Offstream aus Brandenburg?

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
blindtaubgeruchlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Okt 2023, 06:46

Offstream aus Brandenburg?

Beitrag von blindtaubgeruchlos »

Moin,
laut Google-Suche ist Offstream das Gegenteil von Mainstream. Daher der Betreff.
Ich bin nach Berlin/Brandenburg gezogen und auf der Suche nach einem Regionalsender, der nicht den ganzen Tag im Stundentakt die Mainstream-Charts herunter dudelt (umpa-umpa-umpa).
Im Süden hatte ich immer egoFM laufen. Nun suche ich einen ähnlichen Regionalsender in Brandenburg mit aktiver Moderation (nicht nur spartenbezogene Playlisten). Gerne mit etwas weniger politischer Agitation.
Natürlich könnte ich weiter egoFM hören. Mich interessiert aber nun eher, was in Berlin/Brandenburg "los ist", als in München.
"Hardwarebedingt" sollten die Sender via "Radioplayer" oder "TuneIn" zu empfangen sein.
Vielen Dank im Voraus für Tipps!
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Offstream aus Brandenburg?

Beitrag von Habakukk »

blindtaubgeruchlos hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 07:04 Im Süden hatte ich immer egoFM laufen. Nun suche ich einen ähnlichen Regionalsender in Brandenburg mit aktiver Moderation (nicht nur spartenbezogene Playlisten).
Als erstes würde mir da Radio Eins von rbb einfallen. Läuft auch auf UKW und DAB+.
Zuletzt geändert von Habakukk am Fr 6. Okt 2023, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
PAM
Beiträge: 44490
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Offstream aus Brandenburg?

Beitrag von PAM »

Mir fällt noch Power Radio ein! :dx: Der Regionalsender mit Sitz in Berlin-Schöneberg hat noch einen Hauch des Wesens des verloschenen Hundert,6. Man versteht sich als privates Lokalradio für die Region, nicht nur für Berlin. Besonderheit der Klangfarbe des Programms sind zeitlich ausgeweitete Musikstrecken, die von den Hörern mit ihren Musikwünschen tagtäglich gestaltet werden. Das kann von Schlager über Deutschpop, 80er/90er auch mal bis zu Metal gehen. In der lokalen Berichterstattung sollte man aber keine zu großen Ansprüche haben. Man verpasst zwar nichts, muss sich aber bei gesteigertem eigenen Interesse zusätzlich bei anderen Quellen informieren.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Offstream aus Brandenburg?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 07:44 Mir fällt noch Power Radio ein! :dx: Der Regionalsender mit Sitz in Berlin-Schöneberg…
Angesichts deines ehemaligen Mitgliedsnamens könntest du diesen Sender geschaffen haben ?
Der würde dann bestimmt auch auf AM zu empfangen sein. 😬 :dx:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
abc
Beiträge: 81
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:12

Re: Offstream aus Brandenburg?

Beitrag von abc »

es gibt keinen Regionalsender der in Brandenburg, der Deinen Vorstellungen entspricht

die rbb Wellen sind aus meiner Sicht auch zu einseitig

die Regionalinfos der kommerziellen sind auch eher keine wirklichen Infos

von daher bleibt wohl nur zwischen den Sendern zu springen

den meiisten Reginalbezug dürfte vom rbb noch Antenne Brandenburg liefern ( Achtung verschiedene Regionalversionen)
bzw. die Reginalnachrichten von der Antenne Brandenburgseite
Frankfurt Oder
Cottbus
Potsdam
Perleberg
Prenzlau
Berlin, PYR Telecolumbus Kabelanschluss, DVB-T2, DAB+
blindtaubgeruchlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Okt 2023, 06:46

Re: Offstream aus Brandenburg?

Beitrag von blindtaubgeruchlos »

Habakukk hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 07:28 Als erstes würde mir da Radio Eins von rbb einfallen. Läuft auch auf UKW und DAB+.
Ist perfekt! DANKE! :spos:
Habakukk
Beiträge: 7832
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Offstream aus Brandenburg?

Beitrag von Habakukk »

Flux FM Berlin auf 100,6 dürfte auch noch annähernd in Richtung egoFM gehen.
Chief Wiggum
Beiträge: 4350
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Offstream aus Brandenburg?

Beitrag von Chief Wiggum »

Habakukk hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 16:12 Flux FM Berlin auf 100,6 dürfte auch noch annähernd in Richtung egoFM gehen.
blindtaubgeruchlos hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 07:04 Gerne mit etwas weniger politischer Agitation.
FluxFM scheidet damit aus.
Abgesehen von der Musik hört sich es mittlerweile wie ein grünes Studentenradio an, ähnlich wie DLF Nova.
(Mich haben sie vor einiger Zeit als Zuhörer verloren...)
Antworten