Klimawandel: In Deutschland wirds kühler :-(

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Re: Klimawandel: In Deutschland wirds kühler :-(

Beitrag von PowerAM »

Gestern noch fast 9 Grad, heute nur mit Muehe 5 Grad. Ist das der Klimawandel? :confused:
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PowerAM

Re: Klimawandel: In Deutschland wirds kühler :-(

Beitrag von PowerAM »

Die Ostsee ist ja auch noch sehr warm! Ansonsten haetten wir bei der derzeitigen Nordostanstroemung mit skandinavischer Kaltluft bereits Winterwetter at it's best...
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Bolivar diGriz

Re: Klimawandel: In Deutschland wirds kühler :-(

Beitrag von Bolivar diGriz »

Abgesehen davon, dass wir derzeit hier ein ganz normales nasskaltes Novemberwetter haben, stellt sich die Frage, ob eine globale Erwärmung wirklich so schlimm wäre. Es gab Zeiten, da war am Niederrhein ein tropischer Badestrand (Holland entsprechend überflutet) und im Ruhrgebiet wucherte ein Dschungel. Wo ist das Problem?
DH0GHU

Re: Klimawandel: In Deutschland wirds kühler :-(

Beitrag von DH0GHU »

Das Schlimme daran wäre, dass Holland heute mit Menschen besiedelt ist, die dann mit überflutet werden.
Das schlimme daran ist, daß es ziemlich schnell passiert. Noch schlimmer ist, wenns sich nun auch noch natürliche Temperaturanstiege überlagern.
"Früher" war das für uns auch egal, weil wir eh noch nicht waren.

Achja: naßkaltes Novemberwetter? Gut, gestern und heute ja, ansonsten war das nun wirklich extrem warm. Mittlerweile sind die Berge zwar wieder eingezuckert, aber das gabs um die Jahreszeit schon ganz anders...
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Jassy

Re: Klimawandel: In Deutschland wirds kühler :-(

Beitrag von Jassy »

Von extremen überflütungen merken wir hier bislang noch wenig, was aber viel schlimmer ist sind diese zahlreiche Erdrutsche in die Alpen, was sehr wohl die Menschheit geschuldet ist die im Winter diesen blöden Wintersport treiben wollen.
Anonymer Teilnehmer

Geloescht

Beitrag von Anonymer Teilnehmer »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Bolivar diGriz

Re: Klimawandel: In Deutschland wirds kühler :-(

Beitrag von Bolivar diGriz »

DH0GHU hat geschrieben: Das Schlimme daran wäre, dass Holland heute mit Menschen besiedelt ist, die dann mit überflutet werden.
Das schlimme daran ist, daß es ziemlich schnell passiert.
Definiere "ziemlich schnell". Auch im schlimmsten aller Szenarien dauert das noch einige Jahrhunderte. Und bis dahin sind alle Holländer ins Sauerland umgesiedelt, wo sie dann als Reisbauer, Physiotherapeut oder Etherpiraat arbeiten. ;)
DH0GHU

Re: Klimawandel: In Deutschland wirds kühler :-(

Beitrag von DH0GHU »

Mag sein, dass die holländischen Deiche noch für ein paar Jahrhunderte reichen, für manche Südseeinsulaner ist das wenig beruhigend.
zerobase now

Re: Klimawandel: In Deutschland wirds kühler :-(

Beitrag von zerobase now »

Jedenfalls kann man jetzt schon feststellen, dass der Thread-Titel sehr gewagt ist. Merken tun wir davon nichts, im Gegenteil.
PhanTomAs

Re: Klimawandel: In Deutschland wirds kühler :-(

Beitrag von PhanTomAs »

Vielleicht erwärmt sich die Erde ja nur deswegen immer mehr, weil immer mehr Menschen im Winter heizen?!? Und immer noch mehr Menschen heizen immer noch mehr. Und so weiter, und so weiter...
PowerAM

Re: Klimawandel: In Deutschland wirds kühler :-(

Beitrag von PowerAM »

+2,2 Grad. Ich haette gern mehr Klimaerwaermung!
zerobase now

Re: Klimawandel: In Deutschland wirds kühler :-(

Beitrag von zerobase now »

Ihr im Osten seid ja in Sachen Kälte sowieso immer arm dran. Heute wars aber auch hier im Ruhrgebiet sehr schattig bei auch nur 2 Grad. Dafür wird das WE frühlinghaft und Sonntag sind bis zu 15 (!!!!) :eek: Grad drin.
Antworten