Die schlimmste Musik im Radio

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Wolfreccia
Beiträge: 38
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 19:51
Wohnort: Beruflich viel unterwegs

Die schlimmste Musik im Radio

Beitrag von Wolfreccia »

Welche Radiohits könnt ihr eigentlich nicht ertragen und warum nicht? Bei mir gibt es unzählige Beispiele.

Unerträglich
Cher - Believe (Dujubääliiiiiieeeeeffeeeenlöööföpölööööfff)
Leona Lewis - Bleeding Love
Lady Gaga - Poker Face (mamamama popopokerfaaace)
Fast alles von Katy Perry, Pink, Adele, Sia, Ed Sheeran, Ava Max und Miley Cyrus
Pitbull / Kesha - Timber
David Guetta / Sam Martin - Dangerous
Taylor Swift - Shake it Off (Shagge-a, shagge-a, a-a-a-shagge-a) und Cruel Summer (uhuuuuuuhuuuuaaaauuaaa it's a cr...)
Tones and I - Dance Monkey
Topic / A7S - Breaking Me (Lalalalala...)
LA Vision / Gigi D'Agostino - (Spr.????)Hollywood (dödödödödödödö)
Joel Corry / MNEK - Head & Heart (Bamabambababam...)
Leony - Faded Love
Glockenbach / Clockclock - Brooklyn
Dermot Kennedy - Kiss Me (uhuuhuhu)
Loi - News
Glockenbach / Ella Henderson - Lifeline (ay ay aaaaay)

Sehr totgespielt, kann es nicht mehr hören
Kim Carnes - Bette Davis Eyes
Eurythmics - Sweet Dreams
Softcell - Tainted Love
4 Non Blondes - What's Up
Natalie Imbruglia - Torn
Nelly Furtado - Say It Right
Shakira - Waka waka ayy ayy
Marlon Roudette - New Age & When The Beat Drops Out
Bruno Mars - Locked Out Of Heaven
Pharrel Williams - Happy
Imany - Don't Be So Shy
Jennifer Lopez - Ain't your Mama
Ed Sheeran - Shape of You
Shawn Mendes / Camilla Cabello - Senorita
The Weekend - Blinding Lights
Miley Cyrus - Midnight Sky
Pink - Trustfall
Leony - Holding On
Purple Disco Machine / Sophie and the Giants - Paradise
Zuletzt geändert von Wolfreccia am Sa 6. Jan 2024, 21:17, insgesamt 3-mal geändert.
Wolfreccia
Beiträge: 38
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 19:51
Wohnort: Beruflich viel unterwegs

Re: Die schlimmste Musik im Radio

Beitrag von Wolfreccia »

Unerträgliche Coverversionen
Felix Jaehn - Ain't Nobody
David Guetta - Would I Lie To You & I'm Good (Blue) & Baby Don't Hurt Me & When We Were Young
Kygo - Higher Love & What's Love & Hot Stuff
Riton / Mufasa / Nightcrawlers - It's Friday Again
Robin Schulz / Alle Farben - Somewhere Over The Rainbow
Younotus - Samba
Twocolors / Safri Duo / Chris De Sarandy - Cynical
Ofenbach / Norma Jean Martine - Overdrive
Gelo96.5
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 19:43

Re: Die schlimmste Musik im Radio

Beitrag von Gelo96.5 »

Bin heute von der Ostsee zurück nach Heilbronn gefahren (meine Heimat) und dann kam tatsächlich auf NDR2 Tones and I mit Dance Monkey. Hab das zum Glück lange nicht mehr auf SWR3 gehört und weiß damit auch, was ich ganz sicher nicht vermisst hab.

Außerdem: Totgedudelt:
Eye of the Tiger - Survivor
Alles von Leony außer I Can feel
Cynical - Twocolors
Heat Waves - Glass Animals
Jedes Lied von Mark Forster, wobei die sowieso alle unerträglich sind
Call me maybe - Carly Rae Jepsen
Komet - Udo Lindenberg & Apache
HN
Lieblingssender: SWR1 BW, SWR3 am liebsten via UKW
Lieblingssendung: SWR1 Stadion, SWR1 Arbeitsplatz, SWR1 BW Bloß kein Stress, SWR3 Playlist, SWR3 Move mit Wirby und Zeus
TEF6686
sn0
Beiträge: 346
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Die schlimmste Musik im Radio

Beitrag von sn0 »

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Jahr 2013 :eek:
sn0 hat geschrieben: Mi 9. Jan 2013, 20:05 [...]
"Egal ob Bruno Mars, Nickelback, Michel Teló, Caligola, Milow, Adele, Olly Murs, Xavier Naidoo, Roman Lob, Marlon Roudette, James Blunt, Stanfour, Bon Jovi, Jupiter Jones, Ich + Ich, Gotye, Marlon Roudette, Sunrise Avenue, Lana del Rey, Adam Lambert, Duffy, Die Ärzte, Rooney, Train, Christina Perri, Gossip, Brooke Fraser, Maroon 5, Ed Sheeran, Mando Diao, Kelly Clarkson, Marit Larsen, Green Day, Clueso, Hurts, Kaiser Chiefs, Andreas Bourani, Herbert Grönemeyer, Snow Patrol, Kings of Leon, Daniel Powter, DSDS/Dieter Bohlen, Coldplay, Razorlight, Fun., Kid Rock, Emilíana Torrini, Reamon, Amy Macdonald, Lena, Texas Lightning, Die Toten Hosen, The Killers, Unheilig, Anastacia, Katy Perry, Silbermond, Emeli Sandé, Rosenstolz, Wham, David Guetta, Tim Bendzko, Jessie J, Amy Winehouse, Pitbull, Linkin Park, James Morrison, Oasis Jupiter Jones, Aura Dione, Marlon Roudette, Lady Gaga, Jason Derulo, Pink, Polarkreis 18, Mika oder Revolverheld - alle haben mindestens ein Scheißlied und genau dieses wird bis zum Erbrechen auf allen Stationen die sich für was besseres halten gespielt. Sollte einer der eben genannten Künstler doch ein gutes Lied herausbringen wird es solange gespielt bis auch der letzte Hörer es Scheiße findet!"
Mir hat es übrigens sehr geholfen einfach Radioprogramme mit Musik zu meiden. Wortprogramme wie Deutschlandfunk und WDR 5 reichen mir inzwischen völlig aus und gehen mir höchstens am Wochenende mal mit Sektenpropaganda (Morgenandacht / Gottesdienste usw.) auf den Sack. Auch gibt es ja inzwischen ein gigantisches Angebot an Podcasts für die nicht ganz so brandaktuellen Themen.

Positiv kommt hinzu das der Spotify-Effekt dafür sorgt das die Dauer von Popsongs auf kurze 2Minuten 20 optimiert werden, was wiederum die Qual verringert wenn man einem nervigen Titel mal wieder ungewollt ausgesetzt ist.
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
Wolfreccia
Beiträge: 38
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 19:51
Wohnort: Beruflich viel unterwegs

Re: Die schlimmste Musik im Radio

Beitrag von Wolfreccia »

Gerade eben bei Ö3: Never let me doooown dadadadadadadadadadadada neveeerr let meee dooooooooooouuuuun
Cha
Beiträge: 1615
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Die schlimmste Musik im Radio

Beitrag von Cha »

Bestimmte Leute meinen, sich über jedes bambambam, düdüdüdü, umtzumtz auskotzen zu müssen.

https://www.radioforen.de/threads/die-s ... 6/page-106
https://www.radioforen.de/threads/eure- ... dio.48848/

Mir ist klar, dass "da drüben" nicht "hier" ist... nebenan wurden entsprechende Themen jedoch nicht ohne Grund dicht gemacht.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
pomnitz26
Beiträge: 6938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Die schlimmste Musik im Radio

Beitrag von pomnitz26 »

Wolfreccia hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 20:17 Gerade eben bei Ö3: Never let me doooown dadadadadadadadadadadada neveeerr let meee dooooooooooouuuuun
Warum schaltet man sowas überhaupt ein? Was soll man denn sonst dort erwarten? Das ist wie einen Baum fällen weil die Blätter im Sommer immer so grün sind.
Rosenelf
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Die schlimmste Musik im Radio

Beitrag von Rosenelf »

NDR1, egal welche Landeswelle klingt wie NDR 2, überall derselbe Müll.
NDR Schlager spielt zwar mehr deutsch, aber auch immer das gleiche.
Warum ist das so nur in Deutschland?
Habe gestern einen Sender aus Greeley/Colorado gehört, dort kam wunderschöne Musik, wie sie früher auch bei uns lief. Komme mir hier bald vor wie im Urwald. Hier läuft doch was gewaltig schief. Andere Länder bekommen das ja auch hin mit abwechslungsreicher Musik und mehr nationalen Titeln.
Wenn hier überhaupt mal ein deutscher Titel kommt dann sind es diese Typen wie Tim Bendzko, Mark Forster und Bushido, die nicht mal richtiges deutsch singen.
Es geht nicht um die Sprache, höre schon lieber ausländische Sender als Sender aus dem eigenen Land. Gute Musik gibt es in allen Sprachen.
Aber wenn man in Deutschland wohnt sollte da auch für jeden Geschmack was dabei sein und es sollten nicht nur die gleichen Künstler gefördert werden.
Und das Argument der Programmchefs "Wer Schlager hört kann kein englisch" ist die billigste aller Ausreden.
Dann höre ich noch lieber Kraftwerk als ständig die gleichen 100 Pophits, das war wenigstens noch gut gemacht, auch wenn es nicht unbedingt meine Musikrichtung ist.
iro
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Die schlimmste Musik im Radio

Beitrag von iro »

Ich mache es mir einfach und erweitere die Liste einfach auf alle Titel der bereits genannten Popmusikanten.
Denen weiche ich aus, indem ich keine Dudelfunksender, egal ob ÖR oder privat, freiwillig einschalte. Falls ich doch mal Informationsbedarf haben sollte, schalte ich dort nur zur vollen oder halben Stunde ein.
Natürlich bekomme ich diesen Musikmüll trotzdem mit, wenn andere ihr Radio in meiner Gegenwart laufen haben - drum kann ich ja überhaupt darüber abkotzen. Ansonsten bevorzuge ich Internetsender, bei denen ich davon verschont bleibe.
Ab und an läuft auch mal ein terrestrischer Rocksender bei mir, aber spätestens bei den totgenudelten Hits von früher (zB House of the Rising Sun) wird um- oder abgeschaltet (also nach etwa 15 Minuten). Zumal ich die auch alle irgendwo habe - aber nicht mehr spiele, da das Radio sie bereits getötet hat.
Sarstedter
Beiträge: 464
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:37

Re: Die schlimmste Musik im Radio

Beitrag von Sarstedter »

Wo bei mir der Um/Abschaltreflex extrem hart kickt ist ganz klar:

Gala - Freed from Desire.

Das löst einen lichtgeschwindigkeitsähnlichen Reflex aus den Sender zu wechseln. :verrueckt:
Habakukk
Beiträge: 7831
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Die schlimmste Musik im Radio

Beitrag von Habakukk »

Ohja, dieses uninspirierte und irgendwie völlig falsch klingende Nanana-Gesinge dieser Frau ist absolut schrecklich. Warum es von dieser Vielzahl an Dance-Nummern der 90er ausgerechnet dieser Song geschafft hat, heute noch so häufig überall gespielt zu werden, kapiere ich beim besten Willen nicht.
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Die schlimmste Musik im Radio

Beitrag von Radio Fan »

Sarstedter hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 23:24 Wo bei mir der Um/Abschaltreflex extrem hart kickt ist ganz klar:

Gala - Freed from Desire.

Das löst einen lichtgeschwindigkeitsähnlichen Reflex aus den Sender zu wechseln. :verrueckt:
Vielleicht solltest du grundsätzlich mal einen anderen Sender auswählen… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Wolfreccia
Beiträge: 38
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 19:51
Wohnort: Beruflich viel unterwegs

Re: Die schlimmste Musik im Radio

Beitrag von Wolfreccia »

Das "nananana" hat mich schon in den 90ern genervt. Gerade hat Peggy Gou wieder so einen Hit nach dieser Art. Läuft bei 1Live immer. Scheinbar ist der Eurodance/Techno-Sound wieder sehr beliebt - https://www.offiziellecharts.de/charts/single

Außerdem: And the feeling goes on and on and on...
Warum wird ausgerechnet immer bei so guten Beats der Text so sinnlos?
Wolfreccia
Beiträge: 38
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 19:51
Wohnort: Beruflich viel unterwegs

Re: Die schlimmste Musik im Radio

Beitrag von Wolfreccia »

pomnitz26 hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 23:42
Wolfreccia hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 20:17 Gerade eben bei Ö3: Never let me doooown dadadadadadadadadadadada neveeerr let meee dooooooooooouuuuun
Warum schaltet man sowas überhaupt ein? Was soll man denn sonst dort erwarten? Das ist wie einen Baum fällen weil die Blätter im Sommer immer so grün sind.
Zuverlässiger Verkehrsservice, gute Nachrichten und vielleicht der ein oder andere gute Song, den man lauter stellen kann. Houdini ist ein gutes Beispiel.
Habakukk
Beiträge: 7831
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Die schlimmste Musik im Radio

Beitrag von Habakukk »

Wolfreccia hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 16:09 Scheinbar ist der Eurodance/Techno-Sound wieder sehr beliebt
Gegen Eurodance und Techno habe ich grundsätzlich gar nichts, ganz im Gegenteil. Manches davon höre ich mir heute noch sehr gerne an!
Aber dieses "Freed from desire" von Gala ist eine der allerschrecklichsten Nummern, die es aus diesem Bereich gibt.
Musikalisch absolut stinklangweilig, gepaart mit einem uninspiriert nölig gelangweilt vorgetragenen eintönigen Nervgesang! Grässlich!
Antworten