JMStV - ab 2011 Kennzeichnungspflicht für Webseiten

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Wasat

Re: JMStV - ab 2011 Kennzeichnungspflicht für Webseiten

Beitrag von Wasat »

[Sarkasmus]Es wird Zeit, eine Lizenzbehörde für Internetveröffentlichungen zu schaffen. Orrrtnung muss sein! Wäre überdies eine gute Einnahmequelle.
RTL 102.5 Fan

Re: JMStV - ab 2011 Kennzeichnungspflicht für Webseiten

Beitrag von RTL 102.5 Fan »

Deutschland ist halt ein Bürokratie land. Aber Österreich doch viel mehr. Die Staaten haben dermaßen viele Beamte, da muss denen ja wieder irgendein Mist einfallen, damit man die Bürokratie fördert. Alles ganz genau nach Paragraf 1 bis 10 Billion ausführen, wehe, etwas weicht dabei um nur 1 mikromilimeter ab, dann gibts schon haue.

Es lebe die Bürokratie!
HAL9000

Re: JMStV - ab 2011 Kennzeichnungspflicht für Webseiten

Beitrag von HAL9000 »

Die gehen mir mit ihrem Jugendschutz- Wahn einfach nur noch auf den Keks. Im bösen Web die Kinder in Watte packen aber in der Realität da draussen im Stich lassen. Eigentlich zum totlachen, wenns nicht so traurig wäre.

Demnächst finde ich auf meinen Wasserflaschen noch so einen lustigen FSK- Button... Die spinnen, die Römer... *tocktocktock*
Radiopirat

Re: JMStV - ab 2011 Kennzeichnungspflicht für Webseiten

Beitrag von Radiopirat »

das ist eben Politik...
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: JMStV - ab 2011 Kennzeichnungspflicht für Webseiten

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Im bösen Web die Kinder in Watte packen aber in der Realität da draussen im Stich lassen.
Manche überfürsorgliche Eltern packen ihre Lieben aber auch "draussen" in Watte. Wenn man die Kleinen ausnahmsweise mal nicht mit dem SUV zum Kindergarten oder zur Schule fahren kann, werden sie in überdimensionale Warnwesten gepackt. Auf dem Tretroller müssen sie einen Helm tragen und auf dem Spielplatz müssen sie ein Handy dabei haben. Natürlich alles "zur Sicherheit". Solchen Eltern kommen die Pläne der Regierung mehr als gelegen. Endlich gibt es dann auch fürs Web die von der Regierung überwachte Sicherheit "zum Wohl ihres Kindes" und man kann die Kleinen endlich mit dem PC allein lassen. Warnweste und Helm fürs Internet. Jetzt kann nichts mehr passieren. Wie praktisch... :rolleyes:
Peter Schwarz

Re: JMStV - ab 2011 Kennzeichnungspflicht für Webseiten

Beitrag von Peter Schwarz »

Genau! Die Welt ist ja so bööööse...überall lauert das Unheil.
http://www.youtube.com/watch?v=zyilSPsYdW8
Jassy

Re: JMStV - ab 2011 Kennzeichnungspflicht für Webseiten

Beitrag von Jassy »

[quote Rolf, der Frequenzenfänger]
Im bösen Web die Kinder in Watte packen aber in der Realität da draussen im Stich lassen.
Manche überfürsorgliche Eltern packen ihre Lieben aber auch "draussen" in Watte. Wenn man die Kleinen ausnahmsweise mal nicht mit dem SUV zum Kindergarten oder zur Schule fahren kann, werden sie in überdimensionale Warnwesten gepackt. Auf dem Tretroller müssen sie einen Helm tragen und auf dem Spielplatz müssen sie ein Handy dabei haben. Natürlich alles "zur Sicherheit". Solchen Eltern kommen die Pläne der Regierung mehr als gelegen. Endlich gibt es dann auch fürs Web die von der Regierung überwachte Sicherheit "zum Wohl ihres Kindes" und man kann die Kleinen endlich mit dem PC allein lassen. Warnweste und Helm fürs Internet. Jetzt kann nichts mehr passieren. Wie praktisch... :rolleyes:[/quote]

Zum glück sind wir hier in NL noch ganz weit weg von dieser Unsinn.
shianne

Re: JMStV - ab 2011 Kennzeichnungspflicht für Webseiten

Beitrag von shianne »

Ich wage mir mal, ein paar Verweise zu hinterlassen:

ein Beitrag im Lawblog

Und wie kennzeichnen?
Eben das weiß noch keiner so genau (Hauptsache, man macht es...).
Eine Möglichkeit: PICS - Platform for Internet Content Selection
Aber ob das die richtige Variante ist?
Jassy hat geschrieben: Zum glück sind wir hier in NL noch ganz weit weg von dieser Unsinn.
Irgendwo ist jeder Mensch für sein Handeln und seine Lebenssituation selbst verantwortlich.
Nur in Deutschland darf das nicht sein.

Unangenehme Dinge werden totgeschwiegen und der Rest liegt garantiert am Einkommen und am "schlechten Umfeld" (schwere Kindheit,...).
Hauptsache auf Nahrungsmitteln steht der Nährwert.
Würde man sie nicht chemisch verhunzen, könnte man sich auch ohne Hinweise ernähren.

Aber fettreduziert ist ja soooo gesund und Analogkäse schmeckt besser.
Welch ein Schwachsinn!

Ich schweife ab.
Los, arbeiten!
Antworten