Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Maxtech

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von Maxtech »

Wie lief das mit der Technik? Bekam Glarissimo das NF Signal zugeliefert, oder hatte man eine eigene Technik?
Stefan Heimers

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von Stefan Heimers »

Man hat uns eine Leitung von der offiziellen Beschallungsanlage zur Verfügung gestellt. Die haben wir über ein kleines Mischpult an mein Handy angeschlossen, und damit den Stream zu Christians Server gesendet. Zusätzlich hatten wir ein eigenes Mikrofon, das aber nur kurz vor und nach der Veranstaltung für eine Ansage am Radio benutzt wurde.

Unsere ganze Technik ist auf dem Foto unten zu sehen.

Von hinten nach vorne:
  • Kabel kommt durchs Fenster vom Regiewagen
  • Christians Handy auf dem wir zur Kontrolle den Stream mitgehört haben.
  • Unser Mikrofon für eigene Ansagen auf Radio Glarissimo
  • Kiste mit Audiotrenntransformator vom Veranstaltungstechniker
  • Selbst gebautes Mini-Mischpult
  • Akku fürs Handy
  • Handy mit der Broadcastmyself-App
Beim Handy wurde der Eingang für das Headset verwendet.

[attachment 9180 landsgemeinde_glarus_7.Mai2017_studio.jpg]
RADIO354

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Zusammen,

Ich kann den Webstream von Radio Glarissimo nicht mehr empfangen. Station nicht Verfügbar wird
angezeigt. Das Webradioplugin Webradio FS hat auch keine Neue Streamadresse in der Datenbank.
Die Webseite von Radio Glarissimo scheint auch nicht Online zu sein.
dxbruelhart

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von dxbruelhart »

Ich bin von Reutlingen zurückgekommen, und kann bestätigen, dass Glarissimo schon wieder nicht läuft. Das ist der dritte Unterbruch innerhalb von wenigen Wochen.
Ich werde meinen DSL Provider umstellen per Ende April - so kann ich damit nicht leben mit so häufigen Unterbrüchen.
Ich werde Glarissimo durch Neustart des Servers in wenigen Minuten wieder online bringen.
RADIO354

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Christian,

Vielen Dank für das Feedback.
Dann wird Radio Glarissimo ja gleich wieder laufen....
ulionken

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von ulionken »

Mit whois, IP-info oder utrace wird derzeit keine IP-Adresse für die Domain glarissimo.ch gefunden.

73 de Uli
RADIO354

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von RADIO354 »

Der Stream ist nun wieder on Air.
Stefan Heimers

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von Stefan Heimers »

Die Webseite ist offline wegen Problemen mit meinem Glasfaseranschluss. Der Stream müsste aber unabhängig davon laufen, der ist bei Christian zu Hause.
dxbruelhart

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von dxbruelhart »

Radio Glarissimo überträgt am Sonntag 6. Mai wieder die Glarner Landsgemeinde in voller Länge - die Übertragung startet kurz vor 10 Uhr vormittags - wie lange sie dauert, kann niemand vorhersagen, irgendwann zwischen 12h und 14h ist sie erfahrungsgemäss vollendet.
Der Stream läuft nun auch wieder richtig stabil, ich habe meinen Internetprovider (mit anderen Kupferkabeln jenseits der Telefonzentrale) gewechselt.
dxbruelhart

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von dxbruelhart »

Die Übertragung der Landsgemeinde läuft heute ab ca. 9.50 h auf http://fridolin.ice.infomaniak.ch/fridolin-192.mp3 - die Homepage ist wegen einem Serverproblem in Zürich aktuell offline, aber der Stream läuft.
Wir werden danach, wohl Anfangs Woche auch einen Mitschnitt der Landsgemeinde publizieren.
Stefan Heimers

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von Stefan Heimers »

Die Webseite ist wieder online.
dxbruelhart
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von dxbruelhart »

Radio Glarissimo übeträgt heute die Glarner Landsgemeinde; der Stream normale Stream stoppt gegen 9h, ab ca. 9.30h übertragen wir aus Glarus, die Verhandlungen der Landsgemeinde beginnen gegen 10h; zu hören ist das ganze via http://fridolin.ice.infomaniak.ch/fridolin-192.mp3
Mehr zur Landsgemeinde: https://www.landsgemeinde.gl.ch/landsgemeinde/2019
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
Maxtech
Beiträge: 139
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:55

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von Maxtech »

Funzt nicht.
Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
dxbruelhart
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von dxbruelhart »

Maxtech hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 13:16 Funzt nicht.
Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Was funktioniert bei Dir nicht mit welchem Browser? Die Landsgemeinde war kurz vor 13h zu Ende, danach war der Stream für 2 Stunden offline.
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
Maxtech
Beiträge: 139
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:55

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von Maxtech »

Hörte nach 13 Uhr rein. Jetzt läuft der Stream wieder.
Antworten