Hochwasser an Weihnachten : WDR + NDR Sondersendungen

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
RF_NWD
Beiträge: 3692
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Hochwasser an Weihnachten : WDR + NDR Sondersendungen

Beitrag von RF_NWD »

Die ÖR waren diesmal sehr gut vorbereitet und aufgestellt.
Sowohl WDR 2 wie die NDR Info Schiene haben einen guten Job gemacht.
WDR 2 Nächte aus dem Nachtprogramm ausgeklinkt. Der NDR lieferte permanent Updates in Sondersendungen im Radio, TV und Online Tickern.
Das klappte sogar grenzüberschreitend heute Morgen. Die Aufforderung zur Evakuierung in Rinteln wurde auch auf WDR 2 ständig wiederholt. Dazu Einspielungen vom NDR Koresspondenten aus Hameln. Die oft vernachlässigten Gebiete in Randlagen von NDS und OWl wurden bestens informiert und versorgt.
Auch die Lokalzeitungen waren auf Zack. Chefredakteure sprangen am 1. und 2.Feiertag im Schaumburger Land ein.
Die Warnsysteme funktioniertern. In Rodenberg wurde die Verstärkung am Heiligabend zur Absicherung der Innenstadt per Sirenenalarm angefordert, in Rinteln ganz gezielt per Cell Broadcasting für das kleine betroffene Gebiet.
Antworten