suche!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Antworten
ZWOBOT

suche!

Beitrag von ZWOBOT »

hallo!
ich bin auch n radiofan und hab dieses forum hier in der myphorum.de übersichtsliste gefunden!
ich hab mal ne frage:
wo findet man im netz downloadbare aufnahmen von:
MDR info
MDR KULTUR
hr chronos
hr 2
hr klassik
hr 3
RADIOkultur
RADIOmultikulti
WDR 3
SR 2 Kulturradio
OSTSEEWELLE
Antenne Mecklenburg-Vorpommern
DeutschlandRadio Berlin
DR P 2 (www.dr.dk/p2)
DR P 3 (www.dr.dk/p3)
DR P 4 (www.dr.dk/p4)
Radio VALDE
Radio SKIVE
???


alle andern hab ich(insgesamt 142 MB gesamtgrösse der audiofiles,386 verschiedene dateien)
und:wo gibts ein RockRadio B(vorgänger von FRITZ) logo???
Andreas W

Re: suche!

Beitrag von Andreas W »

Hallo Zwobot,
kenn dich ausm Viva-Zwei Forum. Lese dort zwar nur hin und wieder mit, aber hab dort schon gemerkt, dass du da medientechnisch sehr interessiert bist.
Eigentlich "solltest" du noch gar nicht hier sein. Es ist nämlich so, dass wir
(Mobi und ich) momentan zwei Internetseiten betreiben, nämlich http://www.wmoelter.de/ (seine) und http://www.sender-tabelle.de/ (meine). Beide haben jeweils ein Gästebuch, worin sehr viel über Radiosender diskutiert wird. Nun haben wir uns überlegt, ein Forum einzurichten, weil das für Diskussionen günstiger ist. Tjo, und nachdem ich Forum Romanum und etliche andere ausprobiert habe, bin ich auf dieses hier gekommen und finde es recht gut (v.a. unkompliziert und schnell). Die Einträge, die du da siehst, sind nur Testeinträge, um mal das Look-and-Feel zu testen. Ich hab da lediglich Einträge aus Mobis Gästebuch reinkopiert. Wenn sich Mobi aber bei mir gemeldet hat, wie ihm dieses Forum gefällt, wirds wohl, wenn es ihm zusagt, offiziell in Betrieb gehen. Derweil empfehle ich dir mal das bisherige Gästebuch, nämlich http://two.guestbook.de/gb.cgi?gid=227349 bzw. unter
http://two.guestbook.de/gb.cgi?gid=336454&prot=qysiob das meinige.

Viele Grüße!

PS: Dein Nickname ist übrigens sehr gut. Vermisse die Sendung ziemlich.
Andreas W

Re: suche!

Beitrag von Andreas W »

Ach ja, zu deinen Fragen: da kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen, aber vielleicht die Leute vom Gästebuch. Oder du guckst mal unter www.radioszene.de, da könntest du auch fündig werden (haben auch ein Forum).
ZWOBOT

Re: suche!

Beitrag von ZWOBOT »

ist okay
danke!
wobei "Mobis Homepage" zur zeit nicht geht.
erst kam immer "seite kann nicht angezeigt werden wegen veröffentlichung bedenklichen inhaltes und wegen verstoßes gegen unsere nutzungsbedingungen"
und jetzt "seite kann nicht gefunden werden" aber ich kenne noch eine zweitadresse (schmalkalden und wmoelter.de)...
ich bin ja durch http://forum.myphorum.de/myphorum/newlist.php hier gelandet...
da werden immer die aktuellesten foren angezeigt.
Andreas W

Re: suche!

Beitrag von Andreas W »

@Zwobot: Ja, Mobis Homepage geht momentan nicht. Aber wie gesagt, die Gästebücher sind online. Mobi hat sich leider bisher nicht gerührt, kann also noch nicht sagen, ob und wann dieses Forum bekanntgegeben wird.
ZWOBOT

Re: suche!

Beitrag von ZWOBOT »

so,ich hab meine frage in beide guestbooks gepostet...
mal sehn ob einer was weiß...
auf ard-werbung.de kann man sich ja leider nur aufnhamen von werbefinanzierten sendern runterladen...
ZWOBOT

was soll denn das?

Beitrag von ZWOBOT »

die MDR LIFE fanpage ist wohl irgendwie tot...
www.mdrlife.de geht gar net mehr...
und auf http://www.radiotreff.de/mdrlife/ kommt:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
error 403: Forbidden!


Verboten!
Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::dabei hab ich gar kein ftp-rogramm,weiss ja nicht mal was das ist...
Würzburger

Re: suche!

Beitrag von Würzburger »

Such nach dem Progi "STREAMBOX VCR"
Dann kannst du selbst live Internet Streams
downloaden...
ZWOBOT

Re: suche!

Beitrag von ZWOBOT »

hmm...
aber mit nem 56k modem?
das zwischenspiechern dauert schon ewig und dann das viele gerucke und unterbrechen...
mal sehen...
wo finde ich das denn gratis und mit bedienung?
Andreas W

Re: suche!

Beitrag von Andreas W »

Hallo Zwobot, hab die Antworten aus den Gästebüchern nun auch hier eingetragen.
zwobot

Re: suche!

Beitrag von zwobot »

ist okay.
hatte mich schon gewundert,wer hier unter "ZWOBOT" schreibt;-).
Antworten