Das Band ist auf ( 21.01.,24 )

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
Oceanboy
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Okt 2023, 00:57

Das Band ist auf ( 21.01.,24 )

Beitrag von Oceanboy »

Hallo. Hatte mich heute Abend schon über den ungewöhnlich guten Empfang mit OMs aus Italien im 80 mtr Band gewundert, runter bis Neapel noch verständlich.
Dann ins 49 mtr Band und tatsächlich: 6.180 kHz RN da Amazonia aus Brasilien gegen 22 Uhr wie ganz selten gut zu hören (mit Portable Weltwempfänger )
Hörbeispiel hab ich eben bei YT hochgeladen. Mein Kanal heißt 7Freitage

BTW: Ein SWL und ich, wir beide besitzen den Eton e1 - Wäre mal cool zu wissen, wie viele im deutschsprachigen Raum auch so ein Radio ( oder den Eton elite Satellit )
besitzen und nutzen?

vy Tom
Franz H
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Jan 2024, 23:33

Re: Das Band ist auf ( 21.01.,24 )

Beitrag von Franz H »

Hi, bei mir war das Band erst erst eine halbe Stunde später offen..... Dann kam es aber gewaltig stark rein
Antworten