Aktive Sender im VHF-Band-I / Active VHF-I transmitters - UPDATE 19.06.2017

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
DX-Matze

Re: Liste aktiver Sender im VHF-Band-I - UPDATE 13.04.2015

Beitrag von DX-Matze »

Lviv R1 and Kiev R2 still onair.
Analog-Freak

Re: Liste aktiver Sender im VHF-Band-I - Update BLR

Beitrag von Analog-Freak »

IN Weißrussland sind nur noch eine Handvoll tx on air. R1 Minsk-Kolodisci ist abgeschaltet :mad:, während RTR-belarus auf R3 noch als aktiv gelistet ist. An High-Power-tx (Empfangsradius >= 40 km) ist lt. des staatlichen Sendernetzbetreibers noch:

R2.
Belarus 1, Vitebsk, H

R3:
ONT, Gomel, H
STV, Braslav, H
RTR, Minsk-Kolodisci, H

R4:
Belarus 1, Pinsk, H

Weitere Infos unter http://www.brtpc.by/services/television/analog/, leider nur in Russisch
DX-Matze

Re: Liste aktiver Sender im VHF-Band-I - UPDATE 22.05.2015

Beitrag von DX-Matze »

Ich kann dich weiterhin beruhigen, R1 Minsk powert weiter munter vor sich hin, letzter Video-Log von mir Anfang August: https://www.youtube.com/watch?v=G2EAfSMuTk0
Analog-Freak

Re: Liste aktiver Sender im VHF-Band-I - UPDATE 22.05.2015

Beitrag von Analog-Freak »

Hallo, erst einmal ein Frohes Neues Jahr an alle Forumsteilnehmer.

Leider gibt es mal wieder schlechte Nachrichten aus Weißrussland: Laut des weißrussischen "Staatlichen Radio- und Fernseh-Sendezentrums" wurden gestern (4.1.2016) die letzten analogen TV-Sender (waren nur noch in Band I und II aktiv) abgeschaltet, auch der R1 aus Minsk-Kolodišcy :( Hier die Pressemeldung in Russich
DX-Matze

Re: Liste aktiver Sender im VHF-Band-I - UPDATE 22.05.2015

Beitrag von DX-Matze »

Sehr schade. Passe ich sobald ich aus dem Urlaub zurück bin am Wochenende an, es hat sich einiges getan.
DX-Matze

Re: Liste aktiver Sender im VHF-Band-I - UPDATE 11.01.2016

Beitrag von DX-Matze »

Weißrussland raus, Updates folgen.
DX-Matze

Re: Liste aktiver Sender im VHF-Band-I - UPDATE 11.01.2016

Beitrag von DX-Matze »

UKR, RUS und MDA sind weiterhin aktiv.

In der Ukraine ist die Abschaltung 2015 geplant gewesen, die "Pappenheimer", z.B Kiew, Mykolaiv, Buky kommen alle noch hier an.

Aus Moldavien und Russland weiterhin keine ATO-Termine fix.

Ich werde die Tage mal gesicherte Logs von allen dieses Jahr farblich hervorheben, so sieht jeder was diese Saison noch definitiv aktiv ist.

[hr]

I will highlight logs of active stations in the running season in this list for a better overview.
DX-Matze

Re: Liste aktiver Sender im VHF-Band-I - UPDATE 01.06.2017

Beitrag von DX-Matze »

Kleinere Updates, Zusammenfassung:

ATO/ASO:
Russland: Ende 2018
Ukraine: 30.06.2018
Moldavien: "2018"

Infos über Jordanien? Bitte hier schreiben.

@Hugh and other international users:

Jordan still on air?
DX-Matze

Re: Liste aktiver Sender im VHF-Band-I - UPDATE 01.06.2017

Beitrag von DX-Matze »

Jordanien E3 ist off-air.
Ruud

Re: Aktive Sender im VHF-Band-I / Active VHF-I transmitters - UPDATE 19.06.2017

Beitrag von Ruud »

UAE:

E2 Dubai is off air, TV tower Al Hassah is gone between 11-2014 and 9-2015 see Google Earth.

E3 Habshan is also off air. Last report via spor,E was in 1999.

Ruud
DX-Timo

Re: Aktive Sender im VHF-Band-I / Active VHF-I transmitters - UPDATE 19.06.2017

Beitrag von DX-Timo »

Die "Wichtig-Markierung" wird entfernt, der Link zu diesem Thread ist weiterhin im Link-Menü, unterhalb des Forums zu erreichen.
fransigh

Re: Aktive Sender im VHF-Band-I / Active VHF-I transmitters - UPDATE 19.06.2017

Beitrag von fransigh »

UKR analog Abschaltung weiter verspätet. Es wird jetzt in 3 Fasen abgeschaltet, letzte größere Sender (Band I ??) wohl erst Frühling 2019. So dauert unser Band I Fest noch etwas länger. RUS keine weitere Angaben. Genießen wir also das analoge sporadic E Fest in Band I, befor das Ganze zur Vergangenheit gehört!! Heute wieder viel los auf Kanal R1 mit dem bekannten "1" rechts oben. Gruß aus NL
LWie
Beiträge: 112
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 20:44

Re: Aktive Sender im VHF-Band-I / Active VHF-I transmitters - UPDATE 6.12.2018

Beitrag von LWie »

Analog-Abschaltung in Russland, gefunden bei den Kollegen von SkywavesDX (Yahoo):
Man beachte das Trostpflaster, dass nun der Frequenzbereich frei wird, um die TV-Träger aus China zu sehen... mancher hatte die letzten Jahre schon Glück, etwas Russissches zu sehen.

-----------------------------
RUS started analog TV shutdown

Jurgen Bartels
Message 1 of 5 , 4 Dec 00:55

Victor reports:

3 Dec RTRS has switched off all analog channels in test Tver region
except 4 in Tver (6, 10, 26, 49).
Probably till 10 Dec text on the screen
https://pp.userapi.com/c847016/v8470167 ... IjFZyI.jpg
then to turn off completely.

Schedule

11 Feb
Ryazan, Tula, Yaroslavl, Ulyanovsk, Penza, Magadan, Chechnya

15 Apr
Kabardino-Balkariya, Karachayevo-Cherkesiya, Mordoviya, Udmurtiya,
Chuvashiya,
Moscow and oblast, Sakhalin, Stavropol, Yamal, Amur, Ivanovo,
Kemerovo,
Kirov, Kostroma, Kurgan, Lipetsk, Novgorod, Tyumen.

3 June
all the rest

> What will be left in Band I now?
>
> Ukraine and what more?

UKR has already closed last autumn.
Only East-UKR is still analog AFAIK.

Otherwise:
Moldovia
Carribean & Canada (I have rcv'ed both this summer)

Now R1 may show Chinese C1 carriers that may have been
overlooked with Russian signals.

Note:
West-RUS (Karelia / Pskow / Kursk) remain until 3-June
Ort: Dresden-Neustadt, 2.OG
AM: Philips D2999, XHDATA D-808, MiniWhip PA0RDT + MLA-30 vor Fenster
FM: RFT ST-3935, RDS-Modul LIDL-Küchenradio, XHDATA D-808, Dipol vor dem Fenster
TV: DENVER 506 (inaktiv)
SDR: GQRX, Linux Lubuntu, Gigabyte Brix
ullibg
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59

Re: Aktive Sender im VHF-Band-I / Active VHF-I transmitters - UPDATE 19.06.2017

Beitrag von ullibg »

Dann können wir unser Empfangszeug für B1 ja bald in die Tonne kloppen! :cry:
Standort: 10E14 / 51N49, 360m ü. N.N., LdKr. Osterode/Harz
UKW-FM PORTABEL: Verschiedene TEF6686 Tuner , 9-ELE. Eigenbau nach P.Körner, 9.2 nach Körner von Antennenland
DAB+ : Roberts expression mit Teleskopantenne
fransigh
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Nov 2018, 10:15

Re: Aktive Sender im VHF-Band-I / Active VHF-I transmitters - UPDATE 19.06.2017

Beitrag von fransigh »

Sehr schade. Ich werde bis zum 3. Juni noch mitmachen mit Band1 dx, dann gehen die Antennen alle vom Dach...
Antworten