Was mich freut

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Re: Was mich freut

Beitrag von PowerAM »

Gute Nacht, liebe Narren! [right]:gutenacht:[/right]
Habakukk

Re: Was mich freut

Beitrag von Habakukk »

Ich hab sozusagen ein Palmesel-Abo... Jedes Jahr wieder! :D
Japhi

Re: Was mich freut

Beitrag von Japhi »

Guten Morgen auch von mir *gähn* :D
Erich Hoinicke

Re: Was mich freut

Beitrag von Erich Hoinicke »

Dass das Spendenkonto für unsere ausgebrannte Nachbarsfamilie nach drei Wochen die 20.000 € erreicht hat. So viel hätte ich nicht erwartetet. Aber was ist in dem Fall schon viel...
pomnitz26

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Erich Hoinicke hat geschrieben: Dass das Spendenkonto für unsere ausgebrannte Nachbarsfamilie nach drei Wochen die 20.000 € erreicht hat. So viel hätte ich nicht erwartetet. Aber was ist in dem Fall schon viel...
Wer weiß, vielleicht wächst der Zusammenhalt nach dem erleben? Das ist auf jeden Fall viel Wert.
Bengelbenny

Re: Was mich freut

Beitrag von Bengelbenny »

Mich freut, dass Eurosport 1 wieder über DVB-T verfügbar ist. Sicher die bessere Variante als TLC...
DX-Fritz

Re: Was mich freut

Beitrag von DX-Fritz »

Mich freut, dass ich letzte Woche den Frühling in Südtirol genießen durfte.

[attachment 7215 Sdtirol1.jpg]

[attachment 7216 Sdtirol2.jpg]
ross22

Re: Was mich freut

Beitrag von ross22 »

Ich habe gerade meinen VW Bus mit 40€ Umbau und 70€ Gebühr als Sonder- Camping KFZ umgemeldet.
Jetzt kommt noch die örtliche KFZ Meldestelle mit etwa 100 € ? dazu. :rolleyes:

Ob eine eventuelle Ersparnis bei der Steuer und Versicherung das rechnet ist #2 aber ich möchte nicht die Watsche abkriegen die unsere Politiker sich gerade für alte Diesel KFZ ausdenken.

Kleines Detail am Rande: Den nur ungeregelten Kat für diesen Motor habe ich beim Vorgängermodell noch aus eigener Tasche als Zustzausstattung bezahlt weil ich das so wollte.
pomnitz26

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Ich kann das Internet endlich wieder nutzen. Was das Stylus 2 da gemacht hat bleibt mir ein Rätsel. Die Deutschlandkarte wurde vorher manuell über Wlan heruntergeladen (1GB). Es war nicht mal an. Erstmal gab ich meinem Netzbetreiber die Schuld bis ich das fand. Besser ich bleibe bei Windows.
[attachment 7497 Screenshot_2016-05-24-22-26-38.png]
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Was mich freut

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

pomnitz26 hat geschrieben:Was das Stylus 2 da gemacht hat bleibt mir ein Rätsel.
Vermutlich "WLAN Assist" oder "Smart Network" oder wie immer das bei deinem Telefon heisst, aktiviert.
Erich Hoinicke

Re: Was mich freut

Beitrag von Erich Hoinicke »

10.080 Urlaubskilometer mit 596 Litern Benzin = 5,91 l/100 km :eek: und nur eine Panne (Plattfuß)

Nicht überfahren wurden eine Wachtel, ein Fuchs (mit weißem Schweif?), drei Katzen, unzählige freilaufende Schafe, Möwen sowieso und mein erster Elch - um 23:30 mitten in einem Vorort von Tromsö! Habe die zwei Eichhörnchen und die 12 Rentiere vergessen...
PowerAM

Re: Was mich freut

Beitrag von PowerAM »

Das freut mich auch! Muss eine ganz schoene Tour gewesen sein.
Erich Hoinicke

Re: Was mich freut

Beitrag von Erich Hoinicke »

Ja. :) Aber mit Betonung auf "schön" und nicht auf (Tor-) "Tour".

Das schlimmste waren nicht die 3 oder 4 Regentage, sondern die Hunderte von Pauschalis, die schon mit ausgestreckten Tablets aus Bussen strömten, dir an Stellen entgegenkamen, an denen man vor über 10 Jahren noch entspannt nach deutschen Autokennzeichen suchte. Die Aida und noch so ein Bolide ankerten gerade vor Geiranger. Augen zu und durch...

Die 27°C am 27.06 in Tromsö waren natürlich genauso ein Hochlicht wie der Neuschnee in Oppdal Tage später... Islands Tore gegen England erlebte ich völlig ahnungslos in Tromsös Altstsadt. Ich sage nur Ausnahmezustand! :)
PowerAM

Re: Was mich freut

Beitrag von PowerAM »

:joke: Das klingt gut so! Im kommenden Jahr geht's fuer mich nach Schweden.
Erich Hoinicke

Re: Was mich freut

Beitrag von Erich Hoinicke »

Was mich freut.
Antworten