Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Erich Hoinicke

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Erich Hoinicke »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Häufige Anwendung von sonderbarem™ Deutsch, wie z.B. "ein" statt "einem" ...
Das ist nur phonetisch geschriebenes mundfaules Norddeutsch. ;) Vor ein paar Tagen gehört "... wir ham da ein' Sonn'blum'sam'..."
PowerAM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PowerAM »

Man kann morgens ohne Licht fahren. :sozusagen:
pomnitz26

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

PowerAM hat geschrieben: Man kann morgens ohne Licht fahren. :sozusagen:
Bei dichten Nebel besonders bei grauen und weißen Autos würde ich auch tagsüber Licht empfehlen. Perfekt ist die Lichtautomatik auch bei mir nicht, ich kann aber die Empfindlichkeit regeln oder per Hand einschalten. Auf der Autobahn leuchtet das Tagfahrlicht nur vorn.
PowerAM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PowerAM »

Mein 450er hat alle Farben. ;)
FrankSch

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Das Wetter fühlt sich an wie Februar, einzig der Regen ist wärmer und die Zeit die man pro Tag in den trüben Himmel schauen kann ist länger. Sonst sprach man im diese Zeit schon von Frühsommer.
RadioZombieCH

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RadioZombieCH »

Cyka Blyat Idi Nahui (Nein bin kein Russe)
Chief Wiggum

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Wayne?
FrankSch

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Die Wochenend-Wetterberichte (ich will endlich mal wieder einen Wochenendausflug machen können, darauf warte ich seit Anfang April vergeblich) ändern sich kurz Zeit mal wieder schneller als alles andere. Wenn ich mir die Vorhersage für Samstag und Sonntag ansehe war von "21°C bei 13 Stunden Sonnenschein" bis "trüb und verregnet mit Gewitterneigung" schon alles dabei :sneg:
Spacelab

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Dem Wetterbericht kann man schon seit mehreren Wochen nicht mehr trauen. Die hatten 2 Wochen lang täglich ordentlich regen vorhergesagt. Dabei war es trocken wie in der Wüste. Dann hieß es, es bleibt trocken. Da hatte es dann geregnet. :rolleyes: Aktuell können die mir noch nicht mal sagen wie es morgen wird. Seit heute morgen hat sich die Voraussage schon 2 mal komplett geändert.
PowerAM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PowerAM »

Bergwetter und Küstenwetter - beides ist kaum präzise vorhersagbar und beides können schnöde computerbasierte Wettermodelle allein auch nicht. Da bedarf es der Erfahrung eines Wetterdienstlers, idealerweise aus der Gegend. Ich habe einen im Freundeskreis, der mir genau das erklärt hat.
PowerAM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PowerAM »

Trotzdem wir auf der Etage zwei Klos für Stehpinkler haben, wurde das eine Klo der Sitzpinkler und -scheißer von Stehpinklern benutzt. :bloed:
pomnitz26

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

PowerAM hat geschrieben: Trotzdem wir auf der Etage zwei Klos für Stehpinkler haben, wurde das eine Klo der Sitzpinkler und -scheißer von Stehpinklern benutzt. :bloed:
Hatten sie sich wenigstens im beschränkten Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht das Deckelchen zu öffnen?
PowerAM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PowerAM »

Deckel war offen, der Rest bepisst. :rolleyes: Unnötig...
WiehengeBIERge

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Man kann auch im Stehen treffen wenn man es drauf anlegt :undweg:
PowerAM

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PowerAM »

Man müsste es wollen.
Antworten