Noch mehr Shopping-Müll im Kabel

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
telefonfreak

Noch mehr Shopping-Müll im Kabel

Beitrag von telefonfreak »

Guten Tag!

Ab 01.04.2004 gibt es eine neue Kabelbelegung in Hamburg, siehe http://www.ham-online.de/upload_pdf/Kan ... 3.3.04.pdf
Freue mich schon wahnsinnig, endlich auch Liberty TV, TV Travelshop und QVC länger zu empfangen.
Schöne Grüße
Marko
Günni74

Re: Noch mehr Shopping-Müll im Kabel

Beitrag von Günni74 »

Tja!

Ich bin zwar kein Kabelzuschauer, aber hier in Leer/Ostfriesland gibt drei an der Zahl: HSE24, QVC D und TV Travel Shop D. Teile aus HSE24 und QVC D werden zudem noch von anderen Sendern übernommen (SAT.1, Kabel1). Und dann gibt es da noch 9Live! Drei bis vier Kanäle, die sozusagen "verschwendet" werden. Aber Schuld daran ist eigentlich der Zuschauer. Er unterstützt diese Programme, indem er dort fleißig seine Einkäufe erledigt/bestellt. Obwohl die Angebote dort gar nicht so günstig sind, wie es immer vorgeprädigt wird.
Ich gehe mal stark davon aus, dass es solche Programme auch via DVB-T geben wird. 9Live ist ja in einigen Gebieten schon dabei.

Hifi-Maniac

Re: Noch mehr Shopping-Müll im Kabel

Beitrag von Hifi-Maniac »

Auf son Scheiß kann ich verzichten. Das die drin sind liegt daran, daß sie gut zahlen.Wer guckt so ein Müll-TV. Dafür wurde TV nicht erfunden
_Yoshi_

Re: Noch mehr Shopping-Müll im Kabel

Beitrag von _Yoshi_ »

Solche Kanäle habe ich erst garnicht abgespeichert oder ganz nach hinten verlegt. :D

Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
iro

Re: Noch mehr Shopping-Müll im Kabel

Beitrag von iro »

Einige (oder alle?) obengenannten Sender sind ja auch keine TV-Programme, sondern lizensiert als "Mediendienste" (wie jetzt auch premieres neue Pornokanäle). Und Geld lässt sich offensichtlich 'ne Menge damit verdienen. Da wird's zukünftig sicherlich noch mehr von geben. Schaut mal nach UK.
Was uns in Deutschland noch fehlt sind ein paar US-Predigerkanäle mit Originalton (Hallelujah). Ich hab mir sagen lassen die Engländer liegen dabei vorm TV und lachen sich kringelig...

Antworten