Die schlimmste Musik im Radio

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
ElbeKing

Re: Die schlimmste Musik im Radio

Beitrag von ElbeKing »

Was ich nicht leiden kann: Schni Schna Schnappi und andere Kinderlieder dieser Art. Zum Glück laufen sie aber wenn, dann nur bei Teddy und vielleicht noch Bollerwagen.
ElbeKing

Beitrag von ElbeKing »

Da dieser Thread offensichtlich auch für Titel da ist, die man nicht mehr hören kann: Wer hat schon jetzt genug von Ophelia?
_Yoshi_

Beitrag von _Yoshi_ »

Eigentlich alles Aktuelle, was im gefühlten Stundentakt bei den Privatfunkern wiederholt wird!
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio, DP-666 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
WiehengeBIERge

Beitrag von WiehengeBIERge »

Drei Titel, die ich schon immer unerträglich fand und die in letzter Zeit sehr oft im Radio laufen:

Queen - We Will Rock You (und das, obwohl ich Queen sonst gut finde)

Joan Jett and the Blackhearts - I Love Rock 'N Roll

Sweet Home Alabama inkl aller Coverversionen und aller anderen Titel die diese "Melodie" (ist eigentlich noch nicht mal eine, eher nur ein Rhythmus) verwenden...

Alles "Classic Rock" übrigens. Dabei habe ich damit an sich keine Probleme, nur mit einzelnen Titeln aus dem Bereich...
Wildfux

Beitrag von Wildfux »

Aachen-Karlsruher

Beitrag von Aachen-Karlsruher »

Wildfux hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 09:03 https://www.youtube.com/watch?v=0J46TVJ ... rt_radio=1
Schlimm genug! :heul:
Das ist aber gar kein so schlechter Titel! In der B oder C-Rotation macht er sich meiner Meinung nach immer noch ganz gut.
strade

Beitrag von strade »

Da hat sich die Christina Strak wohl den Drum-Computer von Kertin Ott ausgeliehen. Ich wurde heute leider mit der US-amerikanischen Weihnacht beschallt, als es dann um Ropopopomm ging, durfte ich den Raum verlassen,. :danke: vermutlichl ein Radiowebstream.
mittendrin

Beitrag von mittendrin »

Immer wieder als "Super-Achtziger" gespielt, für mich mit super Nerv-Faktor und sofortigem Abschaltreflex:
Tainted Love - Soft Cell. :sneg:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
PEAQ PDR050 (Teleskopantenne) immer nah, immer da - DAB+ aus 19km (5C,6B,11C), 23km (5D), 29km (6C,9A,10A,12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
DEEPELEC DP-666
Nordi207

Beitrag von Nordi207 »

Ich hoffe, dass die neue Produktion von Bruno Mars nicht auf die AAA-Listen kommen wird. Das ist ein an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Soviele Elemente von anderen Stücken wie Formfleisch zusammengeklebt. So, als habe man eine KI den Auftrag gegeben. :rolleyes:
Nörgler

Beitrag von Nörgler »

Ok, manche Titel (Interpreten bzw. Interpretinnen) sind wirklich schlimm.
Schlimmer ist, daß die Anstalten meinen, uns diese jeden Tag min. 4x vorzuspielen (weil ja jeder die Chance haben muss, "seinen Lieblingstitel zu hören")
Ich glaube, "Und täglich grüsst das Murmeltier" ist keine Erfindung. In Radio und TV ist es gelebte Realität.
Man braucht sich nur ein Programmheft aus dem letzten Jahrtausend anzusehen. Man wir nicht viel Unterschied erkennen.
Radio Gaga ist nicht nur ein Titel...
Wildfux

Beitrag von Wildfux »

Schlimmer als schlimm- Die Sache mit dem Wackelkontakt. :kopf:
ElbeKing

Beitrag von ElbeKing »

Was mich momentan nervt: der puerto-ricanische Sänger/Rapper Bad Bunny mit DtMF (Debí tirar más fotos = Ich hätte mehr Fotos machen sollen)

Hört euch mal das Ende an. Mag kreativ sein, aber für mich hat das Ende nur noch wenig mit einem echten Lied zu tun. Da hör ich mir lieber Last Christmas an, wenn es eine 6. Klasse im Musikunterricht singt.
Cha

Beitrag von Cha »

Warum Bad Bunny international so erfolgreich ist, ist mir seit Jahren ein Rätsel. Das Gestammel ist ja extrem übel.
Empfänger: TEF6686 silber, Deepelec DP-666, Dual MCR 200, Technisat DigitRadio 4, Si4684 DAB+ Radio, Tecsun PL-380, RTL2832U-SDR-Stick, Toyota Touch & Go 2
Antennen: Axing Teleskop-Dipol, Tecsun AN-100
Vortex FM
Georg A.

Beitrag von Georg A. »

Cha hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 21:49 Warum Bad Bunny international so erfolgreich ist, ist mir seit Jahren ein Rätsel. Das Gestammel ist ja extrem übel.
Das ist eher ein generelles Problem bei Rap :D Man darf aber bei Bad Bunny nicht vergessen, dass das Segment der spanischen Pop/Rap/etc-Musik wegen der Verbreitung der Sprache wirklich riesig ist und nur bei uns so unterm Radar fliegt. Vor 20 Jahren war es Shakira (aber in Englisch), Rosalia spitzt da gerade hervor und alle paar Jahre gibts eventuell ein Sommerhit. Ansonsten wird davon bei uns aber so gut wie nichts gespielt. Aber wenn man sich die fetten Streamingzahlen (oder YT Views) ansieht, wird klar, dass wir da völlig abgeschnitten sind und so gar nichts mitbekommen, weil bei Fremdsprachen wohl nur Englisch durchgeht.
AIR Radio

Beitrag von AIR Radio »

Nordi207 hat geschrieben: Do 15. Jan 2026, 07:58 Ich hoffe, dass die neue Produktion von Bruno Mars nicht auf die AAA-Listen kommen wird. Das ist ein an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Soviele Elemente von anderen Stücken wie Formfleisch zusammengeklebt. So, als habe man eine KI den Auftrag gegeben. :rolleyes:
Ja, das machen derzeit viele Musiker:innen so, Auch Swift hat einige Songs in Fetzen zusammengebaut.
Aber das Mars Album ist interessant, am Punkt der Zeit angekommen. Mal sehen wie erfolgreich....

PS: Er gibt aber jedenfalls die Komponisten an - also eigentlich ein ehrlicher Kerl ;-)
Antworten