Megaradiomix unterschied zwischen DAB+ und Internet!?

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
SATGURU
Beiträge: 242
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Megaradiomix unterschied zwischen DAB+ und Internet!?

Beitrag von SATGURU »

Guten Tag, habe heute festgestellt, dass sich Megaradiomix unterscheiden zwischen DAB+ und Internet.
Wenn ich nämlich mein DAB+ Radio anmache und zur gleichen Zeit den Webstream laufen lasse kommt da ein ganz anderer Titel!? :gruebel:

Sehr komisch das ganze. Weis da jemand mehr!?

Hier ist die Seite zum Sender: https://www.megaradiomix.de/

Und der Stream zu MEGARADIOmix 90s ist der gleiche wie MEGARADIOmix 80s? Kann das sein
Jelvert
Beiträge: 658
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Megaradiomix unterschied zwischen DAB+ und Internet!?

Beitrag von Jelvert »

MEGARADIOmix 90s hat die gleiche Streamadresse angegeben wie MEGARADIOmix 80s. Da kann dann dort nichts anders laufen.

Von Megaradiomix gibt es verschiedene Varianten, für Berlin, für Bayern und da auch noch in Augsburg und München, wo es extra dort ein Programm läuft unter gleichen Namen, nur ohne Mixe. In Augsburg gib es über DAB+ auch rt1 in the Mix mit Ostendorf-Muxen, in München läuft sein Mix bei Charivari, deshalb dort keine Megaradio-Mixe.
Wo sie sonst noch senden, kann es auch Unterschiede geben, hab ich jetzt nicht den Überblick. Der Stream soll der von MegaRadiomix Berlin sein.
SATGURU
Beiträge: 242
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: Megaradiomix unterschied zwischen DAB+ und Internet!?

Beitrag von SATGURU »

Wie lautet die Stream Adresse von:
- MEGARADIOmix 90s
- MEGARADIOmix Hamburg
SATGURU
Beiträge: 242
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: Megaradiomix unterschied zwischen DAB+ und Internet!?

Beitrag von SATGURU »

So nach langen suchen habe ich einen Hamburg Stream und sogar einen Österreich Stream gefunden.

MEGARADIOmix Hamburg: http://stream3.radiodienst.de:8320/mega_de
Der ist Identisch mit DAB+

MEGARADIO Österreich http://212-17-112-186.static.upcbusines ... stream.mp3

Fehlt nur noch der Sachsen Stream
Zuletzt geändert von SATGURU am So 5. Nov 2023, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
SATGURU
Beiträge: 242
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: Megaradiomix unterschied zwischen DAB+ und Internet!?

Beitrag von SATGURU »

Antworten