Abgeschafft werden könnten:

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
shianne

Re: Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von shianne »

Abgeschafft werden könnten:
MMS

definitiv.
Kosten nur und eine SMS oder Mail tuts auch.
WiehengeBIERge

Re: Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von WiehengeBIERge »

Von mir aus könnten Mobiltelefone aka Händies generell abgeschafft werden ;-). Bringen mehr Nachteile als Vorteile ;-).
Peter Schwarz

Re: Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von Peter Schwarz »

Windows!
PowerAM

Re: Abgeschafft werden k¶nnten:

Beitrag von PowerAM »

Klimaautomatik. Jedenfalls dann, wenn sie nur :auEs: oder Vollgas koennen.
WellenreiterBN

Re: Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von WellenreiterBN »

Die öffentlich-rechtlichen ARD-Anstalten,dasZDF und die GEZ und Digitalradio :bruell:
Peter Schwarz

Re: Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von Peter Schwarz »

Schnaken!
Bengelbenny

Re: Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von Bengelbenny »

Ja, die Schnaken verfluch ich jeden Sommer wieder. Blöde Drecksvieher.
PowerAM

Re: Abgeschafft werden k¶nnten:

Beitrag von PowerAM »

Scheissthemen, dieses Thema und noch viel mehr!
Chief Wiggum

Re: Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von Chief Wiggum »

Soll dein Scheissethread gelöscht werden ? :D
dxbruelhart

Re: Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von dxbruelhart »

Das Geld sollte abgeschafft werden, alles sollte gratis werden, siehe auch hier http://forum.mysnip.de/read.php?13738,439031
PowerAM

Re: Abgeschafft werden k¶nnten:

Beitrag von PowerAM »

Scheissthemen kann man nicht loeschen, nur herunterspuelen. :D
PowerAM

Re: Abgeschafft werden k¶nnten:

Beitrag von PowerAM »

Zensiert.
BFBS

Re: Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von BFBS »

Energiesparlampen!
Günni74

Re: Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von Günni74 »

Dafür :cheers: !!!

Von Energiesparlampen habe ich mich mittlerweile wieder getrennt. Stattdessen habe ich wieder die alte klassische Glühlampe im Einsatz. Was mich an Energiesparlampen stört: selbst als "warm-weiß-gekennzeichnete" Sparlampen gaben ein relativ kaltes Licht von sich, versprochene Lebensdauer wurde nicht eingehalten, ältere Sparlampen lassen in der Lichtleistung sehr stark nach und die Entsorgung von Energiesparlampen ist immer noch nicht eindeutig geklärt. Vor einigen Monaten habe ich somit versch. Baumärkte abgeklappert, um mich mit Glühlampen einzudecken. Die Menge sollte für mindestens 25 Jahre reichen. Ein Verlustgeschäft dürfte der Kauf der klassischen Glühlampen jedenfalls nicht gewesen sein. Sollte man in Zunkunft keine Glühlampen mehr kaufen können, so dürfte ich diese allein schon aus nostalgischen Gründen gewinnbringend versteigern können.
Martyn136

Re: Abgeschafft werden könnten:

Beitrag von Martyn136 »

Wobei es mittlerweile aber auch ein relativ breites Angebot an bezahlbaren Halogenbirnen in E14 und E27 Fassung gibt. Sind zwar nicht ganz so energiesparend wie die klassische Leuchtstoffenergiesparlampe, aber trotzdem erfüllen sie die Auflagen an Energiesparlampen und das Lichtspektrum stimmt auch.

Anfangs gab es die Dinger nur von Osram, mittlerweile auch von Phillips und sogar von Nonameherstellern.
Antworten