Energy Zürich Störungen

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
RadioZombieCH

Energy Zürich Störungen

Beitrag von RadioZombieCH »

Energy ZH auf 100.9 hat Radiotext
Es steht nur űűű➡íiíRGY.ch
Aber wieso so komische Zeichen?
[EDIT] ich hab den Name vom Thread geändert weil Energy viele Störungen hat
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Energy Zürich hat Radiotext!

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Wohl eine klassische Fehl-Decodierung aufgrund nicht hundertprozentigen Empfangs. Kein Grund zur Sorge. ;)
drahtlos

Re: Energy Zürich hat Radiotext!

Beitrag von drahtlos »

Müsste eher auf UKW vorkommen....;-) Dieses Radio kann doch auch DAB?
RadioZombieCH

Re: Energy Zürich hat Radiotext!

Beitrag von RadioZombieCH »

Rolf, der Frequenzenfänger hat geschrieben: Wohl eine klassische Fehl-Decodierung aufgrund nicht hundertprozentigen Empfangs. Kein Grund zur Sorge. ;)
Nein,nach mehrmaligen Versuchen bleibt es so wie auf dem Bild. Nur manchmal geht der h am Schluss weg
RadioZombieCH

Re: Energy Zürich hat Radiotext!

Beitrag von RadioZombieCH »

drahtlos hat geschrieben: Müsste eher auf UKW vorkommen....;-) Dieses Radio kann doch auch DAB?
Ja,es kann DAB
RadioZombieCH

Re: Energy Zürich hat Radiotext!

Beitrag von RadioZombieCH »

Beweisfoto NR.2
[attachment 4480 image.jpg]
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Energy Zürich hat Radiotext!

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Sorry, ich weiss jetzt, was du meinst. Da ist wohl der Radiotext senderseitig hängengeblieben. Bei mir kommt auch nur diese Zeichenfolge.

[attachment 4481 energy.jpg]
RadioZombieCH

Re: Energy Zürich hat Radiotext!

Beitrag von RadioZombieCH »

Ich hab auch gemerkt das Energy kein Dynamischen RDS sendet
Hängt jetzt irgendwas mit den Radiotext zusammen?
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Energy Zürich hat Radiotext!

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Wahrscheinlich hat sich der ganze Encoder aufgehängt, daher auch kein dyn. PS.
Von den Verantwortlichen scheint das noch keiner gemerkt zu haben. Wenn mir das Programm wichtig wäre, würde ich es melden...
RadioZombieCH

Re: Energy Zürich hat Radiotext!

Beitrag von RadioZombieCH »

RadioZombie hat geschrieben: Das RDS-PS von energy Zürich hängt seit 05.12.14 mit "CHANDELI". Komisch
Da hat der Encoder auch aufgehängt
Mieser Techniker bei Energy:)
RadioZombieCH

Re: Energy Zürich hat Radiotext!

Beitrag von RadioZombieCH »

Radiotext ist bei Energy ZH wieder weg,aber RDS-PS funktioniert wieder Beispiel:ENERGY__
Später:_ENERGY_
DLS ist bei EnergyZH auf DAB+ unbrauchbar,die ganze Zeit "Energy Zürich"
RadioZombieCH

Re: [Schon wieder!!!]Energy Zürich hat Radiotext!

Beitrag von RadioZombieCH »

DLS ist weiterhin unbrauchbar aber Encoder ist SCHON WIEDER hängengeblieben
Radiotext: Wie früher
RDS-PS Wie früher
RadioZombieCH

Re: [Schon wieder!!!]Energy Zürich hat Radiotext!

Beitrag von RadioZombieCH »

DLS geht wieder sonst die gleichen Probleme
Bild
[attachment 5064 image.jpg]
Maxtech

Re: [Schon wieder!!!]Energy Zürich hat Radiotext!

Beitrag von Maxtech »

Seltsam, ich höre im Auto oft Energy und diesen Fehler noch nie entdeckt. Möglich das es nicht auf allen Radis richtig darstellt?

Auf DAB+ ist die Zürcher Version sehr leise und dumpf.
RadioZombieCH

[Schon wieder vorbei]Energy Zürich hat Radiotext!

Beitrag von RadioZombieCH »

Bei Rolf, der Frequenzenfänger ist das der gleiche Problem
Rolf, der Frequenzenfänger hat geschrieben: Sorry, ich weiss jetzt, was du meinst. Da ist wohl der Radiotext senderseitig hängengeblieben. Bei mir kommt auch nur diese Zeichenfolge.

[attachment 4481 energy.jpg]
Antworten