Die schlimmste Musik im Radio
Re: Die schlimmste Musik im Radio
Heute Nacht, wenn der ESC gelaufen ist, können wir weiterdiskutieren, was uns alles NICHT gefallen hat.
Da kommt bestimmt einiges in die engere Wahl!
Da kommt bestimmt einiges in die engere Wahl!
Den österreichischen Titel fände ich gar nicht so schlecht, wäre da nicht dieser Operngesang im Refrain. Würde man da einfach bei einer sanften, getragenen Stimme bleiben, könnte mir das gefallen. So muss ich fast immer weg schalten, da tun mir die Ohren weh, auch wenn der Interpret objektiv betrachtet wohl verdammt gut singen kann.
Countertenöre sind generell sehr Geschmackssache, zum einen recht selten und dann eben auch "extrem". BTW: Klaus Nomi war AFAIR der Erste, der es auch ins Pop-Business geschafft hat und dann vor dem grossen Durchbruch an AIDS gestorben ist. Hier war er schon sehr krank und wusste wohl, dass er bald sterben würde, das macht das ganze Stück noch etwas eindrucksvoller: https://www.youtube.com/watch?v=TnkVgKzKPt8Habakukk hat geschrieben: ↑Sa 17. Mai 2025, 17:35Den österreichischen Titel fände ich gar nicht so schlecht, wäre da nicht dieser Operngesang im Refrain. Würde man da einfach bei einer sanften, getragenen Stimme bleiben, könnte mir das gefallen. So muss ich fast immer weg schalten, da tun mir die Ohren weh, auch wenn der Interpret objektiv betrachtet wohl verdammt gut singen kann.
Anonsten war der ESC schön durchmischt, da wird wohl jeder ein paar Songs/Genres finden, die nicht gefallen haben. UK war so 0815 und total öde, Lettland hätte ich deutlich weiter oben gesehen, aber das Stück passt auch sogar nicht ins (Format)Radio.
Zum Vergleich hier jemand anderes, der auch in vier Oktaven und sehr hoch singen kann, aber grundsätzlich immer natürlich bleibt und nie opernhaft gekünstelt daherkommen musste:Georg A. hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 04:31 Countertenöre sind generell sehr Geschmackssache, zum einen recht selten und dann eben auch "extrem". BTW: Klaus Nomi war AFAIR der Erste, der es auch ins Pop-Business geschafft hat und dann vor dem grossen Durchbruch an AIDS gestorben ist. Hier war er schon sehr krank und wusste wohl, dass er bald sterben würde, das macht das ganze Stück noch etwas eindrucksvoller: https://www.youtube.com/watch?v=TnkVgKzKPt8
Grégory singt immer mit seiner ganzen Seele. Seine Lebensgeschichte ist einzigartig und sehr traurig. Leider ignorieren ihn alle Medien hierzulande - bereits seit 20 Jahren:
Grégory Lemarchal (1983-2007) - Wer sich mal intensiver mit seiner Geschichte befasst, den wird das kaum kalt lassen. Und in Frankreich war er trotz seiner begrenzten Zeit, die er hatte, einer der ganz Großen.
https://www.youtube.com/watch?v=GGb0Sb5 ... rt_radio=1
oder besser hier (das ist noch nicht durch 10 Mio Aufrufe so abgenutzt):
https://www.youtube.com/watch?v=Zs0Hb21 ... gJAYcqIYzv
Im Jahr 2006 füllte er mehrfach das Pariser OLYMPIA (die zugehörige DVD hat übrigens eine super Ton-Qualität /aber hierzulande noch keine FSK-Einstufung):
https://www.youtube.com/watch?v=l5dtvMP ... eW1waWE%3D
oder besser hier (das ist auch noch nicht durch 700.000 Aufrufe so sehr abgenutzt - und hat auch keinen Bild/Ton-Versatz):
https://www.youtube.com/watch?v=9xWRb4U ... rt_radio=1
Grégory brauchte auch nie Beitänzer oder anderen Klamauk. Seine Stimme, sein Gesang und die Interpretationen sind einzigartig schön, bescheiden und natürlich.
Zum Glück gibt es bei YT sehr viele Videos und Aufnahmen - aber leider nie einen einzigen Kommentar darunter aus diesem Land hier. Sie verstecken ihn vermutlich vor uns.
-
WiehengeBIERge
Ich habe lehne ja eigentlich gar keine Musikrichtung komplett ab - es gibt in jeder Musikrichtung absoluten Schrott, aber eben auch das Gegenteil.
Und ich muss im Alltag auch nicht immer das "Abgefahrenste" hören.
Aber es gibt bei mir wirklich eine einzige Ausnahme, die ich komplett ablehne, und wo ich schon des öfteren fast Radios an die Wand geworfen hätte:
Das ist dieser "Deutschpop" (gibt es dafür eigentlich einen Namen?) wie Mark Forster, Revolverheld, Joris, Max Giesinger usw.. Das ist die einzige Musikrichtung, wo ich wirklich gar nicht nachvollziehen kann, dass das überhaupt Jemand hört und wieso das so extrem übertrieben oft im Radio läuft (und zwar auf ALLEN Sendern, egal ob Oldiewelle, Schlagerwelle oder Popwelle.
Und ich muss im Alltag auch nicht immer das "Abgefahrenste" hören.
Aber es gibt bei mir wirklich eine einzige Ausnahme, die ich komplett ablehne, und wo ich schon des öfteren fast Radios an die Wand geworfen hätte:
Das ist dieser "Deutschpop" (gibt es dafür eigentlich einen Namen?) wie Mark Forster, Revolverheld, Joris, Max Giesinger usw.. Das ist die einzige Musikrichtung, wo ich wirklich gar nicht nachvollziehen kann, dass das überhaupt Jemand hört und wieso das so extrem übertrieben oft im Radio läuft (und zwar auf ALLEN Sendern, egal ob Oldiewelle, Schlagerwelle oder Popwelle.
Dieser Deutschpop polarisiert bekanntlich immer mehr und inzwischen hört man das kaum noch auf Hot AC-Stationen. Am besten aufgehoben bist du davor auf Jugendwellen, dafür läuft dort jede Menge Deutschrap.
-
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Dieser Deutschpop, mit immer furchtbaren Texten über irgendwelche Liebesbeziehungen und Trauer darum, ist das Allernervigste mit im Radio, neben der ewig durchgenuddelten Coverversion von For Ever Young. Bei dem Gejaule bluten einem die Ohren.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt hat geschrieben: ↑Fr 18. Jul 2025, 20:45 Dieser Deutschpop, mit immer furchtbaren Texten über irgendwelche Liebesbeziehungen und Trauer darum, ist das Allernervigste mit im Radio, neben der ewig durchgenuddelten Coverversion von For Ever Young. Bei dem Gejaule bluten einem die Ohren.
Nicht Volksmusik, sondern Volkstümliche (dümmliche) Musik. 
-
Staumelder
Macht für mich ehrlich gesagt 0 Unterschied und löst direkt einen Um- oder Abschalt-Reflex aus.
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
Beatles finde ich schlimm.
Kamrad, Nico Santos, Michael Schulte, Shaboozey...also die Playlist von WDR 2 und NRW1.
QTH: Hattingen [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
-
zerobase now