Aus Radio Grischa wird Radio Südostschweiz

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Günter Lorenz

Re: Aus Radio Grischa wird Radio Südostschweiz

Beitrag von Günter Lorenz »

Also ich hab so ab 10:30 reingehört, da lief auf den beiden Playern ein unterschiedliches Musikprogramm. Ab den 11:00-Uhr-Nachrichten war dann identisches Programm.

73,
Günter
odeon333

Re: Aus Radio Grischa wird Radio Südostschweiz

Beitrag von odeon333 »

Es wäre besser gewesen Radio Engadina und Radio Südostschweiz ein gemeinsames grosse Sendegebiet mit 2 Sendern.
tommy_radiofan

Re: Aus Radio Grischa wird Radio Südostschweiz

Beitrag von tommy_radiofan »

Vor einigen Jahren gab es bei Radio Engiadina noch ein lokales Team in Samedan, welches vor Ort ein (Fenster-)Programm produzierte.
Frankfurt

Re: Aus Radio Grischa wird Radio Südostschweiz

Beitrag von Frankfurt »

Wird eigentlich ständig aus dem gläsernen Studio in Chur gesendet ?
mkey

Re: Aus Radio Grischa wird Radio Südostschweiz

Beitrag von mkey »

Hat sich eigentlich das RDS-PS auch geändert? Ich empfange hier Grischa schlicht zu schwach, um das RDS Signal auszulesen.
woody1

Re: Aus Radio Grischa wird Radio Südostschweiz

Beitrag von woody1 »

Beim Hauptsender (107.0 MHz) wurde die RDS-PS vorgenommen. Neu RSO.
Hingegen im Schaffig auf diversen Frequenzen erscheint noch immer GRISCHA. In den Social-Media wurde die Namensänderung alles andere als positiv aufgenommen. In paar Wochen spricht niemand mehr darüber....
dxbruelhart

Re: Aus Radio Grischa wird Radio Südostschweiz

Beitrag von dxbruelhart »

Heute konnte ich beobachten, dass Walenstadtberg als RDS-PS ___RSO__ ausstrahlt (führend 3 Leerzeichen).
ulionken
Beiträge: 1619
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: Aus Radio Grischa wird Radio Südostschweiz

Beitrag von ulionken »

dxbruelhart hat geschrieben: Fr 27. Mär 2015, 23:17 Heute konnte ich beobachten, dass Walenstadtberg als RDS-PS ___RSO__ ausstrahlt (führend 3 Leerzeichen).
I'm Engadin (Celerina) ist RDS-PS __RSO___, der PI-Code aber ebenso 4F25. Beides war noch falsch in FMLIST.

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST
QTH: Lörrach, JN37TO
Antworten