 08'' Ost (Eulenspiegeltown, 23 Km südöstlich von Braunschweig)
Antenne: 7 El.; Empfänger: Autoradio aus Hyundai i40[/sub]
mittendrin

Re: Gute Konditionen Freitag abend? (23. Okt)

Beitrag von mittendrin »

Dann macht mal los!
UKW hier südlich Halle/S. im Auto Ochsenkopf, Hoher Meißner, Biedenkopf, Bielstein deutlich.
DVB-T leider bisher nur gaaanz leicht angehoben.
Freundliche Grüße
hg

Re: Tropo-Warnthread

Beitrag von hg »

So, Thread ist umbenannt. Wirklich praktisch, dass man schon Tage vorher ahnen konnte, dass heute was gehen kann. Samstag sieht auch noch gut aus laut der einschlägigen Karten
Staumelder

Re: Tropo-Warnthread

Beitrag von Staumelder »

Bedankt :spos: Gestern Abend gingen mir einge Neulinge ins Netz. Details nachher im Tagesthread.
Antworten